Gibt es ein Leben nach dem Tod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Amy
      führen wir den Gedankengang, was Leben nach dem Tod angeht, doch mal so weiter:

      Mir ist vorhin eine Szene aus dem Film "Bin ich schön?" eingefallen.
      Es tut im Moment nichts zur Sache, um was es in diesem Film geht, auf jeden Fall meint da jemand (mal guckenob, ichs sinngemäß zusammenbekomme):
      "Wenn wir sterben, dann verschwinden wir nicht, wie verwandeln uns nur in etwas anderes." So wie ein Blatt Papier, das man verbrennt. Es verschindet nicht, es wird nur zu Asche. "Also weine nicht..."

      Was meint ihr dazu?

      Amy



      ja... nur wer sagt, dass das was dabei rauskommt lebendig ist? wir verwesen und werden von würmern usw gefressen... die materie bleibt natürlich in irgendeiner form vorhanden, aber ob sie lebt ist die andere frage. selbst wenn es die grundlage bzw nahrung für neues leben darstellt, ist es dennoch nicht unbedingt "unser" leben was dadurch fortgesetzt wird...
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • Original von Amy
      ich meine doch damit nicht direkt die materie.......dieses beispiel mit dem papier und der asche ist doch vielmehr im übertragenen sinne gemeint.....oder nicht?

      dass materie irgendwann vergammelt weiß ich auch..... -.-

      Amy


      die Sache ist doch die, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.........ich weiß was du meinst, aber das Beispiel passt einfach nicht........man kann es zwar in einen anderen Sinn übertragen, aber dann wirds der Sache nicht mehr gerecht, weil es zu sehr abstrahiert ist.....

      meine Sonstige Meinung hab ich glaube ich kund getan.....
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • Original von Lord Abyssos
      Original von Amy
      ich meine doch damit nicht direkt die materie.......dieses beispiel mit dem papier und der asche ist doch vielmehr im übertragenen sinne gemeint.....oder nicht?

      dass materie irgendwann vergammelt weiß ich auch..... -.-

      Amy


      die Sache ist doch die, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.........ich weiß was du meinst, aber das Beispiel passt einfach nicht........man kann es zwar in einen anderen Sinn übertragen, aber dann wirds der Sache nicht mehr gerecht, weil es zu sehr abstrahiert ist.....

      meine Sonstige Meinung hab ich glaube ich kund getan.....



      na ja, ich fand das beispiel eben ganz interessant.

      @Darkwave: viele fragen, die hier im forum sind, sind scho ziemlich alt ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

      "Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
      ...
      "Nach dir..."
    • den der tod ist nicht das ende *an eisregen denken muss*

      persönlich aber denke ich, das der tod das ende ist

      achja, und wegen jeden tag so leben, als wär er der letzte
      statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit, als 20jähriger den nächsten tag nicht zu erleben 1:20000
      also ungefähr 700x so hoch wie ein sechser im lotto
      denkt mal drüber nach
    • ich hör grad dream theater:

      "If I die tomorrow
      I’d be allright
      Because I believe
      That after we’re gone
      The spirit carries on"

      ich glaube, dass es nach dem tod weiter geht - es gibt imo noch ne ganze menge mehr als raum und zeit - welten, die genau so real sind und von denen wir einfach nix wissen weil wir in unserer materiellen wahrnehmung eben auf sich bewegende materie beschränkt sind.
      ich glaube auch nicht, dass sich all unser denken und bewusstsein auf biochemische prozesse zurückführen lässt. man hat im menschlichen gehirn z.b. ströme festgestellt, deren ladungen die elementarladung (ein elektron) unterschreiten, aber trotzdem willkürlich von synapsen zu synapsen springen - ohne irgendeinen biochemischen hintergrund - könnte das vielleicht was mit der menschlichen seele zu tun haben? also ich glaube, dass unserer persönlichkeit/ unsere seele den biologischen tod unseres körpers überlebt.
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • Original von metalpete
      ich hör grad dream theater:

      "If I die tomorrow
      I’d be allright
      Because I believe
      That after we’re gone
      The spirit carries on"

      [usw, nachzulesen direkt drueber.]


      Cooles Statement und ein geiler Song,den Du gerade hörst
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoD3000 ()

    • Original von Lord Raynor
      Ich denke schon, dass es nach dem Tod weitergeht ... kennt bestimmt jeder das Gefühl:
      Ihr lauft die Straße runter und seht jemanden den ihr noch NIE gesehen habt, den ihr überhaupt nicht kennt ... und trotzdem ... da is son Gefühl, als ob ihr diese Person kennt, spontane Sympathie oder ähnliches ... naja ich denke es is klar, was ich meine :D

      Sowas ähnliches passiert mir ständig... allerdings nicht auf personen sondern situationen bezogen.
      andauernd (durchschnittlich mindestens alle 3 tage denk ich) mach ich irgendwas und ich hab das gefühl die exakt selbe situation schonmal erlebt zu haben (und ich meine nicht so eine ähnlich, sondern _exakt_ die selbe... zumindest bilde ich mir das ein).
      Ich hab darüber mal was gelesen.... das gehirn versucht einen sozusagen zu verarschen und assoziiert eine situation mit einer ähnlichen.
      an ein leben nach dem tod glaub ich deswegen trotzdem nicht, ich find die idee relativ schwachsinnig... ne bregründung hab ich glaub ich schonmal gepostet, bin mir aber nicht sicher

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Hi @ all,

      notgedrungen konnte ich mal ein paar Tagenix schreiben und auch nix lesen. Mit meinem angesprochenem Buch scheint sich niemand beschäftigt zu haben und scheinbar auch mit keinem anderen Buch aus der Materie der außerkörperlichen Erfahrung.

      Falls es jemand doch getan hat und vielleicht auch etwas intensiver, dann sollte die inzwischen vergangene Zeit dazu ausreichen, dass er nicht mehr nur an ein Leben nach dem Tod glauben muss - sondern dass er weiß, dass es existiert.

      Vielleicht hatte er auch schon ein kurzes Gespräch mit einem verstorbenem Verwandten.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • wenn du mit dieser ansicht glücklich bist ist alles ok ^^
      was mich angeht, wenn ich daran denke das es danach nichts geben sollte, oder das es sowas wie himmel und hölle gibt, schreit jede faser meines seins das dem nicht so ist ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Was mich immer so ein bisschen beschäftigt, warum hat der Mensch überhaupt Angst vorm Sterben?
      ... weil er nicht weiß, was danach kommt?
      ... weil er noch nicht alles geschafft hat?
      ... weil er nicht allein sein will dabei?
      ... weil er sich vor den Schmerzen fürchtet?
      ... weil er weiß, dass er danach schnell vergessen wird?
      ...

      Für mich trifft der zweite Grund am ehesten zu, ich habe das Gefühl, noch wahnsinnig viel zu tun zu haben, dass mir das Sterben gar nicht in den Kram passt. Wirklich Angst ist es nicht.
    • gott ist so gut wie tot
      und wir werden mit ihm sterben

      lasst uns das leben genießen solange wir noch können
      wieso sollten wir uns gedanken darüber machen was danach kommt
      das können wir doch noch wenn es so weit istt
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht