Euthanasie Ja oder Nein?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In meinem Beispiel verhält sich das ja ähnlich Bieny.

      Auch die Dame Shiavo wäre mit ziemlicher Sicherheit nichtmehr aufgewacht.
      Und ich kann durchaus den Mann verstehen, wenn er darum gekämpft hat sie sterben zu lassen.
      1. Ich denke er wird gewusst haben, was sie denn gewollt hätte.
      2. Verstehe ich die Eltern nicht, da was weiß ich wieviele Spezialisten ausgesagt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau Schmerzen hat beim verdursten in ähnlichem Bereich wie die Wahrscheinlichkeit des aufwachens lag.

      Wenn noch eine reelle Chance besteht einen Menschen als solchen zu retten, dann soll man das um Himmels willen doch bitte tun.

      Aber wenn die Chancen derart gering sind - was bringt das dann, denjenigen am Leben zu halten?
      Das is eine fleischliche Hülle eines Menschen, der quasi als solches nichtmehr existiert.

      Ich bin kein Experte für sowas und hab keine Gehirnstrommessung der Frau Shiavo gesehen, aber ich nehm mal an, dass der Mann erst aufgegeben hat, als es eigentlich. KEINE Hoffnung mehr gab.
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Ich finde in gewissen Fällen sollte Sterbehilfe erlaubt sein.
      Allerdings nicht unprofessionelle private... Es sollte schon nur professionell im Krankenhaus, oder sonstwo erlaubt sein.
      Es sollte allerdings nur in den schlimmsten Fällen erlaubt sein.
      Bei andauerndem (Wach)Koma sollten zuerst Gutachten erstellt werden, woraufhin die Famillie ihn "befreien" lassen können.
      Ich würde nicht (wie Kinslayer) sagen, dass wenn man es mit Selbstmord vergleichen kann.
      Selbstmörder handeln meist aus Depressivität.
      Zumal Selbstmörder (meistens) noch ein relativ langes Leben vor sich hätten, im Gegenteil zu schwer kranken Patienten, die nur noch leiden.
    • was das eine ereignis angeht finde ich es voll ok, das leben hat ja schon mit beginn des komas aufgehört, sowas ist dann nur noch existenz, und in meinen augen hat sowas keinen sinn mehr ... und auch rechtlich ist es gerechtfertigt, da eben mit einverständnis lebenserhaltende maßnahmen unterbunden werden können, und künstliche ernährung fällt eindeutig darunter ...

      aber wieso so einen aufstand darüber machen, es gibt genug menschen die wirklich leiden, und unter schlimmsten bedingungen sterben, menschen die ansich das gleiche recht auf würdevolles leben und sterben haben wie alle anderen, das ist nur ein herausstechender fall, aber sonst ... und ausserdem müsste ich mich dann über jeden mord aufregen ...

      wie auch immer ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Auch, was die Art und Weise angeht, fand ich es gerechtfertigt.
      Man kann und darf sie glaube ich nicht vergiften o.Ä.
      D.h. man muss schon irgendwas abstellen, dass sie nicht selbst tun kann, aber zum überleben braucht.
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Darauf, dass sein vater verfügt hat, dass er nicht am leben gehalten wird zB. in einem wie oben genannten Fall.

      Ich glaube die Situationskomik lag eher darin, dass man die Kinslayeraussage auch so hätte verstehen können, als hätte SEIN Vater dafür gesorgt, dass MEINE Mutter nicht am Leben gehalten wird.
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Nein,denn ich bezog mich ja nur auf die Aussage,daß mein Vater FÜR SICH verfügt hat,in solchem Falle nicht weiter mit lebenserhaltenden Maßnahmen,gegen seinen Willen,am Leben erhalten zu werden.
      Ich bezog mich nur auf den Satz,den ich zitierte,nicht den gesamten vorherigen Text!
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()

    • ...auf die MoD übrigends hingewiesen hat.
      Is ja auch egal - im falschen Bezug isses auf jeden Fall lustig.
      Ich sach mal Back 2 Topic :borg:

      -rechtschreibfehleredit^^-
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuxY ()