Hitzige Diskussion: Ist Star Wars ein HdR-Remake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Kinslayer668
    Da war es aber nicht so persönlich-auch wenn das Cypher anders sieht.


    Welche äußerst informative Antwort.
    Jetzt antworte endlich richtig!
    Ich hab mich zwar nicht sonderlich gut in diesem Thread beteilligt, trotzdem warte ich auf ne gute Antwort.
    ... Oder sag doch einfach, dass du nicht dazu in der Lage bist sie zu geben?!
  • hast du gelesen was ich und die, die nach mir geschrieben haben wissen wollen??

    Wie dein Verhältnis zu Cypher steht, was du in deiner Jugend getrieben bzw. gezahlt hast, ist mir nicht wichtig.......
    ich will mit dir diskutieren, in wieweit Star Wars von HdR kopiert ist......du hast diese These aufgestellt und wirst sie jetzt verteidigen müssen.....!!!!

    Ich hab dich, hart aber fair, herrausgefordert, mir Beispiele zu nennen, wo das in den Filmen deiner Meinung nach der Falls ist.........
    Wenn du darauf nicht eingehen möchtest, sag das bitte.......
    Andernfalls schließe ich daraus, dass der Thread keinen tieferen Sinn hatte und geschlossen werden kann.........
    ......das lässt aber den Eindruck, dass du irgendwelches dummes Geplappere, welches du irgendwo gehort hat, hier zur Schau stellst...........

    Also.....ich warte.......und sowas sie" jetzt hat mich Cypher beleidigt" ist nicht drin.....du bist selber auf die Diskussion eingestiegen........
    Ich glaube, dass es hier viele Star Wars und HdR Fans gibt, die auf Antwort warten

    Ich als größerer Star Wars Fan bin besonders gespannt.........desshalb fordere ich dich mit Nachdruck auf zu antworten....... !!! (so als Tipp für nächstes Mal)

    Es wäre vielleicht von Anfang an einfacher gewesen, du hättest gleich zu Beginn ein oder 2 Beispiele genannt......aber dafür ist es nun zu Spät.......
    Vernunft siegt über Nostalgie

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

  • Original von Lord Abyssos
    hast du gelesen was ich und die, die nach mir geschrieben haben wissen wollen??

    Wie dein Verhältnis zu Cypher steht, was du in deiner Jugend getrieben bzw. gezahlt hast, ist mir nicht wichtig.......
    ich will mit dir diskutieren, in wieweit Star Wars von HdR kopiert ist......du hast diese These aufgestellt und wirst sie jetzt verteidigen müssen.....!!!!

    Ich hab dich, hart aber fair, herrausgefordert, mir Beispiele zu nennen, wo das in den Filmen deiner Meinung nach der Falls ist.........
    Wenn du darauf nicht eingehen möchtest, sag das bitte.......
    Andernfalls schließe ich daraus, dass der Thread keinen tieferen Sinn hatte und geschlossen werden kann.........
    ......das lässt aber den Eindruck, dass du irgendwelches dummes Geplappere, welches du irgendwo gehort hat, hier zur Schau stellst...........

    Also.....ich warte.......und sowas sie" jetzt hat mich Cypher beleidigt" ist nicht drin.....du bist selber auf die Diskussion eingestiegen........
    Ich glaube, dass es hier viele Star Wars und HdR Fans gibt, die auf Antwort warten

    Ich als größerer Star Wars Fan bin besonders gespannt.........desshalb fordere ich dich mit Nachdruck auf zu antworten....... !!! (so als Tipp für nächstes Mal)

    Es wäre vielleicht von Anfang an einfacher gewesen, du hättest gleich zu Beginn ein oder 2 Beispiele genannt......aber dafür ist es nun zu Spät.......


    Stop,also zunächst sagte ich nie,daß Star Wars vom Herrn der Ringe kopiert sei-ich stellte "nur" die Frage in den Raum,ob es den Krieg der Sterne ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens je gegeben hätte,weil ich davon Ausging bzw. mal gehört habe,daß George Lucas den Herrn der Ringe gelesen habe.
    Hinzukommt,daß ich von beiden Geschichten ein Fan bin,und deshalb es "wage" beides zu vergleichen .

    Du möchtest ein Beispiel;okay,mal sehen,ob mir eines einfällt.......................

    Wie sieht es damit aus die dunkle Seite der Macht mit der Versuchung des einen Ringes,die der Ring auf Frodo und die Menschen in Mitteeerde hat ,zu vergleichen?!
    Steht nicht Luke Skywalker in Episode 4 bzw. Frodo in allen Teilen der Trilogie in Versuchung,und damit das gesamte Schicksal der Menschheit/Völker Mittelerdes auf dem Spiel?!
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Kinslayer668 im letzten Post
    Stop,also zunächst sagte ich nie,daß Star Wars vom Herrn der Ringe kopiert sei-ich stellte "nur" die Frage in den Raum,ob es den Krieg der Sterne ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens je gegeben hätte,weil ich davon Ausging bzw. mal gehört habe,daß George Lucas den Herrn der Ringe gelesen habe.
    Hinzukommt,daß ich von beiden Geschichten ein Fan bin,und deshalb es "wage" beides zu vergleichen .

    Moment... du sagtest aber in einem vorigen Post:
    Original von Kinslayer668 in einem älteren Post
    Ich meine nur,daß es bei Star Wars und dem Herrn der Ringe eben gewisse,kleine Parallelen gibt,die nicht von der Hand zu weisen,jedoch so geschickt abgeändert worden sind,so daß sie nur bei ganz genauem Betrachten der Storyline auffallen;was wirkliche extreme Detailarbeit wäre und dadurch den ganzen Charme beider Geschichten zerstören würde.

    Damit unterstellst du doch George Lucas mit "Star Wars" eine Kopie von "Herr der Ringe" abgeliefert zu haben. Lucas hat demnach quasi das HdR-Buch neben seinem Drehbuch liegen gehabt.
    Ich sagte dir ja bereits, dass du mit deinen Aussagen sehr inkonsequent bist.


    Original von Kinslayer668 im letzten Post
    Du möchtest ein Beispiel;okay,mal sehen,ob mir eines einfällt.......................

    Wie sieht es damit aus die dunkle Seite der Macht mit der Versuchung des einen Ringes,die der Ring auf Frodo und die Menschen in Mitteeerde hat ,zu vergleichen?!
    Steht nicht Luke Skywalker in Episode 4 bzw. Frodo in allen Teilen der Trilogie in Versuchung,und damit das gesamte Schicksal der Menschheit/Völker Mittelerdes auf dem Spiel?!

    In wievielen Filmen und Romanen kommt denn sowas nicht vor? das ist ein klassisches Element, bzw. ein klassischer Handlungsstrang in VIELEN Geschichten, vorallem Märchen, nicht nur in "Herr der Ringe". Und Star Wars ist ein modernes Märchen in dem Gut gegen Böse kämpft, eine Prinzessin befreit wird, das Böse zurückgedrängt wird und wo am Ende das Gute siegt.
    Außerdem war es nicht Episode IV (Eine neue Hoffnung) in der Luke Skywalker der dunklen Seite der Macht zugeneigt war, sondern es waren Episode V und VI ("Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jediritter").
    Im übrigen ist Darth Vader ein böser Nazi-Samurai, achtet nur mal auf seinen Helm... :bite:


    Wo wir dann beim nächsten Thema wären. Ich erhielt ja von Kinslayer668 eine "nette" Privatnachricht:
    Original von Kinslayer668 in einer Private Message
    Deine Definition von mir
    Ich finde es sehr beschämend,daß Du mich als "mongoloide" bezeichnest,was zum Einen eine Abwertung der Behinderung an sich darstellt und zum Anderen ich nicht geistig und körperlich behindert bin.Ich bin wie jeder Mensch einzigartig,und wenn ich dir damit nicht in den Kram passe,so ist mir das egal.
    Zudem sehe ich auch keinen weiteren Sinn darin,mich dir oder jedem anderen Fremden gegenüber zu rechtfertigen.

    Deine Aussage erinnert mich an die einerFaschisten-Sau,die Leute,ohne sie wirklich zu kennen,in Schubladen einteilt-ohne Rücksicht auf Verluste.

    Ich hab dich nie als mongoloide beschimpft oder bezeichnet, was du mir ja in deiner Private Message unterstellen wolltest und auch hast. Du hast dir dies aus meinen Worten zusammengereimt, genauso wie du dir andere "Aussagen" anderer Members hier bisher so zurechtgelegt hast, wie du es verstehen wolltest. Gut, "mongoloide" ist ein ein wenig negativ besetzt, weil es damit Leute aus der Mongolei in Veruf brachte, aber ansonsten immernoch umgangssprachlich in der deutschen Sprache verankert. Nur wäre "ein trisomie21-krankes Kind" oder ein "down-syndrom-krankes Kind" stilistisch nicht gerade gut zu lesen gewesen.

    Eigentlich wäre ich niemandem Rechenschaft schuldig, denn genauso könnte ich dir, wenn ich richtig böse wäre, unterstellen, dass du mich als Faschisten-Sau bezeichnet hast, obwohl du gesagt hast dass dich meine "Aussage an die einer Faschistensau erinnert". Wobei ich da wiederum nicht den Zusammenhang zum Faschismus, den ich nebenbei angemerkt absolut nicht vertrete, erkenne. Eher scheinst du mit Vorurteilen nur so um dich zu werfen, was unter Umstnänden auch ins Auge gehen kann.

    Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, was ich zu wem wie sage. Das ist keine Drohung, sondern nur ein kleiner Tipp am Rande, damit der Spaß von niemandem hier im Board getrübt wird. Außerdem nicht alles was im Internet, und speziell hier im Board, steht persönlich nehmen ;)
    "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

    Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
  • @Venom: gut dassde dir Luft gemacht hast, aber das Thema würd ich gern woanders hin verlagert haben, weils sonst wie vorher vom Topic ablenkt........

    @Kinslayer:
    also....wie ich dir schon in einer PN geschrieben habe, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, den letzten Beitrag irgendwie in deinen ersten einzubauen........
    Aber das Beispiel, das du bringst, ist wirklich sehr verallgemeinert.......In Märchen und Romanen (was Venom schon sagte) kämpft immer Gut gegen Böse..........

    Aber da du die These nunmal aufgestellt hast (inspiration von HdR), lass ich dich nicht los.....!!!......ich will mehrere, konkrete Beispiele dafür haben, warum das so sein könnte.......
    Wenn du die nicht hast, ist ok.....dann schien das hier entweder ein Missverständnis von deinen Absichten des Topics zu sein oder naja...... :D.......sagte ich schonmal :)
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • theoretisch könnte man sagen dass der hdr von diesem erzählungsstrang (gut gegen böse) durch märchen sagen mythen etc inspiriert wurde, sowie Star Wars, was allerdings nicht bedeutet dass der HDR nun die Quelle von Star Wars ist oO

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von Venom
    So abstrakt kann nchtmal ein mongoloides Kind denken, was du von uns verlangst.



    hey, hey, hey
    seid ihr schon damit überfordert, Herr der Ringe mit Star Wars zu vergleichen und gewisse Gemeinsamkeiten festzustellen?????? :heul: ^^

    und wenn ich noch etwas hinzufügen darf: "kopieren" ist vielleicht ein nicht so ganz passender ausdruck in dieser angelegenheit ^^

    Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • es ging nicht um gemeinsamkeiten, sondern darum, ob der eine film ohne die geschichte eines buches nicht so entstanden wäre.
    Das ist ein unterschied ;)

    möglicherweise kann man auch gemeinsamkeiten zwischen starwars und dornröschen (ein beispiel... nichts was jetzt ausdiskutiert werden muss... vllt gibts auch keine gemeinsamkeiten.... nur ein beispiel ;)) feststellen.... aber trotzdem (und in dem punkt bin ich mir ziemlich sicher) wäre starwars auch ohne dornröschen so geworden ;)

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Original von Amy
    oi, oi, oi
    ich glaub ihr habt euch alle irgendwie untereinander etwas missverstanden, na ja :think: :uhoh: :roll: ?-)


    dann klär uns mal auf, deine randkommentare nerven

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • oh, verzeihung
    ich versuche nur diese ganze aggressive stimmung zu überblicken und ein bisschen diese "überschlauen" kommentare mancher etwas zurückzuschrauben, ich betone mancher, schließlich sollst du dich ja nich angegriffen fühlen

    vielen dank für das kompliment :roll:

    du mich auch :keksgeb:
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

    "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • Original von Amy
    oh, verzeihung
    ich versuche nur diese ganze aggressive stimmung zu überblicken und ein bisschen diese "überschlauen" kommentare mancher etwas zurückzuschrauben, ich betone mancher, schließlich sollst du dich ja nich angegriffen fühlen

    vielen dank für das kompliment :roll:

    du mich auch :keksgeb:



    Könntest du uns vielleicht ein Beispiel für einen 'überschlauen Kommentar' geben?
    Mich nerven die Randkommentare übrigens ebenfalls.
    Es wäre überaus freundlich, wenn du nun weniger destruktive Posts von dir geben könntest.
  • Ob es Star Wars auch ohne HDR gegeben hätte, ist eine schwere, denn wenn man bedenkt, dass ein Staubkorn nur einen Millimeter weiter nach rechts hätte fallen müssen, damit irgendwas anderes nicht passiert wäre, muss ich einfach davon ausgehen, dass es ohne HDR eine ganze Reihe nicht geben hätte. Vor allem aber keines der klassischen Pen & Paper Rollenspiele.

    Darum lautet für mich die Antwort konsequenterweise "Nein, ohne HDR hätte es womöglich kein Star Wars gegeben, dass eine sehr große Kette von Ereignissen ausgeblieben wäre."

    Von den Einflüssen kann man echt nichts sagen. Verführung zum Bösen gabs schon in der Bibel. ;)
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Original von Lord Belial
    Original von Amy
    oh, verzeihung
    ich versuche nur diese ganze aggressive stimmung zu überblicken und ein bisschen diese "überschlauen" kommentare mancher etwas zurückzuschrauben, ich betone mancher, schließlich sollst du dich ja nich angegriffen fühlen

    vielen dank für das kompliment :roll:

    du mich auch :keksgeb:



    Könntest du uns vielleicht ein Beispiel für einen 'überschlauen Kommentar' geben?
    Mich nerven die Randkommentare übrigens ebenfalls.
    Es wäre überaus freundlich, wenn du nun weniger destruktive Posts von dir geben könntest.


    Ich weiß nicht,ob ich damit für sie (Amy) spreche,aber ich denke,daß sie hier Toleranz vermisst.
    wenn sie Frieden haben möchte,warum denn nicht?!
    Was spricht dagegen?
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Amy

    hey, hey, hey
    seid ihr schon damit überfordert, Herr der Ringe mit Star Wars zu vergleichen und gewisse Gemeinsamkeiten festzustellen?????? :heul: ^^

    Amy


    ich finde dieses zitat fördert den frieden sehr

    Simply you can breath doesn't mean you are alive.

    Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

    "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
    Neal Stephenson
  • Original von blackrider
    Original von Amy

    hey, hey, hey
    seid ihr schon damit überfordert, Herr der Ringe mit Star Wars zu vergleichen und gewisse Gemeinsamkeiten festzustellen?????? :heul: ^^

    Amy


    ich finde dieses zitat fördert den frieden sehr


    Sie hat nur in der "Sprache" geantwortet,inder zuvor Aussagen getroffen wurden-denn die Aussage zuvor,die sie zitierte ist ja ebenfalls nicht sehr förderlich für den Frieden,oder?!
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Kinslayer668
    Original von blackrider
    Original von Amy

    hey, hey, hey
    seid ihr schon damit überfordert, Herr der Ringe mit Star Wars zu vergleichen und gewisse Gemeinsamkeiten festzustellen?????? :heul: ^^

    Amy


    ich finde dieses zitat fördert den frieden sehr


    Sie hat nur in der "Sprache" geantwortet,inder zuvor Aussagen getroffen wurden-denn die Aussage zuvor,die sie zitierte ist ja ebenfalls nicht sehr förderlich für den Frieden,oder?!


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals gesagt haben, dass wir 'Frieden' wollen?
    Wobei mir garnicht erst richtig aufgefallen ist, dass 'Krieg' herrscht /: