Apple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich will mir unter umständen im Sommer ein iBook G4/G5 14" kaufen. Hab bis her nur positives davon gehört. Maddin und ich schwärmen auch so gerne über iBook und PowerBooks :D

      aber mich würde mal andere Meinung dazu interessieren. Wer von euch hat n iBook, eMac etc? was sind eure Erfahrungen mit Mac OS ? (Mac os X Tiger ist ja bald da) :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • also ich werd mir ja nun auch bald ein powerbook holen, wohl ein G4, werd aber noch etwas warten, vllt kommt noch ein hardware upgrade *g*
      und ich find schon das alugehäuse schon sehr stylisch :)
      und zum zoggen reicht es für mich auch
      und gegen weihnachten kommt dann noch ein mac mini für den desktop :)
    • nett, aber andere hersteller ziehen in sachen design und technik auch langsam nach und haben apple in vielen bereichen auch längst überholt. die samsung notebooks beispielsweise sehen äußerlich fast genauso aus wie powerbooks, sind aber eben winbasiert und dadurch flexibler, und die technik steht den powerbooks auch in nichts nach. vor 5 jahren war apple noch das coolste überhaupt weils keine wirklichen alternativen gab, aber heute bin ich der meinung dass man hauptsächlich für den namen zahlt, vorallem beim ipod.
    • Original von Priest of Hell
      apple ist richtig gut wenn du was im grafischen bereich oder evtl. in der programmierung tätig bist, es ist auf alle fälle kein spiele pc. aber eigentlich sind die dinger recht geil

      also du hast keine geschweifte klammern auf der tastatur... programmieren fällt damit dann wohl erst mal aus (zumindest ernsthaft und produktiv :rolleyes:). und zum spielen sollten sie sich auch eignen, zumindest gibts mehr kommerzielle spiele für mac als für linux und linux *eignet* sich eigendlich schon.
      was blöd is is halt der prozessor... die architektur an sich soll ja ziemlich genial sein, aber es gibt halt kein binary zeug für linux@g4/g5 (oder nur sehr wenig) und die ati treiber (die apple imo verbaut) gibts dafür halt net. aber ansich find ich macs chic. macos sieht auch ziemlich cool aus, außerdem basierts auf nem *echten* unix :P
      edit: was auch cool is am prozessor, is, dass der den ganzen kram wie speedstepping, suspendmodes (da bin ich mir net ganz sicher), etc. nicht unterstützt, dafür aber von sich aus stromsparend is ohne ende. dann hat man da schonmal keine probleme mit :P

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Original von Cypher
      also du hast keine geschweifte klammern auf der tastatur...

      komisch, also ich hab sie. Bestell dir ein anderes Tastaturlayout oder lerne Keymap von "ist auf den Tasten so drauf" zu unterscheiden.
      was blöd is is halt der prozessor... die architektur an sich soll ja ziemlich genial sein, aber es gibt halt kein binary zeug für linux@g4/g5 (oder nur sehr wenig) und die ati treiber (die apple imo verbaut) gibts dafür halt net.

      Versteh ich nicht. Den Ati-treiber hab ich hier. Und was soll an der Architektur so genial sein? Mittlerweile sind eh fast alle Prozessoren Mischformen aus RISC und CIDR. Gut der G4 hat mehr Pipelines, aber warum glaube ich, dass das nicht dein Argument war ;)
      aber ansich find ich macs chic. macos sieht auch ziemlich cool aus, außerdem basierts auf nem *echten* unix :P

      :evil: Kannst mal sehen. Frei ist es trotzdem net.

      edit: was auch cool is am prozessor, is, dass der den ganzen kram wie speedstepping, suspendmodes (da bin ich mir net ganz sicher), etc. nicht unterstützt, dafür aber von sich aus stromsparend is ohne ende. dann hat man da schonmal keine probleme mit :P

      Also Speedstepping und suspend funktioniert hier wie butter.
    • da hab ich ja n treffer gelandet :rolleyes:

      ich hab keinen mac, hab nur mal an dem von dem info lehrer der anderen klassenhälfte rumgespielt, und da konnt ich jetzt nicht sooo genau drauf eingehen. aber auf der tastatur (so rein draufgedruck technisch) sind da keine geschweiften klammern oder??

      aber dass es keine ati treiber für linux auf g4 gibt bin ich mir fast sicher, und dass linux läuft wäre für mich ein hauptkriterium. (obwohl auf meinem "tollen" vaio linux auch nicht vernünftig läuft X( )
      (sonst hät ich mir doch ein ibook gehohlt :blll: )

      die sachen über cpu hab ich gelesen, aber imo is apple für seine tollen prozessoren bekannt (wies wirklich is weiss ich net), die viel besser als x86 sein sollen. da hab ich auf jeden fall schon einiges gutes drüber gelesen

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von Kinslayer668
      Macs sind immerhim nicht so Störanfällig wie Windowsrechner,was ihnen bei mi nen fetten Pluspunkt einräumt^^



      das kann ich definitiv widerlegen.... und ich habe hier windows rechner, die schon seit jahren ohne absturz und ohne heruntergefahren zu sein immernoch laufen....

      klar... wenn man sich sein windows mit irgendwelchen runtergeladenen cracks vollmüllt, dass es dann irgendwann nicht mehr gut läuft... und es spricht auch sicher einiges für das mac os und die mac hardware...
      aber rein hardwaremässig ist ein mac keineswegs robuster und weniger störanfällig
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • Original von Spanky
      Hi,
      ich will mir unter umständen im Sommer ein iBook G4/G5 14" kaufen. Hab bis her nur positives davon gehört. Maddin und ich schwärmen auch so gerne über iBook und PowerBooks :D

      aber mich würde mal andere Meinung dazu interessieren. Wer von euch hat n iBook, eMac etc? was sind eure Erfahrungen mit Mac OS ? (Mac os X Tiger ist ja bald da) :D


      @ Spanky:
      Hast Du Dich mittlerweile zu einem iBook entschlossen?
      Dein Thread ist ja schon ne Weile her...
      Falls Du immer noch am grübeln bist, hier mein Senf: Ich besitze ein Powerbook G4 15'' und kann nur sagen: Fantastisch!!!! Ich war noch nie so begeistert von einem Notebook (oder PC)..... natürlich ist auch das schicke Aluminiumgehäuse sehr stylisch.....aber ansonsten hatte ich noch NIE irgendein Problem damit.
      Das Geld zahlt sich wirklich aus!!!!!!!! Mac OS ist auch prima....sehr zu empfehlen........ :)
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Ging da nix mehr wg. der Garantie? Ich dachte, die bei Apple wären sehr kulant??????
      Hast Du es direkt über Apple bezogen?
      Hach, wie ärgerlich.... X(
      Vielleicht kann man es wenigsten bei e-bay noch zu etwas Geld machen....hab ich auch schon mein altes defektes Notebook verkauft....an Bastler....
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)