Hartz IV und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kinslayer668
      Denk nach-Du bist doch so ein Rationalist!


      der gedanke stammt aber nicht von mir ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Kinslayer668
      Da Du mich aber soooo gut kennst ist es dir überlassen,was du aus meinem Gedankengang machst. ;) :P


      ich habe nie behauptet dich zu kennen und will es auch nicht, ich kenne lediglich deine posts.. auch die will ich eigentlich gar net kennen :8O: :8O:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ehrlich gesagt ist für mich hartz 4 nur ein anderer name für sozialhilfe... den bei hartz 4 kriegst du auch deine 346€ + miete für ne wohnung... also wo soll da ein unterschied sein? was soll vorher anders gewesen sein?
      in deutschland wird seit den letzten 24j misswirtschaft betrieben wird und es wird sich auch in der nächsten zeit nichts ändern selbst wenn die cdu 06 gewählt wird...
    • Original von Priest of Hell
      ehrlich gesagt ist für mich hartz 4 nur ein anderer name für sozialhilfe... den bei hartz 4 kriegst du auch deine 346€ + miete für ne wohnung... also wo soll da ein unterschied sein? was soll vorher anders gewesen sein?
      in deutschland wird seit den letzten 24j misswirtschaft betrieben wird und es wird sich auch in der nächsten zeit nichts ändern selbst wenn die cdu 06 gewählt wird...


      es ist ein generelles problem von industrieländern dass es zu wenig leute gibt die das geld erarbeiten was z.b. in sozialleistungen investiert wird, unter anderem auch ein problem der unzureichenden geburtenraten, was aber letztendlich auch die schuld des staates ist, ich sehe deutschland als ein kinderfeindliches land an

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • was soll kinderfeindlich sein? sei doch mal ehrlich würdest du/sie in dieser Zeit ein Kind in die Welt setzen wollen? wenn ja respekt

      aber ich seh es wie die meisten menschen es würde sich nicht lohnen, denn du hast kein sicheren job und wie willst du eine familie ernähren... frau und mann müssten schon ordentlich eingespielt sein und beide arbeitstätigsein und ein richtiges konzept haben damit es problemlos läuft. hast du dazu lust? willst du auch einer unsicheren zukunft entgegen blicken?
    • du widersprichst dir selbst?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Sagt dir das Stichwort "demographische Entwicklung" etwas?!
      Vielleicht benötigen wir einfach nur mal einen "kleinen" Weltkrieg,der das Altersproblem löst,zudem würde dadurch auch die Geburtenrate in die Höhe schnellen und der erneute Anstieg des Rentenkapitals in den Rentenkassen gewährleistet werden.

      Daß es uns wirtschaftlich-im Bezug auf die Binnenkonjunktur-so schlecht geht hat verschiedene Faktoren,die hier im Forum auch schon häufig angeschnitten wurden.

      Bin auch dabei ;)
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • wir sind beim thema maddin?!

      @Kins: oh ja ich stehe auf atomar verstrahlte baby, oder auch mutanten... "ein kleiner weltkrieg" sag mal du hast echt ne scheibe *ks*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Das war überspitzt dargestellt,doch sage Du mir Lösungen zur Behebung der Probleme.

      Der "Krieg" ist zwar eine extreme,aber auch mögliche "Lösung"-er muß und sollte nicht stattfinden,doch was gedenkst Du zu raten?!
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • wenn die lösung so einfach wäre, hätten wir kein problem, schon mal daran gedacht? btw diese entwicklung ist unumkehrbar, es sei denn jeder frau in deutschland würde jetzt 4-5 kinder bekommen ... viel spaß

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • es gibt mehr kerle auf der welt oO in deutschland sowieso, in dtl sind es weniger männer als frauen, ist immernoch eine auswirklung des 2. wk, sollte sich aber bald geben ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Kinslayer668
      Sagt dir das Stichwort "demographische Entwicklung" etwas?!
      Vielleicht benötigen wir einfach nur mal einen "kleinen" Weltkrieg,der das Altersproblem löst,zudem würde dadurch auch die Geburtenrate in die Höhe schnellen und der erneute Anstieg des Rentenkapitals in den Rentenkassen gewährleistet werden.


      Das würde aber genau das Gegenteil bewirken. denn in den Krieg würden ja nur die kriegstauglichen Männer, ergo die arbeitsstarken, geschickt werden. Die alten und kranken dagegen würden weiterhin existieren. Somit würdest du die Alterspyramide noch mehr aus weiten.


      Original von Kinslayer668
      Der Gedanke wäre doch reizvoll,da wir sowieso unter Männermangel auf der Welt leiden ;)


      Das sag mal einer "modernen karriereorientieren" Frau.

      Denkst du eigentlich mal länger, als von 12 Uhr bis mittags?
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Boah, koennt ihr das thema mal ohne Flame diskutieren?
      Macht euch einen "wir hassen Kinslayer Thread" und diskutiert ihn in der Muelltonne.

      @Topic: Hartz IV ist ja nur die Zusammenfassung von Sozialhilfe und Arbeitslosengeld. Es ist eine Notoperation um Geld zu sparen, indem man die Arbeitslosen auf Sozialhilfeniveau herunterdrueckt.
      Die "richtige" Reform wird es wohl net geben.
    • ICH HASSE HARTZ IV UND DIE GANZEN 1 EURO-JOBLER!!!!!!!!!!

      Bei uns auf Arbeit is das so schlimm!
      Die spriesen wie Unkraut ausm Boden!
      Da machen ungelernte 1Euro-jobler schon Krankheitsvertretungen für ausgebildete Fachkräfte!
      Es wird ab 1. September keine Praktikanten mehr bei uns geben, weil WIR ZU TEUER SIND!!!! (man bemerke, ich bekomme durchschnittlich 1,80 Euro die Stunde!)

      Normalerweise ist es so, dass unsere Beschäfftigten über Mittag heim auf ihre Wohngruppe gehen...
      das wird jetzt abgeschafft, weil der Heimbereich Stellen kürzt.
      Die Leute bleiben dann über Mittag bei uns -.-
      Die Wohngruppe ist dann mittags nur noch von einem 1Euro-jobler besetzt....für notfälle. -.-

      So ein scheiß!!!
      ICH KÖNNTE SO DAS KOTZEN BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh: