Deine Stimme gegen Armut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu mal ein bundeskanzler eh nichts ändern kann ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • „fair feels good.“ ist die erste groß angelegte Informations- kampagne zum Fairen Handel in Deutschland. Sie informiert über das Prinzip des Fairen Handels, seine Produkte und seine Bedeutung im Kampf gegen die weltweite Armut. „fair feels good.“ wirbt für mehr Fairness – im Alltag und beim Konsum. Steigen Sie ein in die Welt des Fairen Handels! Und Sie werden erkennen: Fairer Handel ist Fairness beim Konsum.


      fair-feels-good.de/
    • eben, was soll der Bundeskanzler machen? wenn ihn jetzt zwei-drei leute ne mail schreiben "bitte bitte schaff die armut ab".

      So schön es auch wäre, aber black hat recht. Um die dritte welt zu versorgen muss die erste welt einen riesigen spargat hinlegen, sich einschränken und, ach wie fromm, teilen.

      zumal millionen in den taschen von korrupten regierungen verschwinden.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      Original von Lord Belial
      Original von Amy
      gesagt Herrn Schröder daran erinnern, es wenigstens zu versuchen sich durchzusetzen, damit etwas geschieht.


      Wisst ihr was ich immer wieder witzig finde?
      Dass manche meinen einen kostruktiv positiven Beitrag zur Politik leisten zu können.
      Was können sie wirklich? - Garnichts.
      Der normaldeutsche Mensch hört: 'Armut' - Oh, grauenvoll.
      Habt ihr evtl mal daran gedacht, dass Schröder und Co etwas mehr Ahnung von der deutschen Politik haben?
      Als nächstes kommt noch der Spruch 'Alle Menschen sind gleich.'
      Ist euch mal die akute Veränderung vom Hellboard damals zum Hellboard heute aufgefallen?
      Damals hätte es son Drecksthread nicht gegeben.


      Drecksthread? Danke.
      [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

      "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
      ...
      "Nach dir..."
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      Original von blackrider
      unser system ist auf der armut und unterdrückung der leute in entwicklungsländern aufgebaut... in sofern wird das nichts bringen ;)



      jopp gleichmäßige verteilung werden wir wohl eh nie hinbekommen
      mal abgesehen davon, dass die meisten in den reicheren Ländern zwar dafür sind denen in den ärmeren Ländern zu helfen, trotzdem aber ihren Lebensstandart nicht runterschrauben wollen
      und das müssten die reicheren Länder erst mal tun, um den ärmeren WIRKLICH helfen zu können ^^
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      genau das meinte ich, aber das würde wohl kaum jemand tun ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ja, Kinder, geht zum Schröder.

      Ich bezweifle, dass die Marionettenspieler sich für euch Gewürm interessieren. Politiker sind auch nur Puppen. Oder glaubt ihr, was in den Ausschüssen passiert, passiert, weil die Parteien es wollen? Solange das Kapital herrscht, sind einem die Hände gebunden. Und nein, ich schiebe die Schuld am "nicht- helfen" nun nicht irgendwem unter - wem nämlich?
    • um seinen eigenen lebensstandart so weit runterzuschrauben, dass es wirklich anderen was nützt, is wohl jeder zu sehr auf sein eigenes wohl bedacht.

      und um ehrlich zu sein tun mir die menschen leid, aber ich wollte auch nicht täglich schufften gehen und die hälfte von dem, was ich bekomme abgeben -.-

      denke mal, dass ich damit nich allein bin

      *egoist*
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      Original von blackrider
      sie bräuchten erst einmal strom, das ist das mindeste, aber strom kriegt man ja so aus der luft nä, wären ja keine kraftwerke nötig die die umwelt zusätzlich belasten würden,


      auch wenns nicht so gemeint ist - aber blackrider - hier hast du recht - es gibt schöne Projekte mit Solaranlagen in Kenia, die ganze Dörfer versorgen. Es wird ein Sammelkredit aufgenommen - zu sehr moderaten Konditionen - und die Leute haben abends ein paar Stunden Licht, Radio und ein Kino.

      Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich mein, dass ist so ziemlich jeden klar, dass diese Aktion die Welt nicht revolutionieren wird - aber es ist immer noch besser es zu versuchen, als zu sagen es bringt eh nichts. Ich hab von diesen Dingern wohl schon so viele ausgefüllt wie Lord Syn hier posts hat und ich werd bestimmt auch noch 10000 weitere ausfüllen - weils einfach eine und ich betone eine Möglichkeit ist, diese Welt ein bisschen zum besseren zu verändern.

      Schlussendlich muss es jeder selber wissen ob er mit dieser Welt glücklich ist und wenn er es nicht, sollte er etwas dagegen tun ob das nun erfolgreich ist, kann man am anfang nie wissen.

      Tao: handel ohne Erwartung - und auch eine Weltreise beginnt immer mit dem ersten Schritt und wem Briefe zu langweilig sind sollte sich über Sprüche wie "keine Veränderung ohne Revolution" Gedanken machen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      versorg mir mal 2mrd menschen mit solaranlagen... danke schon mal im vorraus

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • solarzellen haben eine effektivität von 14 % ich meine damit nur, dass es meiner meinung nach keine vorteile bringt "armen" zu helfen, und ja ich bin egoistisch, mir wird auch niemand helfen sollte ich mal arm sein, so ist die gesellschaft aufgebaut, nennt mich von mir aus intollerant, aber glaubt mir keiner von euch würde mit jemandem in afrika tauschen, da könnt ihr meinte wegen heucheln was ihr wollt :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • armut wär theoretisch ganz einfach zu beheben, und was energie betrifft, tesla hatte seiner zeit methoden zur freien energieübertragung _und_ gewinnung entwickelt ...
      nunja, der grund wieso keine sau was davon weiß hat sich aber nie geändert, wäre der kollaps für die wirtschaft ...

      ausserdem, sind "arme" menschen leichter zu manipulieren, und kontrollieren ...
      den "machtmaklern" nützt, die haben was sie wollen ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • solarzellen haben eine effektivität von 14 % ich meine damit nur, dass es meiner meinung nach keine vorteile bringt "armen" zu helfen, und ja ich bin egoistisch, mir wird auch niemand helfen sollte ich mal arm sein, so ist die gesellschaft aufgebaut, nennt mich von mir aus intollerant, aber glaubt mir keiner von euch würde mit jemandem in afrika tauschen, da könnt ihr meinte wegen heucheln was ihr wollt Zunge raus

      Das klingt ja fast so, als sei dein Wohlstand auch dein Verdienst.
    • ist die armut der menschen denen ihr "helfen" wollte deren verdienst?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von SonicX3
      armut wär theoretisch ganz einfach zu beheben, und was energie betrifft, tesla hatte seiner zeit methoden zur freien energieübertragung _und_ gewinnung entwickelt ...
      nunja, der grund wieso keine sau was davon weiß hat sich aber nie geändert, wäre der kollaps für die wirtschaft ...


      @ Sonic - jap das wollte ich auch erst schreiben, aber ich wollte erst mal langsam anfangen.

      @ blackrider - 2mrd. menschen wird man damit nicht versorgen können, aber ein paar tausend und das ist immer noch besser als keiner und sie sind mit diesen Anlagen relativ unabhängig und können in weit abgelegen dörfern wohnen bleiben und müssen nicht in städtische slums ziehen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • RE: Deine Stimme gegen Armut

      Original von Murkser
      Original von blackrider
      sie bräuchten erst einmal strom, das ist das mindeste, aber strom kriegt man ja so aus der luft nä, wären ja keine kraftwerke nötig die die umwelt zusätzlich belasten würden,


      auch wenns nicht so gemeint ist - aber blackrider - hier hast du recht - es gibt schöne Projekte mit Solaranlagen in Kenia, die ganze Dörfer versorgen. Es wird ein Sammelkredit aufgenommen - zu sehr moderaten Konditionen - und die Leute haben abends ein paar Stunden Licht, Radio und ein Kino.

      Ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt. Ich mein, dass ist so ziemlich jeden klar, dass diese Aktion die Welt nicht revolutionieren wird - aber es ist immer noch besser es zu versuchen, als zu sagen es bringt eh nichts. Ich hab von diesen Dingern wohl schon so viele ausgefüllt wie Lord Syn hier posts hat und ich werd bestimmt auch noch 10000 weitere ausfüllen - weils einfach eine und ich betone eine Möglichkeit ist, diese Welt ein bisschen zum besseren zu verändern.

      Schlussendlich muss es jeder selber wissen ob er mit dieser Welt glücklich ist und wenn er es nicht, sollte er etwas dagegen tun ob das nun erfolgreich ist, kann man am anfang nie wissen.

      Tao: handel ohne Erwartung - und auch eine Weltreise beginnt immer mit dem ersten Schritt und wem Briefe zu langweilig sind sollte sich über Sprüche wie "keine Veränderung ohne Revolution" Gedanken machen.



      danke, dass Du wenigstens verstehst, wie ich es meine
      [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

      "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
      ...
      "Nach dir..."