Hitzige Diskussion: Ist Star Wars ein HdR-Remake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gehörte aber zum thema

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von Kinslayer668
    Original von blackrider
    gehörte aber zum thema


    Dann erkläre mir doch den tieferen Sinn von Beleidigungen bzw. beleidigenden Vergleichen?!


    ich brauch mich a) nicht vor dir zu rechtfertigen und b) komm nun endlich mal wieder aufs thema zurück, dieser thread stinkt langsam

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von blackrider
    Original von Kinslayer668
    Original von blackrider
    gehörte aber zum thema


    Dann erkläre mir doch den tieferen Sinn von Beleidigungen bzw. beleidigenden Vergleichen?!


    ich brauch mich a) nicht vor dir zu rechtfertigen und b) komm nun endlich mal wieder aufs thema zurück, dieser thread stinkt langsam


    Verzeih,wenn es jetzt in Ansätzen in tiefepsychologische und philosophiosche Bahnen läuft,denn meine Frage war ja,nach dem tieferen Sinn von Beleidigungen bzw. beleidigenden Vergleichen,noch immer nicht beantwortet.
    Hey,Du hast die Wahl was zu dieser ernst gemeinten Frage zu antworten,oder nicht-die Wahl bleibt dir überlassen.
    Wenn Du dich wegen des Threads aufregst,so hält dich keiner davon ab nichtmehr hierbei zu posten-wir sind in einem freien Land,in dem die freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert ist.

    So wähle nun ^^
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • hör auf zu schwaffeln, wenn du über den sinn von beleidigungen diskutieren willst mach nen neuen thread auf und fang hier nicht mit irgendwelche pseudopsychologie an, ich habe bereits gewähllt, und meine wahl war "back to topic"

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • tjoa.......man hätte den Thread besser anfangen sollen *wiederhol*

    aber es scheint auch bei dem nicht haltbaren Beispiel "Gut gegen Böse" geblieben zu sein........desshalb ist dieser Thread irgendwie überflüssig geworden......und ehr ne Lachnummer

    @Kinslayer: das nächste mal geh bitte vernünftig an sowas ran.......oder formulier anders.......!!!
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • Original von Lord Abyssos
    tjoa.......man hätte den Thread besser anfangen sollen *wiederhol*

    aber es scheint auch bei dem nicht haltbaren Beispiel "Gut gegen Böse" geblieben zu sein........desshalb ist dieser Thread irgendwie überflüssig geworden......und ehr ne Lachnummer

    @Kinslayer: das nächste mal geh bitte vernünftig an sowas ran.......oder formulier anders.......!!!


    Daß ich momentan nicht mir konkreten Beipielen argumentieren kann liegt daran,daß ich zur Zeit im Prüfunsstreß bin und deshalb nicht die Zeit finde die Filme zu sehen sowie zu analysieren-wenn deine Ausbildung sich auch dem Höhepunkt zuneigt und die Prioritäten gesetzt werden müssen,ist das doch verständlich?!

    @Taloraan: Harry Potter ist mentales "Fast-Food",das stimmt,aber Miss Rowling hatte ihre Inspiration auch im Herrn der Ringe.
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Ich fürchte, wir haben hier jemanden, dem der Hype um diesen affigen Ring etwas zu sehr zu Kopfe stieg. Ich würde ja eher behaupten, Rowling hat ihre Inspiration aus ihrer lächerlichen Gestalt als Arbeitslose und Sozialfall gewonnen, wenn die Sagen um sie wahr sein sollten. Sag nun nicht, in Harry Potter ging es um "Gut und Böse", weshalb es Analogien zum Herrn der Ringe gibt, denn allein mit der Registrierung in einem Forum beweist man schon etwas mehr Weitsichtigkeit, oder hast du deinen Account in der Wundertüte gefunden?
  • Original von Kinslayer668
    Original von Lord Abyssos
    tjoa.......man hätte den Thread besser anfangen sollen *wiederhol*

    aber es scheint auch bei dem nicht haltbaren Beispiel "Gut gegen Böse" geblieben zu sein........desshalb ist dieser Thread irgendwie überflüssig geworden......und ehr ne Lachnummer

    @Kinslayer: das nächste mal geh bitte vernünftig an sowas ran.......oder formulier anders.......!!!


    Daß ich momentan nicht mir konkreten Beipielen argumentieren kann liegt daran,daß ich zur Zeit im Prüfunsstreß bin und deshalb nicht die Zeit finde die Filme zu sehen sowie zu analysieren-wenn deine Ausbildung sich auch dem Höhepunkt zuneigt und die Prioritäten gesetzt werden müssen,ist das doch verständlich?!

    @Taloraan: Harry Potter ist mentales "Fast-Food",das stimmt,aber Miss Rowling hatte ihre Inspiration auch im Herrn der Ringe.


    warum machst du dann einen thread auf wenn du keine beispiele hast?! oO

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von Kinslayer668
    Original von Lord Abyssos
    tjoa.......man hätte den Thread besser anfangen sollen *wiederhol*

    aber es scheint auch bei dem nicht haltbaren Beispiel "Gut gegen Böse" geblieben zu sein........desshalb ist dieser Thread irgendwie überflüssig geworden......und ehr ne Lachnummer

    @Kinslayer: das nächste mal geh bitte vernünftig an sowas ran.......oder formulier anders.......!!!


    Daß ich momentan nicht mir konkreten Beipielen argumentieren kann liegt daran,daß ich zur Zeit im Prüfunsstreß bin und deshalb nicht die Zeit finde die Filme zu sehen sowie zu analysieren-wenn deine Ausbildung sich auch dem Höhepunkt zuneigt und die Prioritäten gesetzt werden müssen,ist das doch verständlich?!


    Aber sowas wäre zu Beginn als Info wichtig gewesen.,....dann kann man mit dem Thema gnz anders umgehen......!!!
    Nimm es dir zu Herzen und alss es dir eine Lehre sein fürs nächste Mal ;)
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • Darf ich auch was "sagen"? ?-(
    ähm, danke :roll:

    also, zum einen: ich muss zugeben, dass zunächst einmal die Überschrift dieses Threads nicht sehr treffend gewählt, ja sogar Gerüchte und Missverständnisse fördernd ist, so, aber so wie ich mitbekommen, scheint ein admin dieses thema von nem anderem abgetrennt zu haben (hab ich von kinslayer erfahren) und ihm eben diese überschrift gegeben zu haben. dies soll aber keine anschuldigung, nur eine feststellung sein, denn noch sind wir alle menschen und machen manchmal eben auch fehler oder verstehen etwas falsch, ne? so, ich hoffe, dass is jetzt gut und nicht feindselig aufgefasst worden. :rolleyes:

    zum anderen: die frage, welche "überschlauen" kommentare gemeint sind: siehe vergleich von hdr und dornröschen. doch bevor ihr gleich wieder los jagt, lasst mich noch sagen: natürlich ist es so, dass in märchen etc. (auch in dornröschen) der kampf von "gut gegen böse" ein zentrales thema ist, somit ist die aussage ja auch nicht falsch. doch diese aussage, so zumindest habe ich es aufgefasst, ist wohl nicht ernst gemeint, sondern soll der frage eine vorschnelle, ungenaue, möglichst grobzügige antwort geben und sie somit ins lächerliche ziehen. :kiff:

    und bevor ich es vergesse: ich hoffe, dass "meine überflüssigen Randkommentare" euch eine Lehre und ein gutes Beispiel dafür sein werden, dass man, wenn man etwas "Ordnung" und "Verständnis" oder nennt wie ihr es wollt bringen möchte, zu 99 % immer der blöde/die blöde is, ne? ^^ :muhahaha: ;)

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • Original von Amy
    [...] und sie somit ins lächerliche ziehen. :kiff: [...]

    Du bist so scharfsinnig :rolleyes:
    ich finde den es halt "lächerlich" zu behaupten starwars wäre von hdr beeinflusst worden...
    und es ist eben auch ein unterschied nachträglich krampfhaft gemeinsamkeiten feststellen zu wollen, oder tatsächlich etwas durch inspiration von etwas anderem entstehen zu lassen...
    klar worauf ich raus will?

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • ""kritiker sind gescheiterte schriftstller" (ensel und krete, walther moers)"

    Hättest du das gepostet, liebe Amy, wäre alles gesagt gewesen was du uns sagen wolltest, wirklich. Orthografie die schlecht ist wie es in Sibirien kalt ist und dazu noch ein Zitat so hässlcih behandeln. Desweiteren sind dumme Kommentare nur dann dumm, wenn sie keinen intelligenten Hintergrund haben. Denn ein dummer Kommentar hier ist durchaus intelligent und (an)passend.
  • Und Gott sprach: "George, du sollst nehmen ein Herr Der Ringe Buch und einen SciiFi kreieren der 8 Epidsoden haben soll!"
    Und George tat wie ihm geheissen...

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • selbst wenn Star Wars "inspiriert" worden wäre......Tollkin hat die Wurzeln seiner Geschichten auch aus folklorischen Geschichten und Mythologien aus Skandinavien und West Europa

    Selbst Faust ist inspiriert von der Bibel und sämtlichen Geschcihten und Erlebnissen Goethes.......
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • hmmmm, ich werd den thread noch nich closen, sprich ich geb ihm noch ne chance, hab die gröbsten flames des tages mal gelöscht
    wenn es von nun an vllt eine sachliche diskussion drüber geben könnte wäre ich sehr dankbar, ansonsten is der thread hier wirklich bald dicht

    mfg, maddin