Die Europäische Verfassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke,daß so ein "kleiner" Aufstand unserem Volk vllt. gut tun würde,denn so wie uns die Politiker sowie die Leute,die das geld besitzen,sprich die Konzerne,uns behandeln kann es auf Dauer nicht weiter gehen-wir werden durch die Medien verblödet,damit wir nicht merken,wie sie uns nach und nach entreichern und wir im Endeffekt wieder in eine Frongesellschaft umgewandelt werden.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Original von Kinslayer668
      Ich denke,daß so ein "kleiner" Aufstand unserem Volk vllt. gut tun würde,denn so wie uns die Politiker sowie die Leute,die das geld besitzen,sprich die Konzerne,uns behandeln kann es auf Dauer nicht weiter gehen-wir werden durch die Medien verblödet,damit wir nicht merken,wie sie uns nach und nach entreichern und wir im Endeffekt wieder in eine Frongesellschaft umgewandelt werden.


      dennoch geht es den menschen immernoch zu gut, sonst würden sie nicht immer nur reden, sondern auch etwas machen, daran ist nicht zuletzt die wortgruppe "die politiker" oder "die da oben" schuld, es ist leicht zu sagen, die politik wird von "denen da oben" grmacht, dennoch ist es immernoch das volk was regiert, immerhin sind "die da oben" demokratisch gewählt.. mit anderen worten meckern lässt sich immer, aber selbst was tun, wollen nur die wenigsten...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Die Europäische Verfassung

      Original von Lord Syn
      Ich werde gegen diesen Scheißdreck stimmen, so wie wahrscheinlich die meisten Franzosen auch. Denn wir Franzosen wissen, was Demokratie ist! ... *löl*


      Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen und würde auch gern nein dazu sagen können. Ich habe bestimmte Teile gelesen, die mir gar nicht gefallen haben - alles war mir zu viel - 379 Seiten.

      Mit dem EU-Verfassungsvertrag wird die Militarisierung der Europäischen Union bis hin zur globalen Kriegsführungsfähigkeit vorangetrieben. Der Verfassungsvertrag soll der EU die "auf militärische Mittel gestützte Fähigkeit zu Operationen" (Art I-41 Abs. 1) sichern. Eine zusätzliche kerneuropäische Militarisierung wird mit der "ständigen strukturierten Zusammenarbeit" (III-312) etabliert. Aufrüstung wird Verfassungsgebot: "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern" (Art. I-41 Abs. 3) . Die Petersbergaufgaben werden um noch weiter reichende militärische Interventionsmöglichkeiten erweitet bis hin zu 'Abrüstungskriegen' (III-309) . Eine "Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeiten, Forschung, Beschaffung und Rüstung" wird die Aufrüstung der Mitgliedstaaten überwachen und zudem "zweckdienliche Maßnahmen zur Stärkung der industriellen und technologischen Basis des Verteidigungssektors" durchsetzen (III-311) ."

      eu-verfassung.org/

      Ich habe die angegebenen Artikel nachgelesen und es stimmt leider - also von mir ein klares "no" :blll: :blll: aber ich darf ja nicht ;(
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • auch mir passt die europäische verfassung nicht. außer dem "militärischen" part, finde ich es auch beschränkt, dass alle staaten, welche in der eu mitglied sind, unheimlich unflexibel werden, was ihre politik im eigenen land angeht. egal ob finanzen, gesundheit, bildung, usw. alles wird nur nach den normen der europäischen verfassung entschieden und reglementiert. außerdem bin ich sowieso der meinung, dass die eu in 5 - 10 jahren auseinander bricht.

      also lord syn, geb denen auch von mir ein "non". auf euch franzosen ruht die hoffnung der verfassungsgegner. enttäuscht uns nicht (sonst sag ich meinem opa bescheid :D)
    • Die EU entstand ja "nur" als Gegenpol zur Wirtschaftsmacht der USA,weshalb die eben alles auf einen Nenner in Brüssel kriegen wollen,aber daß sie dadurch wirklich auch ne Menge Scheiße bauen sehen die Politiker im Parlament erst wenn`s zu spät ist und sie bis dahin sowieso ihre;im Vergleich zu unseren;Abfindungen abgreifen können.

      Also ich schließe mich dir an,daß sie zusammenbrechen wird-aber wann,daß kann ich nicht genau eingrenzen.

      Bedauerlich ist es auch,daß jeder Staat ein Stück seiner Souveränität einbüßte bzw. durch die Ost-Erweiterung noch einbüßen wird.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • Original von Tancred
      auch mir passt die europäische verfassung nicht. außer dem "militärischen" part, finde ich es auch beschränkt, dass alle staaten, welche in der eu mitglied sind, unheimlich unflexibel werden, was ihre politik im eigenen land angeht. egal ob finanzen, gesundheit, bildung, usw. alles wird nur nach den normen der europäischen verfassung entschieden und reglementiert. außerdem bin ich sowieso der meinung, dass die eu in 5 - 10 jahren auseinander bricht.


      das sind ja nur kurzfristige Schwierigkeiten........
      natürlich wird nicht mit einem mal alles besser........aber mit der Verfassung (ich weiß nicht genau was drinstehen wird) gibt es die Chance die ost-europäischen Länder besser und schenller anzugleichen und sie mit ins Boot zu holen in Saachen wie Lohnnebenkosten etc. Wenn das nicht passieren würde hätten wir außer Porsche und Trigema wahrscheinlich keinen Konzern mehr in Deutschland........

      klar wird es für uns als starkes Industrieland erst mal nicht so gut aussehen.......aber in 10 - 20 Jahren wird sich das glaube ich wieder einpendeln..........und ohne Vervassung oder zumindest dem Willen einer Angleichung der ost-europ. Länder sind 20 Jahre ehr utopisch !!!
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • die ost-europäischen länder angleichen und gleichzeitig unser niveau herabsetzten. die eu fördert mit ihrer verfassung die konvergenz auf niedrig[st]em niveau. sieht man doch auch am anti-diskrimierungs-gesetz. dass die deutsche bundesregierung das natürlich in ihren "wir müssen unbedingt liberal sein"-komplexen, noch verschärft hat sei dahingestellt, denn das ist ein nationales problem, kein europäisches.
    • Ich denke eher,daß das auch ein europäischces Problem ist,weil die ganzen Regierungen in der EU an jenem Komplexen,die Du soeben genannt hast,in einer gewissen Art und Weise daran "leiden"-die Einen mehr,die Anderen weniger!
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Für mich ist es eine einfache Sache. Als die EG gegründet wurde, war das ja noch eine gute Sache, weil die Grenzen geöffnet wurden und Zölle somit nicht mehr in der Form existierten. Das war gut, weil die Nationalstaaten in Europa nun wirklich alle relativ klein sind. Das tat der Wirtschaftgut.

      Aber eine europäische Union, in der Europa zu einem Quasistaat, den "Vereinigten Staaten von Europa" macht, ist nicht gut. Noch nicht. Eines Tages ist es das vielleicht, aber es wird viel zu schnell vorangetrieben. Es gibt immer noch ideologische, moralische, soziale und wirtschaftliche Unterschiede. Der Euro ist zwar im Moment die stärkste Währung, aber das bringt im Moment mehr Nachteile als Vorteile....


      Das ganze Konzept ist total fürn Arsch. Vor allem, weil es dank des EU Haftbefehls nun möglich ist, in JEDEM Land, in dem ein Verbrechen existiert du auch bestraft werden kannst, selbst wenn du es nicht in dem Land getan hast, z.B. in deinem eigenen,wo es nicht strafbar wäre. Rechtstaat adé!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • yannick, das is so nich ganz richtig, mit dem eu haftbefehl
      du wirst nur ohne weiteres ausgeliefert wenn das verbrechen was du in einem anderen eu staat begangen hast, auch in deinem heimatstaat strafbar ist
      sonst greift das übliche prozedere, soweit ich weiß
    • @ Three of Five,

      Yannik hat schon recht. Mal n Beispiel - das unterstützen einer ausländischen Terrororganisation war bis 2002 hier nicht strafbar - wenn du zb die ETA unterstützt hast, warst du hier nicht straffällig, konntest aber auch nicht an Spanien ausgeliefert werden - jetzt würde das gehen - mal abgesehen, dass es auch jetzt in Deutschland strafbar ist.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Kinslayer668
      maddin,da ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt kam,folgende Frage:

      Wie ist das "übliche Prozedere"?!
      ich denke mal auslieferungsantrag und son kack etc pp

      und ich meine mich zu erinnern das deutschland nur ausliefern beim eu haftbefehl wenn es bei uns auch strafbar is
      deswegen gleichen die imho auch alle ihr strafrecht an
      aber kann auch sein das ich fall liege
    • Original von Murkser
      @ Three of Five,

      Yannik hat schon recht. Mal n Beispiel - das unterstützen einer ausländischen Terrororganisation war bis 2002 hier nicht strafbar - wenn du zb die ETA unterstützt hast, warst du hier nicht straffällig, konntest aber auch nicht an Spanien ausgeliefert werden - jetzt würde das gehen - mal abgesehen, dass es auch jetzt in Deutschland strafbar ist.


      wo ist das problem?! wenn ich leute unterstütze die andere leute umbringen weil es in meinem staat nicht strafbar ist warum soll ich dann für mein verhalten nicht an den staat ausgeliefert werden wo sowas strafbar ist? ich versteh die logik net, baut halt keine scheisse ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Nein! Eben nicht!

      Natürlich hört sich das gut an, dass Leute nun, wenn sie verbrechen begehen, direkt ausgelifert werden können. Das Problem ist, dass du von JEDEM Land einkassiert werden kannst, egal WO du die Straftat begangen hast. Wenn ich also etwas in Deutschland mache, was in Deutschland kein Verbrechen ist, wo ich auch weiß, dass es kein Verbrechen ist, weil ich weiß,was ich in meinem Land machen darf, es aber in Spanien verboten ist und man mich dann in Spanien dafür anzeigt, dann wird ein EU-Haftbefehl gestellt, den die Polizei ausführen muss, ohne das Recht, die "Straftat" zu überprüfen. Ich werde dann in einem anderen Land vor Gericht gestellt. Der natürliche Richter wird einem dadurch abgesprochen, genauso wie die Rechtssicherheit, weil ich einfach nicht wissen kann, was in Spanien verboten ist. Es wäre ja auch aus dem gesunden Menschenverstand heraus egal, weil ich da nicht lebe und es auch nicht vorhabe.

      Das für sich ist schon schlimm genug. Was aber noch schlimmer ist, dass du für das gleiche Verbrechen in JEDEM EU - Staat, in dem das, was man gemacht hat, ein Verbrechen ist, außer in dem Land, in dem man es getan hat (!), jeweils seperat verurteilt werden kann. Im Extremfall kommst du dann für eine Straftaat, die keine war in deinem Land, für den Rest deines Lebens in den Knast, weil du einmal durch jeden Knast in jdem EU-Staat durchgereicht wirst. Das ist ein Unding! Nicht mehr und nicht weniger.

      Sollte die Türkei der EU beitreten, kann das noch schlimmer werden, weil man dann für eine Straftat in einem für deine Verhältnisse unglaublich schlimme Bedingungen inhaftiert werden kannst. In einem Land, in dem man vielleicht noch nie war und das nur, weil man was in seinem Land getan hat, was kein Verbrechen war. Ohne, dass du das Recht darauf hast, dich gegen die Auslieferung zu wehren, ohne von einem Richter des eigenen Landes veruteilt zu werden, verurteilt von einem Gesetzt, dass man normalerweise nicht kennen kann.

      *Das* ist das Problem bei dem EU-Haftbefehl. Und das alles unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen den Terror"!.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++