Arbeitslosenzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitslosenzahl

      Wirtschaftsexperte Wolfgang Franz geht davon aus, dass sich die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auf sieben Millionen beläuft. "Das gesamte Ausmaß der Unterbeschäftigung geht in Deutschland derzeit eher in Richtung sieben Millionen", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) dem "Handelsblatt", wie die Zeitung am Mittwochabend vorab berichtete. Er begründete dies damit, dass viele Arbeitssuchende von den Statistiken nach wie vor nicht erfasst werden.

      Ähnlich äußerte sich auch Norbert Bertolt. Die neue Statistik komme der tatsächlichen Lage zwar näher als früher. Aber auch sie zeige nicht das gesamte Ausmaß der Misere, zitierte das Blatt den Arbeitsmarktexperten.

      Arbeitslosigkeit erreicht Rekordstand

      Zuvor hatte die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Arbeitsmarktzahlen für Januar veröffentlicht. Diese stiegen in erster Linie aufgrund einer Änderung der Statistik auf 5,037 Millionen. Es ist das erste Mal in der deutschen Nachkriegsgeschichte, dass die Fünf-Millionen-Marke überschritten wurde. Seit Januar dieses Jahres werden im Zuge von Hartz IV auch frühere Sozialhilfeempfänger, die erwerbsfähig sind, in der Statistik erfasst. Darauf hatte BA-Chef Frank-Jürgen Weise bei der Vorstellung der Zahlen hingewiesen.


      Wie steht ihr dazu?!
      Ich glaube,daß die Dunkelziffer weitaus größer ist,als uns weißgemacht versucht wird!
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • wie ich dazu stehe? dass es angenehmer wäre wenn du einfac hnur links zu diversen newspages postest und nicht enmal durchmähen und die hälte der themen dann hier, und noch besser, alles sperat, zu öffnen ... kann sein das ich momentan etwas gereitzt bin, aber dennoch mag ich es nicht ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Laut den neusten Nachrichten sollen sie ja auf 4700.000 oder so runter gegangen sein. Tedenz sinkend. Aber wer glaubt es :D, wenn wenn dann nur wegen diesen 1€ Jobs.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Eti
      Laut den neusten Nachrichten sollen sie ja auf 4700.000 oder so runter gegangen sein. Tedenz sinkend. Aber wer glaubt es :D, wenn wenn dann nur wegen diesen 1€ Jobs.


      1€-Job-Menschen(tm) empfangen immernoch HartzIV und gehen somit immernoch in die Statistik ein.
      Hier is jetzt Feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thy Hammer ()

    • Original von SonicX3
      wie ich dazu stehe? dass es angenehmer wäre wenn du einfac hnur links zu diversen newspages postest und nicht enmal durchmähen und die hälte der themen dann hier, und noch besser, alles sperat, zu öffnen ... kann sein das ich momentan etwas gereitzt bin, aber dennoch mag ich es nicht ...


      Die einen flamen ihn, weil er Links postet ohne Inhalt. Die anderen Flamen ihn, weil nicht nur den Link postet. Mein Fazit: Keiner hat ihn lieb.

      Zum Thema: Ich denke, es sind mehr als 5 Millionen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Boar,das Thema wird mir immer mehr egal...überall rumgejammer. Aber niemand macht was. Hoffentlich ist bald wieder krieg, dann gibt es was anderes, worüber man sich aufregen klann
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • willst du eine revolution gepaart mit einem atomaren holocaust und totaler vernichtung der menschheit anzetteln?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Will er schon lang - evtl. gelingt es ihm bald :D

      Die einen flamen ihn, weil er Links postet ohne Inhalt. Die anderen Flamen ihn, weil nicht nur den Link postet. Mein Fazit: Keiner hat ihn lieb.


      Ich hab wegen der Links geflamed, weil da immer nur steht:
      » Link, was haltet ihr davon?

      Das is aber da oben auch net besser, da is halt alles kopiert und ein "Was haltet ihr davon?" drunter.

      Wenn er das Thema interessant findet, dann soll er doch auch was dazu schreiben.
      Oder hat er Angst, dass seine Meinung vom "Mainstream" differiern könnte und will erstmal sehn was die andern schreiben? :bite:
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Ihr könnt mich bald mal am Arsch lecken,so wie ihr drauf seit.
      Da versucht man etwas aktuelles,mal nichts mit PC`s oder Animes,zu posten und bekommt es dann als negativ angerechnet.
      Ihr tut mir Leid-solch arme Schweine,bis auf eben einige Ausnahmen,die es glücklicherweise hier auch gibt,wie ihr seit.
      Wenn ihr mit anderen Meinungen und Menschen Probleme habt,dann sucht euch doch nen Psychotherapeuten-ich hab hiervon die Schnauze voll.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Original von Kinslayer668
      Wenn ihr mit anderen Meinungen und Menschen Probleme habt,dann sucht euch doch nen Psychotherapeuten-ich hab hiervon die Schnauze voll.


      hast du etwa ein problem mit "unseren" meinungen?! wäre jammer schade...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Wer hier nicht mit "egal" gestimmt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Was irgendeine Zahl sagt, die man von vorne bis hinten manipulieren kann. Ich möchte nur "Stille Resreve" und Hartz IV sagen. Wer gehört rein, wer nicht? Die Intensität, Größe sowie Signifikanz sollte nicht an solcher Zahlen festgemacht werden. Desweiteren sind es nicht die Arbeitslosen, die das Problem darstellen, sie sind unter anderem nur das Proletariat und dem Kapital, sondern ist es wohl die Aufgabe - die das Problem dann darstellt - Jobs zu schaffen. Arbeitslos wird vielleicht jeder einmal, nur sollte er es nicht allzulange bleiben...
    • immerhin gibt es nun schon länder die deutsche arbeiter als billige arbeitskräfte "importieren" ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Kinslayer668
      Ihr könnt mich bald mal am Arsch lecken,so wie ihr drauf seit.
      Da versucht man etwas aktuelles,mal nichts mit PC`s oder Animes,zu posten und bekommt es dann als negativ angerechnet.
      Ihr tut mir Leid-solch arme Schweine,bis auf eben einige Ausnahmen,die es glücklicherweise hier auch gibt,wie ihr seit.
      Wenn ihr mit anderen Meinungen und Menschen Probleme habt,dann sucht euch doch nen Psychotherapeuten-ich hab hiervon die Schnauze voll.

      gegen das posten sagt ja niemand was,
      ka, vielleicht is es dir noch nicht aufgefallen aber das WIE geht dein meisten anus ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von Kinslayer668
      Ihr könnt mich bald mal am Arsch lecken,so wie ihr drauf seit.
      Da versucht man etwas aktuelles,mal nichts mit PC`s oder Animes,zu posten und bekommt es dann als negativ angerechnet.
      Ihr tut mir Leid-solch arme Schweine,bis auf eben einige Ausnahmen,die es glücklicherweise hier auch gibt,wie ihr seit.
      Wenn ihr mit anderen Meinungen und Menschen Probleme habt,dann sucht euch doch nen Psychotherapeuten-ich hab hiervon die Schnauze voll.


      [Blockierte Grafik: http://www.seidseit.de/banner/gottkaiserbanner1.jpg]
    • Original von Kinslayer668
      Ihr könnt mich bald mal am Arsch lecken,so wie ihr drauf seit.
      Da versucht man etwas aktuelles,mal nichts mit PC`s oder Animes,zu posten und bekommt es dann als negativ angerechnet.
      Ihr tut mir Leid-solch arme Schweine,bis auf eben einige Ausnahmen,die es glücklicherweise hier auch gibt,wie ihr seit.
      Wenn ihr mit anderen Meinungen und Menschen Probleme habt,dann sucht euch doch nen Psychotherapeuten
      -ich hab hiervon die Schnauze voll.


      Was wollt ihr denn noch mehr?