Fettleibigkeit - Wie weit sind wir von den USA noch in der Hinsicht entfernt?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt deine Kritik aus?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Merle
      Ich schon. Ich mag dicke Menschen.

      Ist dick-sein eigentlich immer selbst verschuldet?!


      99% aller Übergewichtigen sind wegen falscher Ernährung und zu wenig Bewegung selbst schuld.
      Nur ein verschwinden geringer Bruchteil ist wegen Krankheiten übergewichtig aber dann meistens auch wirklich adipös.

      Ausagen wie schwere Knochen oder genetisch bedingt sind nur Ausflüchte.

      zu genetisch bedingt: Scheint auf den ersten Blick zu stimmen wenn übergewichtige Kinder auch übergwichtige Eltern haben. Blos die geben nicht "fettmachende" Gene weiter sondern nur ihre Ernährungs und Bewegungsgewohnheiten.
    • Hm, ich grabe jetzt diese alte Diskussion mal aus, weil mich hier einiges etwas aufregt.
      Zuvor;
      selbstverständlich gibt es genetisch bedingte Anfälligkeit auf Fettleibigkeit. Schon mal etwas von Stoffwechsel gehört? Ja, genau, Stoffwechsel. Der eine speichert mehr, der andere verbraucht mehr. Solche Sachen sind meistens familien- und damit genetisch bedingt. Es gibt Menschen, die essen einmal am Tag einen Apfel und haben am nächsten Tag tatsächlich 100 Gramm zugenommen. Tja...
      Ach, bevor ich es vergesse; es ist nun mal nicht Jedermanns Sache, sich in einem Fitnessraum abzuschwitzen und das ganze dann als "gesund" zu bezeichnen.
      Auch diese ganze Ansicht hier; "ja, mit dem fröhlichem Dicken von nebenan komme ich ganz gut klar";- so klingt das hier nämlich. Irgendwie fragt man sich da doch, inwieweit bei einigen Leuten das Kommunikationsempfinden unter dem Normalitätsdrang gelitten hat. Dass jemand etwas unästhetisch findet, vermag ich nachzuvollziehen- (ich finde fast alles unästhetisch- insbesondere kleine Hungerhaken, die so werden wollen wie Paris Hilton, um mich mal in dem allgemeinen Klischeetenor anzureihen)- aber das ist noch lange kein Grund, jemanden deswegen Hass oder Abwertung entgegen zu bringen. Für so etwas sollte man schon etwas härtere Gründe haben.
      So.. das kleine Männchen hat gesprochen *böse zu Merle schiel*....
    • Fette sind ZUM KOTZEN!!!

      Sehr wohl sind diese Mastschweine selbst verantwortlich für ihr beschissenes Aussehen, die ganze Zeit nichts als fressen und faul rumhängen, in meinen Augen sind das Verbrecher am eigenen Körper. Nix mit "arm und krank". Krank werden sie erst von ihrer bescheuerten Fresserei - und dann kosten sie uns Länge mal Breite, die "gemütlichen Dickerchen".

      Aber was mich wirklich an ihnen anstinkt, ist, daß sie die Gegend verschandeln, ist ja wirklich eine ästhetische Zumutung allerersten Ranges. Da lob ich mir die Muslime, die ihre fetten Weiber wenigstens wegsperren.

      Wenn sie sich zumindest von Stränden, Thermen und Sporteinrichtungen fernhalten könnten, wäre das schon eine Verbesserung meiner Freizeitqualität, aber nein, denen entkommst du nicht, egal, wieviel du hinlegst - alien invasion!
      Und jeden Tag im Job kann ich mir das splitterfasernackt reinziehen - wurgh!

      Früher haben sie meistens kapiert, daß ein Mensch verdammt noch mal nicht so aussehen soll, aber heute haben sie ja meistens auch noch ein "gesundes Selbstbewußtsein" und sehen keinerlei Anlaß, ihre widerlichen Speckrollen nicht zu präsentieren - fette Mädels im Bikini (oder oben ohne, wow!), fette "Männer", die ihr Miniaturanhängsel seit Jahren nicht mehr gesehen haben und Titten ihr Eigen nennen, daß Dolly Buster neidisch werden könnte!

      Satan, feg sie hinweg von dieser schönen Erde!!!


      @RexPaimon, wie witzig, wir haben das mehr oder weniger gleichzeitig geschrieben - und damit auch schon die kontroversen Standpunkte formuliert, hähä! SCHÖN sei das Tier!
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • @quigor:
      *lach* ich tue das jetzt mal einfach so als berufliches Problem ab- wahrscheinlich wäre ich auch sauer, wenn ich dauernd sowas sehen müsste. Nur scheint mir nicht deutlich zu werden, wovon Du hier überhaupt gerade sprichst.

      Sehr wohl sind diese Mastschweine selbst verantwortlich für ihr beschissenes Aussehen, die ganze Zeit nichts als fressen und faul rumhängen, in meinen Augen sind das Verbrecher am eigenen Körper.


      Die Leute, die Du meinst, wiegen manchmal mehr als 150 Kilogramm und sind nicht zu vergleichen mit einer leicht übergewichtigen Person. Dagegen ist ein Übergewicht von 20 Kilogramm überhaupt nichts. Und zumindest würde ich die meisten Personen mit einem Übergewicht von unter 20 Kilogramm nicht als das beschreiben, was Du hier von Dir gibst. Die Extreme schätze ich im Übrigen ähnlich ein- aber da kann man doch nicht daher gehen, und diesen Leuten ernsthaft vorwerfen, dass sie nur "faul herumhängen". Nein, Menschen die bei einem Gewicht von ab 150 Kilogramm daherkommen sind in der Tat krank- entweder haben sie eine krankhafte Störung (Essen als psychischer Ausgleich) oder aber wirklich nichts anderes zu tun als das und perspektivlos durch die Gegend zu rennen und etwas zu sich zu nehmen.
      Aber davon abgesehen; Fettleibigkeit nur darauf zu reduzieren: da solltest Du etwas mehr Niveau an den Tag legen, wenn man sich Deinen Beruf einmal ansieht. Aber vielleicht hat man einfach nach einem Tag in Deinem Beruf so die Galle voll, dass man da nicht mehr objektiv sein kann.


      Sehr wohl sind diese Mastschweine selbst verantwortlich für ihr beschissenes Aussehen, die ganze Zeit nichts als fressen und faul rumhängen, in meinen Augen sind das Verbrecher am eigenen Körper.


      Wenn ich einen dieser erbärmlichen Arnie-Typen sehe, die sich im Fitneßstudio kaputt rennen und mit ihren achso tollen Bizepsen angeben und dauernd darüber reden, welche 5- bis 10-Kilo-Hantel sie als Nächstes stemmen; da kommt mir eher das Kotzen. Und auch die Frage, wie hinüber jemand sein muss, dass er sich allein über seinen Körper definiert. Und auch das ist Zerstörung am Körper. Woher kommt es sonst, dass selbst Wrestler im Alter von 45 Jahren wegsterben, die anscheinend noch nie irgendein Trainingszeug wie Anabolika eingenommen haben? Sport ist Mord und Churchill hatte Recht. Wenn mir irgendein Arzt mit "Bewegung" kommt, dann komme ich ihm mit einem Arschtritt. Und die dürren Stangen an Ärzten die depressiv durch die Gegend laufen und sich irgendwelche Herzjournale durchlesen sind doch nichts anderes als die Idioten, über die wir im letzten Beitrag geredet haben- Menschen, dessen einziges Bestreben es ist, so lange wie möglich zu leben. "Gesund" zu bleiben. "Gesund" im Zusammenhang mit "schön". Dann bleibe ich lieber Raucher und klein und wiege fünf Kilo zuviel als mich mit diesem Scheißdreck zu identifizieren.


      EDIT: *lol* ja, wir haben jetzt so ziemlich alles an Extremen erläutert und anscheinend gleichzeitig einen Beitrag aufgesucht. Irgendwie interessant- Gedankenübertragung oder was auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen. Toll. Guck halt nicht ihn wenn du Dicke siehst. Und es gibt sehr wohl Leute die nichts für ihre Fettleibigkeit können. Du hast einfach nur ein eingeschränktes Denken und wenn du das Gegenteil behauptest widersprichst du dir.

      Du gehörst in so ne Talkshow mit deinen Ansichten. Ich würd lieber mit 100 Dicken zusammenarbeiten die wahrscheinlich 3mal so viel Charakter haben als mit einem Arschloch wie dir.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadia ()

    • @Nadia:
      Das ist jetzt wieder das nächste Extrem. Schön. Jetzt haben wir ja bald alle zusammen *lach*.
      Du sagst, man beurteilt Menschen nach ihrem Aussehen, als wäre es etwas gemeines, böses, widerliches. Oder- "unnormales". Mal ganz abgesehen davon, dass ich es dann wahrscheinlich gerade tun würde (*lol*- ironisch gemeint); selbstverständlich beurteilt man einen Menschen zuerst nach dem Aussehen. Denn man hat ja nichts Anderes, wonach man ihn sonst beurteilen kann. Außerdem spielt das Aussehen eine maßgebliche Rolle zur Selbstdefinition. Ich probiere gerade andere, neuere Kleidungsstile aus und merke ganz deutlich, wie sehr sich der oberflächliche Blick doch von den anderen Dingen unterscheidet. Idealerweise ist Kleidung, Gangart und die gesamte Aura einer Person der Ausdruck dessen, was Du als Charakter empfindest. Ein Mensch kann klein sein und groß wirken und umgekehrt. Es hängt vieles von der Wahl der Kleidung, der Gangart, der Sprechart und dem Selbstvertrauen ab. Und danach betrachtet sind viele Übergewichtige ästhetischer als irgendein dürrer Kerl. (Um nur mal ein Beispiel zu nennen; der Schauspieler James Gandolfini aus "The Sopranos" [Name zum Beispiel einfach mal in der Bildersuche eingeben]). Es gibt eine Menge Leute, denen Übergewicht steht und die daraus etwas machen können. Und es gibt viele Leute, bei denen das dürre Dasein einfach klein und schmächtig wirkt- egal nun, wie groß sie sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Ich finde es sehr niveaulos Dicke aufgrund der Fettleibgkeit nieder zu machen. Das ist ja wohl das eifnfachste. Gibt es denn da nichts anderes? Ich meine gut... wenn sie alle nichts in der Birne hätten desshalb weil sie dick sind, das wäre was anderes. Aber das aussehen ist so zweitrangig. Das sollte jedes Kind gemerkt haben nachdem es die Volksschule veralssen hat.

      Und JA wir haben alles zusammen weil das ein ALTER THREAD ist... VERDAMMT NOCH MAL!!!!
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Das ist schlicht und ergreifend unwahr. Das Aussehen ist in keiner Weise zweitrangig und das merkst Du auch nur, wenn Du anfängst, Dir die Werbung anzusehen oder in die Disco gehst. Das Aussehen zählt heutzutage vielmehr als alles andere. Ob ich das nun toll finde oder nicht (und ich finde es nicht) ist vollkommen irrelevant. Aber es ist zu 95% sicher, dass eine schlanke Bewerberin auf einen Beruf einer eher rundlicheren vorgezogen wird. So ist es nun mal und es ist nicht besonders toll, oder, um es anders zu sagen, es ist idiotisch.
      Aber Deinen Aussagen entnehme ich, dass Du Übergewichtige selbst nicht ästhetisch findest, aber das Aussehen für "zweitrangig" hälst. Das ist irgendwie ziemlich scheinheilig. Und ich denke auch nicht in diese Richtungen. Für mich zählt zwar die Intelligenz meines Gesprächspartners mehr als sein Aussehen, aber ich würde gar nicht erst ins Gespräch kommen, wenn vor mir ein Kerl in einem Hawaiihemd und mit weiten Khaki-Hosen steht.
    • Das siehts du richtig, ich finde es nicht ästhetisch. Aber das will noch lange nicht heissen dass ich es scheusslich, hässlich oder gar zum kotzen finde. Und ich habe mich hier, seit ich lebe noch NIE von Dicken belästigt gefühlt. Der der das sagt, übertreibt einfach masslos. Es gibt so wenig Leute die dem heutigen Schönheitsideal entsprechen, oder ich kenne diejenigen einfach nicht. Klar gibt es viele die dem nacheifern, aber noch lange nicht berauschend aussehen. Hier wird viel zu sehr übertrieben, und damit meine ich quigor.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • @RexPaimon, auch *lach*!

      Erst mal das Wichtige: okay, mit Deinem Aussehen kann ich - die Größe eines Menschen ist vorgegeben, 5 kg liegen noch in meiner Toleranz.. und ich bin selbst Kettenraucher, wer will schon gesund sterben?!

      Was die Arnie-Typen betrifft: die kann Satan gleich mitfegen, meinem Bild vom schönen Tier entspricht es nicht, sich als Orgasmusersatz täglich den Bizeps zu messen - Anabolika ruinieren die Kondition und die Potenz, grauenhafter Gedanke.. ebenfalls Verbrecher! Und ziemlich einfältig meist noch dazu!

      Bezüglich Bewegung generell hingegen kann ich Dir nicht folgen - ich mache das doch nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil´s Spaß macht, sich zu spüren, ist teilweise nicht viel anders als beim Sex, verstehst Du? Probier´s mal aus! Es stirbst auch keine einzige Gehirnzelle dabei..

      Was mein Niveau betrifft: ich muß Dich enttäuschen, das ist exakt mein Niveau, wenn ich über etwas wütend bin, und Du hast recht, es kommt vom Job - früher hab ich Dicke nur als Sexualobjekte ausgeschlossen, sonst war mir das egal, aber heute bin ich echt allergisch auf sie, weil ich sie mir beim besten Willen nicht vom Leib halten kann, diese Pest, nicht einmal im Urlaub!

      Adipositas ist fast nie ein primäres Stoffwechselproblem (sowas lässt sich übrigens tadellos behandeln..), die ersetzen einfach andere Möglichkeiten, sich Lust zu verschaffen, mit Essen - ist ja auch einfacher. Das verdient blanke Verachtung.
      Essen als psychischer Ausgleich: unfähiges, "krankes" Tier, notschlachten!
      Und die 150 kg und darüber-Typen: glaubst Du wirklich, daß die über Nacht so geworden sind??? Oh no, davor lagen 100, 110, 120, 130, 140.. Du verstehst, was ich meine?


      @Nadia:
      Nein, Du würdest lieber mit mir zusammenarbeiten. Ich bin nämlich ein schönes Arschloch..
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor

      @Nadia:
      Nein, Du würdest lieber mit mir zusammenarbeiten. Ich bin nämlich ein schönes Arschloch..


      "Schön" ist ein sehr relativer begriff. Ausserdem kann das jeder behaupten ohne ein Bild von sich gezeigt zu haben.


      Danke Spunkkkky, mal einer der ein bisschen über seinen Horzizonhinaus denkt.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nadia ()

    • Das siehts du richtig, ich finde es nicht ästhetisch.


      Yep. Und das ist der Grund, warum ich Dich für scheinheilig befinde. Du hälst einen übergewichtigen Menschen generell für "schwach", deswegen setzt Du Dich auch mit derselben Vehemenz dafür ein, wie man sich für arme, benachteiligte Kinderchen einsetzt, die man eben einfach nicht ernst nimmt. Die gleiche moralische Empörung:
      "Ich finde es ja unglaublich sich über Dicke lustig zu machen!"
      "Wie kann man sich nur über Rollstuhlfahrer lustig machen!"
      "Wie kann man nur über Behinderte lachen!"
      Die gleiche moralisch nachvollziehbare Empörung für Personen, die man eigentlich nicht ernst nimmt, aber sie eben so nimmt, wie sie sich einem darstellen- der nette, kleine, dumme, asexuelle Rollstuhlfahrer, oder das liebenswürdige Dickerchen. Und der interessante Nebeneffekt dabei; die soziale Liebe ist immer mit dabei und man kann sich selbst erhöhen, während andere schon gesellschaftlich erniedrigt werden.
      Ästhetik ist immer das was man selbst draus macht. Vielleicht scheinen das einige Leute in ihrem von Trends diktierten empfinden oder von der Gesundheit beeinflusstem Schönheitsempfinden noch nicht mitbekommen zu haben. Es gibt viele Übergewichtige, die ästhetischer sind und umgekehrt. Weshalb? Weil sich Menschen unterscheiden. Par ce zu sagen, man finde etwas nicht ästhetisch, ist engstirnig und dumm und zeugt von mangelnder ästhetischer Wahrnehmung. Aber bis man das einmal einsieht... Nein, es ist ja zu viel verlangt, dass man Dinge objektiv ansieht und bewertet.
    • @RexPaimon,
      Du bist wirklich ein schlauer Kerl, das ist echt gut, was Du da über Scheinheiligkeit geschrieben hast, interessant! Da hab ich jetzt was neues gelernt.

      Auch für mich zählt die Intelligenz meines Gesprächspartners mehr als sein Aussehen (ja, tatsächlich, auch wenn das jetzt vielleicht etwas überraschend kommt) - aber Du bemerkst ganz richtig, mit manchen Leuten kommt man wahrscheinlich gar nicht erst ins Gespräch, nicht wahr?
      Und ich gehe einmal vertrauensvoll davon aus, daß intelligente Dicke einem nicht schon beim Frühstück ihren Schmerwanst vors Gesicht hängen, sondern sich einigermaßen geschmackvoll bekleiden, was sie mir schon deutlich sympathischer machen würde.

      Aber ästhetisch finde ich Speckrollen beim besten Willen nicht, da kannst Du mir hundertmal Engstirnigkeit und Dummheit rüberschmieren.
      Und das ist für mich keine Frage des Trends, sondern.. eher eine Art ideologische Sache. Dieser Körper ist mein Tempel, er ist die Quelle meiner Lust und er ist das Instrument, mit dem ich mich mitteile. Alles, was die von der Natur vorgegebene Form des Tiers verschandelt, ist in meinen Augen eine Entweihung.

      Was ich noch anmerken wollte: das war wirklich ein seltsamer Zufall, daß wir zeitgleich diesen Thread wiedereröffnet haben, ich glaube, daß die Wahrscheinlichkeit dafür seeehr gering ist..
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Du bist wirklich ein schlauer Kerl, das ist echt gut, was Du da über Scheinheiligkeit geschrieben hast, interessant! Da hab ich jetzt was neues gelernt.


      Manchmal gebe ich mir auch etwas Mühe. Aber gut, dass es Dich interessiert.

      Auch für mich zählt die Intelligenz meines Gesprächspartners mehr als sein Aussehen (ja, tatsächlich, auch wenn das jetzt vielleicht etwas überraschend kommt) - aber Du bemerkst ganz richtig, mit manchen Leuten kommt man wahrscheinlich gar nicht erst ins Gespräch, nicht wahr?
      Und ich gehe einmal vertrauensvoll davon aus, daß intelligente Dicke einem nicht schon beim Frühstück ihren Schmerwanst vors Gesicht hängen, sondern sich einigermaßen geschmackvoll bekleiden, was sie mir schon deutlich sympathischer machen würde.


      Ich denke, man sollte hier unterscheiden. Es gibt genügend Menschen, die ich nackt vollkommen unästhetisch finden würde. Aber ich will ja nun nicht mit jedem, mit dem ich ein nettes, kultiviertes Gespräch führe und ein Gläschen Wein trinke ficken. Also sollte man hier die Satanskirche im Dorf lassen (*gg*) und seinem Gegenüber soviel Selbstbestimmung einräumen, dass er nach seinem eigenem ästhetischem Empfinden leben und sich bewegen kann, ohne dass man darauf abstoßend reagiert. So einfach ist das. Es gibt selbst sehr gute Freunde von mir, die ich nicht als sonderlich "hübsch" erachte.

      Aber ästhetisch finde ich Speckrollen beim besten Willen nicht, da kannst Du mir hundertmal Engstirnigkeit und Dummheit rüberschmieren.
      Und das ist für mich keine Frage des Trends, sondern.. eher eine Art ideologische Sache. Dieser Körper ist mein Tempel, er ist die Quelle meiner Lust und er ist das Instrument, mit dem ich mich mitteile. Alles, was die von der Natur vorgegebene Form des Tiers verschandelt, ist in meinen Augen eine Entweihung.


