Wieviel ist ein Mensch Wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... was ist denn überhaupt etwas wert? wie will man das definieren?
      im prinzip hängt der wert ja immer davon ab was etwas dem anderen bedeutet, obs nun geschäftlich oder emotional ist... und es ist daher eine individuelle einschätzung, die halt von mensch zu mensch unterschiedlich ist.
      für den einen ist der eine mehr wert... für jemand anders ein anderer....
      ich kann nicht sagen dass mir jeder mensch gleich viel bedeutet, also auch in meinen augen gleich viel wert ist...

      @GothicGirl: naja also deinem schlachtwert nach zu urteilen liege ich aber bei deinem gewicht mit den 10eur recht gut ;) *knuff*
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkWave ()

    • Naja ich glaube das hat keinen WERT wenn ich mich dazu äußere...
      Ich finde es ebenfalls quatsch ein Menschenleben mit Geld aufzuwiegen. Allerdings stimme ich dem von blackrider zu, das manche Menschen einen größeren Wert für die Gesellschaft haben, weil sie sich schwerer ersetzen lassen als andere. Mir ist es aber völlig egal was ich für einen Wert in der Gesellschaft habe. Sollen die andern doch die Arbeit machen. Dann steh ich halt in der Preisliste ganz unten und bin durch jeden x-Beliebigen ersetzbar.. Drauf geschissen.
      [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
      I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
      Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
    • das wiederum würde kein wert für dich haben, ganz unten auf der liste zu stehen... ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Kinslayer668
      Für mich ist grundsätzlich ein Mensch unbezahlbar....


      Nur genau da ist das fatale:

      Weil kein Mensch den Wert eines Menschen aufbringen kann, versucht er dies mit allen Mitteln zu einem "erträglichen Preis" zu erzielen. Verdammt banal, aber wie man sieht, klappts...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Ich nicht sagen, dass alle Menschen unbezahlbar sind.
      Was ist eine von diesen minderen Gestalten wert, die weder schreiben, lesen, denken noch sonstwas können?
      Die sich ihr Essen aus Mülltonnen suchen?
      Ich bin der Meinung, dass diese nichts wert sind und der Gesellschaft meistens sowieso nur schaden.
      Zudem bin ich noch der Meinung, dass man den Preis eines Menschen nicht unbedingt nach seiner Schulbildung erkennen kann, sondern eher am IQ, sprich dem Allgemeinwissen.
      Es ist für mich definitiv klar, dass nen Kloputzer nicht soviel wert sein kann wie Bundeskanzler.

      Alle Menschen sind gleich.


      Meiner Meinung nach Schwachsinn.
    • Original von Lord Belial
      Zudem bin ich noch der Meinung, dass man den Preis eines Menschen nicht unbedingt nach seiner Schulbildung erkennen kann, sondern eher am IQ, sprich dem Allgemeinwissen.


      Das eine hat nur mit dem Anderen nichts zu tun... Wenn jemand in reiche Verhältnisse geboren wird hat jener besseren Zugriff auf Informationen als ein ärmerer, was ein besseres Allgemeinwissen für den reichen bedeuten kann. Der arme hat dagegen evtl bessere Überlebensstrategien in Notsituationen, die der reiche nicht so schnell kennenlernen muss... Demnach kann selbst der ärmere klüger sein, als der reiche, muss es aber auch nicht zwangsläufig sein und umgekehrt.

      IQ hat wohl eher etwas mit Problemlösungsstrategien zu tun.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.