Hitzige Diskussion: Ist Star Wars ein HdR-Remake?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Kinslayer668
    Stimmt,da ist schon was dran,aber hätte es Star Wars jemals ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens gegeben?! :think


    Hätte es die HdR-Verfilmung jemals ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens gegeben?! :rolleyes:
    "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

    Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
  • Original von Venom
    Original von Kinslayer668
    Stimmt,da ist schon was dran,aber hätte es Star Wars jemals ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens gegeben?! :think:


    Hätte es die HdR-Verfilmung jemals ohne die Inspiration der Bücher Tolkiens gegeben?! :rolleyes:


    Also diese Frage beantwortet sich ja von selbst-natürlich nicht ;)

    Ich meine nur,daß es bei Star Wars und dem Herrn der Ringe eben gewisse,kleine Parallelen gibt,die nicht von der Hand zu weisen,jedoch so geschickt abgeändert worden sind,so daß sie nur bei ganz genauem Betrachten der Storyline auffallen;was wirkliche extreme Detailarbeit wäre und dadurch den ganzen Charme beider Geschichten zerstören würde.
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

  • Original von Kinslayer668
    Also diese Frage beantwortet sich ja von selbst-natürlich nicht ;)

    Ich meine nur,daß es bei Star Wars und dem Herrn der Ringe eben gewisse,kleine Parallelen gibt,die nicht von der Hand zu weisen,jedoch so geschickt abgeändert worden sind,so daß sie nur bei ganz genauem Betrachten der Storyline auffallen;was wirkliche extreme Detailarbeit wäre und dadurch den ganzen Charme beider Geschichten zerstören würde.


    Wenn es danach geht, ist HdR auch nur eine geschickte Abänderung der Edda... :rolleyes:
    "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

    Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
  • Original von Venom
    Original von Kinslayer668
    Also diese Frage beantwortet sich ja von selbst-natürlich nicht ;)

    Ich meine nur,daß es bei Star Wars und dem Herrn der Ringe eben gewisse,kleine Parallelen gibt,die nicht von der Hand zu weisen,jedoch so geschickt abgeändert worden sind,so daß sie nur bei ganz genauem Betrachten der Storyline auffallen;was wirkliche extreme Detailarbeit wäre und dadurch den ganzen Charme beider Geschichten zerstören würde.


    Wenn es danach geht, ist HdR auch nur eine geschickte Abänderung der Edda... :rolleyes:


    Aber Tolkien hat da nicht nur die Edda verarbeitet,sondern z.B. auch biblische Motive-doch das haben alle Märchen gemein-sie schreiben irgendwie auch nur von vorherigen Sagen/Legenden ab und formen sie so um,daß sie einen neuen Sinn ergeben,ohne dabei den kern der vorherigen Geschichte zu verleugnen.
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Kinslayer668
    Aber Tolkien hat da nicht nur die Edda verarbeitet,sondern z.B. auch biblische Motive-doch das haben alle Märchen gemein-sie schreiben irgendwie auch nur von vorherigen Sagen/Legenden ab und formen sie so um,daß sie einen neuen Sinn ergeben,ohne dabei den kern der vorherigen Geschichte zu verleugnen.


    löl... genauso könnte ich sagen "und George Lucas hat in Star Wars nicht nur HdR verwurstet, sondern sich auch noch bei Ergebnissen der Raumfahrt bedient, und und und..." Deshalb verstehe ich nicht, wieso du einfach Star Wars zuerst das Kopieren unterstellst. Inkonsequent, sehr inkonsequent!
    "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

    Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
  • Original von Venom
    Original von Kinslayer668
    Aber Tolkien hat da nicht nur die Edda verarbeitet,sondern z.B. auch biblische Motive-doch das haben alle Märchen gemein-sie schreiben irgendwie auch nur von vorherigen Sagen/Legenden ab und formen sie so um,daß sie einen neuen Sinn ergeben,ohne dabei den kern der vorherigen Geschichte zu verleugnen.


    löl... genauso könnte ich sagen "und George Lucas hat in Star Wars nicht nur HdR verwurstet, sondern sich auch noch bei Ergebnissen der Raumfahrt bedient, und und und..." Deshalb verstehe ich nicht, wieso du einfach Star Wars zuerst das Kopieren unterstellst. Inkonsequent, sehr inkonsequent!



    Weil er ja "etwas" kopiert hat-was ja nicht von der Hand zu weisen ist!
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Venom
    Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst...



    Schau dir die Filme einfach in Ruhe an,vergleiche und analysiere die Geschichten,dann wirst Du sehen worauf ich hinaus will ;)
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

  • Original von Kinslayer668
    Original von Venom
    Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst...



    Schau dir die Filme einfach in Ruhe an,vergleiche und analysiere die Geschichten,dann wirst Du sehen worauf ich hinaus will ;)


    Je mehr ich von dir lese, umso klarer scheint mir zu werden, warum du dich für den Sam-Gamdschie-Avatar entschieden hast... :keksgeb:
    "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

    Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
  • Original von Venom
    Original von Kinslayer668
    Original von Venom
    Ich versteh nicht, worauf du hinaus willst...



    Schau dir die Filme einfach in Ruhe an,vergleiche und analysiere die Geschichten,dann wirst Du sehen worauf ich hinaus will ;)


    Je mehr ich von dir lese, umso klarer scheint mir zu werden, warum du dich für den Sam-Gamdschie-Avatar entschieden hast... :keksgeb:


    Vatare lassen sich wechseln^^
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Gravlagd
    Bist du Autist? =)


    Nicht daß ich wüßte-das wurde bei mir noch nie diagnostizert.
    Aber meine ehemalige Zivildienst-Chefin (Ergotherapeutin und Psychologin),die ich während der Ergotherapie unterstützte,meinte,so glaube ich mich zu erinnern,daß bei mir schon kleine autistische Anlagen vorhanden wären.
    Zumindest bin ich ein ganz normaler Mensch,der eben einfach gerne etwas quer denkt ^^
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Gravlagd
    So kann man das natürlich auch ausdrücken :-\



    Ich bin einfach ein Freak,und Stolz darauf so zu sein wie ich bin :cool:
    Entweder man akzeptiert mich so,wie ich bin,oder man läßt es-das ist jedem selbst überlassen
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()