      Keine Frage- bei einigen Dingen würde ich ähnlich urteilen. Aber diese Ästhetik obliegt immer einem selbst, und so lange sich dicke Menschen sexuell mit Personen einlassen, die sie anziehend finden, ist auch das in Ordnung. Es gibt einfach auch Dinge, die ich persönlich für eine schreckliche Beleidigung erachte- und damit meine ich Nacktbadestrände im Allgemeinen. Ich bin niemand, der die Hässlichkeit eines Menschen ahand seines Gewichtes abmacht- sondern anhand seiner Formen und seiner Anordnung. Ob etwas zu einer Person passt oder eben nicht.
      Was mich betrifft- ich habe kein "Bauchproblem", zumindest kein großes. Ich gehe eher in die Breite, was für mich ein willkommener Ausgleich für meine geringere Größe ist (wäre ich ganz dürr und "eng geschnitten" [*gg*] würde ich wirken, wie ein kleiner Hänfling).
      Ästhetik bedeutet für mich, dass etwas passt- vom Körperbau her und von der Kleidung. Das ist nur meine persönliche Interpretation von Ästhetik- ich wollte damit nur ausdrücken, dass dies verdammt unterschiedlich sein kann und dass auch für mich ein Körper ein Tempel ist, den man eben auf unterschiedliche Art und Weise als "ästhetisch" empfinden kann. Dass natürlich Extreme immer abstoßend wirken, sollte jedem, der ein gutes Auge für Ästhetik hat, klar sein.

      Was ich noch anmerken wollte: das war wirklich ein seltsamer Zufall, daß wir zeitgleich diesen Thread wiedereröffnet haben, ich glaube, daß die Wahrscheinlichkeit dafür seeehr gering ist..


      Ja, durchaus komisch. Zwei Intelligente, ein Gedanke, würde ich da mal sagen *lächel*.
    • @RexPaimon,

      Danke für´s Kompliment - doppelt wertvoll, da es sicher das einzige bleiben wird, das ich hier erhalte, *lol*

      Auch wenn Du etwas herablassend klingst (macht nichts, *g*), das war wirklich sauinteressant, diese Geschichte mit der Scheinheiligkeit; es mag arrogant sein, aber ich höre selten etwas, das mir neu ist.

      Diesen Gandolfini hab ich mir angesehen - ich verstehe schon, was Du meinst, Brando ist ja beispielsweise auch so ein Fall, aber ich habe sofort dasselbe Problem, das ich immer habe: Ich weiß genau, wie er nackt aussieht, und ich will es eigentlich gar nicht wissen.. wenn du mal öfter irgendwelche Katheter in Hälse oder Leisten stecken mußt und dafür ein bis zwei Schwestern brauchst, die dir den Speck versuchen, wegzuhalten, siehst du das nicht mehr so gelassen, sondern ziemlich pointiert.... ja, Nacktbadestrände sind scheußlich und auch Normalgewichtige oder dürre Schnepfen können ungustiös geformt sein.

      Ich "meditiere" ja seit Ewigkeiten nur allein, aber als Teenager (17, 18) hab ich mehrmals bei gemeinsamen Ritualen mitgemacht, na schönen Dank aber auch! Ich kann ja verstehen, daß die (alle mittleren Alters) nach mir gesabbert haben, aber beim schönsten aller Engel, das war entschieden zu viel, brrr!!!! Lieber hätte ich einen Ziegenbock vernascht!
      Nachdem die Auswahl an satanischen Gruppen ja nicht gerade berauschend ist, bin ich daher dazu übergegangen, nur mit dem Bock von Mendes zu meditieren, den empfinde ich als sehr schön.

      Daß Du Deinen Tempel würdigst und Dich mit ihm auseinandersetzt, finde ich wirklich gut. Schaffe ihn Dir nach Deinem WILLEN!

      Aber eine kleine Oberflächlichkeit muß jetzt noch sein: was den Bauch betrifft, lohnt es sich, sich ein hübsches "sixpack" anzutrainieren (also definierte Bauchmuskeln mit deutlich sichtbaren Intersectiones tendineae), denn auf Frauen wirkt das absolut unwiderstehlich - sie werden sowohl Deinen Bauch als auch das, was drunter ist, begeistert und mit wirklichem Engagement abschlecken.. ohne extra Aufforderung *gg*
      Homo est Deus
      utrolibet.de