"Joboffensive"/Agenda 2010/Aktuelle Arbeitsmarktpolitik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Joboffensive"/Agenda 2010/Aktuelle Arbeitsmarktpolitik

      Wie denkt ihr zu dem Thema?!
      Ich weiß nicht so Recht,ob ich an das,was Stoiber,Schröder und Co. so verzapfen dem Wirtschaftsstandort Deutschland und der Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit dient,da wir uns ja mittlerweile in einem Zyklus der sukzessiven Entreicherung des Mittelstandes befinden und die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird,was zur Folge hat,daß der Mittelstand quasi "ausgerottet" wird!?!?!?!
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Original von Lord Belial
      Original von MoD3000
      Kann mir jemand mal erklaeren, was der Mittelstand ist?


      Ich denke, er meinte damit die 'Mittelschicht' Deutschlands (Einkommen, etc).

      Die ist angestellt.
      Anhand der zahlreichen Reden unseres Fuehrungsstandes denke ich mir eher das erweiterte Kleingewerbe. Ich halte "Mittelstand" fuer ziemlich bloedsinnig. Das der die Basis fuer eine Arbeitsmarktpolitik ist, leuchtet mir nicht so richtig ein.

      von bmwa.bund.de/Navigation/Minist…fuer-den-mittelstand.html
      Mittelständische Unternehmen

      * Stellen 99,7 % aller Unternehmen in Deutschland dar,
      * Tätigen 43,2 % aller steuerpflichtigen Umsätze,
      * Tragen mit 48,8 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei,
      * Bieten 69,7 % der Arbeitsplätze an und
      * Stellen 80 % der Ausbildungsplätze bereit.

      Was faellt da auf?
    • Original von MoD3000
      von bmwa.bund.de/Navigation/Minist…fuer-den-mittelstand.html
      Mittelständische Unternehmen

      * Stellen 99,7 % aller Unternehmen in Deutschland dar,
      * Tätigen 43,2 % aller steuerpflichtigen Umsätze,
      * Tragen mit 48,8 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei,
      * Bieten 69,7 % der Arbeitsplätze an und
      * Stellen 80 % der Ausbildungsplätze bereit.

      Was faellt da auf?


      nun das die anderen 0,3% der Unternehmen:
      - 56,8% der steuerpflichtigen Umsätze machen
      - 51,2% zur Bruttowertschöpfung beitragen

      quasi dick cash machen - ma salopp gesacht
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • die deutschen sind einfach viel zu faul und unflexibel!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ja weil ihre Lobby is schwächer und sie können sichs nicht leisten, Politiker zu kaufen - eine sehr wirkungsvolle Politik der Konzerne - wie ichs in nem anderen Tread schon mal eläutert hab.

      :wissen: :wissen: :wissen:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • @ MOD - ja der Bund rückt gerne mal - aber irgendjemand rückt da auch gerne mal zurück und was am Ende rauskommt ist nichts halbes und nichts ganzes - die Reformen verfehlen oft ihr Ziel - werden falsch gestrickt, sind nicht weitgehend genug oder begünstigen nur die die eh schon begünstigt sind - gehen also zu weit.

      Es gibt in meinem Umkreis jedenfalls genug Mittelständler, die über die Wirtschaftspolitik jammern und zb gern einen Dieter Haushold auf Landesebene als Wirtschaftsminister in Thüringen sehen - der Typ ist von der PDS und er hat Ahnung von seinem Job - was von dem jetzigen leider nicht behaupten kann.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Stimmt,diese Macht haben sie inne,nur warum nutzen sie sie auch nicht richtig?!
      Stattdessen sorgen sie und der Markt,der nach immer geringeren Lohnnebenkosten schreit,dafür,daß die Arbeitslosigkeit steigt und immer mehr Mitbürger entreichert werden.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]