Problem beim Booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Booten

      Ich hab hier den Rechner eines Freundes meines Bruders.
      Ich soll ihn formatieren und Windows neu draufziehen (XP Prof.).
      An sich kein Problem... Allerdings kommt nachdem man wie gewohnt 'Enter' auf die Aussage 'Klick Enter to boot Disk (oder so)" (was ja zumindest bei XP normal ist) läd er kurz...
      und von dann wird der Bildschirm komplett schwarz, bis auf nen blinkenden Strich oben links (Dieser Eingabeleistenstrich).

      kA was ich machen soll...
    • hmm, wie wäre es, wenn du mal in bios reingehen würdest und dort einstellst, dass der rechner zuerst von der cd bootet?? bei dem rechner, den ich grad betreue, hat das geklappt . . . .

      aber mal zu meinem problem:

      ich betreuen o.g. rechner (zum glück nicht mein eigner), der folgendes problem hat:
      - er findet öfters mal die festplatte nicht, damit auch die boot-dateien
      - also boote ich von der xp prof cd . . . . dies ist allerdings nur als übergangslösung gedacht gewesen, da der rechner sowieso formatiert werden sollte . . . .
      - jetzt wollte ich nach langwierigen backups endlich mal zur tat schreiten und siehe da:

      DAS SETUP BRICHT BEIM FORMATIEREN AB UND MACHT DARAUFHIN NIX MEHR . . . .

      dafür erscheint die meldung, dass die festplatte evtl defekt ist, aber gefunden hab ich noch nichts . . . .

      hat einer von euch irgendeine idee, was da mit der festplatte los sein könnte? und - noch viel wichtiger -: wie man das wieder hinkriegt, ohne das ding zu schrotten????
    • ich würd ne neue festplatte reinwerfen, die andere halt mal als slave, (sofern er damit bootet, meiner bootet mit defekten hdd's nicht) win normal installieren, und dann eben schauen ob die pladde noch was taugt oder nicht ... oder alternative, hdd ausbauen und vorrübergehend in einen anderen rein zur wartung ...

      wie auch immer, gibt viele möglichkeiten, einfach kreativ sein ^^
      kann aber gut sein das er das formatieren deshalb abgebrochen hat weil die festplatte zu sehr im arsch ist ... kleine fehler machen ansich nix, und bei größeren funkt die normal überhaupt nichtmehr, kann mir selbst das also nicht richtig erklären ...


      edit: zum topic:
      ich würd auch mal im bios checken ob die bootreihenfolge richtig eingestellt ist, bzw ob auch die richtigen laufweke ausgewählt sind
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Bootreihenfolge würde sowieso automatische eingestellt...
      Festplatte ist heil, man kann schließlich das alte Os immernoch booten.
      Jetzt findet das scheiß Teil die Laufwerke schonwieder nicht mehr.. AH!
      Ich tick hier gleich vollkommen aus!

      Alternative zu meinem oben genannten Problem:

      - OS: Windows 2k
      - Problem: Windows wird gebootet, Desktop Hintergrund erscheint... jedoch werden weder Taskleite noch Icons des Desktops angezeigt.
      Offenbar werden gewisse Prozesse nicht geladen.

      => Was tun?
    • @ Styleangel - ich geh mal davon aus, dass du Sachen wie Scandisk, Defragmentierungen oder Antivirenprogs schon durchhast - ok die letzten beiden sind nicht unbedingt für Fehler zuständig - aber ich hab schon alles gesehen. Dann gibts bestimmt noch Shareware-Tools die man sich im Netz saugen kann, die die Platte gründlicher durchsuchen bzw. deren Bootsektor checken - einfach mal googlen.

      @ Lord Belial - vielleicht schafft es Windows irgendwie nicht den CDRom-Treiber von der Widowscd aus zu installieren - vielleicht mal so ne alte Startdiskette von 98 reinpacken, die den Treiber installiert.

      Das sind nur so n paar Ideen die mir aus eigenen Erfahrungen so einfallen - hab mit sowas sonst nicht so viel am Hut. ;)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von StyleAngel
      hmm, wie wäre es, wenn du mal in bios reingehen würdest und dort einstellst, dass der rechner zuerst von der cd bootet?? bei dem rechner, den ich grad betreue, hat das geklappt . . . .

      aber mal zu meinem problem:

      ich betreuen o.g. rechner (zum glück nicht mein eigner), der folgendes problem hat:
      - er findet öfters mal die festplatte nicht, damit auch die boot-dateien
      - also boote ich von der xp prof cd . . . . dies ist allerdings nur als übergangslösung gedacht gewesen, da der rechner sowieso formatiert werden sollte . . . .
      - jetzt wollte ich nach langwierigen backups endlich mal zur tat schreiten und siehe da:

      DAS SETUP BRICHT BEIM FORMATIEREN AB UND MACHT DARAUFHIN NIX MEHR . . . .

      dafür erscheint die meldung, dass die festplatte evtl defekt ist, aber gefunden hab ich noch nichts . . . .

      hat einer von euch irgendeine idee, was da mit der festplatte los sein könnte? und - noch viel wichtiger -: wie man das wieder hinkriegt, ohne das ding zu schrotten????


      Ich gehe mal davon aus, Du kannst nichtmehr booten, weil das BS durch die Formatierung schon hinüber ist... Wenn dem nicht so ist, versuch es die Festplatte an einen Rechner zu hängen, der mit W2k installiert ist. Dieser repariert unter Umständen die Fehler.

      Wenn kein BS mehr bootfähig ist, versuch die Partitionen zu löschen mittels fdisk und erstelle sie neu. Könnte unter Umständen helfen.

      Ansonsten hört sich der Fehler wirklich nach HD-Fehler an, wenn es dazu auch noch eine IBM oder Hitachi ist... Lieber nach einer neuen Platte suchen in nächster Zeit.
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

      [GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Original von Priest of Hell
      es ist auch heute noch teilweise machbar...


      Nein, mit den _neuen_ Kabeln ist es nicht mehr machbar, da du sonst nen Pin in die Festplatte reindrücken würdest.
      Okay, theoretisch machbar. Praktisch würde man es merken.
      Nur extrem dumme Menschen würden es dann noch falsch machen.