Wer hat schonmal Programmiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat schonmal Programmiert?

      Mich interssiert einfach mal, wer alles schon mal Programmiert hat oder es gerne lernen würde. Ich persönlich mache gerade eine Ausbildung zum ITA(Informationstechnischer Assistent) und habe unter Anderem Programmieren.


      Bin mal gespannt, wieviele gerne etwas mehr mit Programmieren zu tun haben würden.
    • Habe mal ne kurze zeitlang cpp gemacht und acuh ein bischen virtual basicund wenn man es genau nehmen will auch HTML, aber immer wenn ich es wieder angehe merke ich, dass es einfach zu trocken für mich ist.
      Ich könnte den Beruf des Programierers, in egal welcher Art, nie ausübern, da es mich auf dauer einfach langweilt.
    • naja... programmieren ist eines meiner Hobbys und das schon ziemlich ewig.
      ich finde es ist ein absolut geniales gefühl ein schönes (<- bezieht sich nicht auf GUI!), sauber geschriebenes Programm fertig zu bekommen. :)

      zu der umfrage: [X] relativ oft aber unregelmäßig

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • Programmiere auch nen bisschen da ich die selbe Ausbildung, also zum ITA mache.
      Kann inzwischen Java,C/++,Vb/VBA,Assembler und im erweiterten Kreis auch PHP und SQL.
      Programmiere also recht regelmässig, obwohl ich es nicht unbedingt zu meinen Hobbys zählen würde, aber wenn man nen Ziel vor Augen hat macht es spaß finde ich.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • würde ich es lernen wollen und würde ich kreativ sein würde ich es können ... trifft aber nichts davion zu ^^
      hatte nie die motivation, ausdauer oder sonstwas dazu es zu lernen ... geschweige denn wüsste ich nicht was ich dann programmieren sollte ... was das betrifft bin ich einfallslos und eher nicht geeignet ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Mh,.. kommt drauf an. Zeitweise ist es so ziemlich das Einzige was ich mache. Allerdings habe ich dazu wenig Zeit wegen World of Warcraft.

      Wenn ich mal wieder Programmiere, dann in cpp oder Delphi, wobei ich aber cpp hauptsächlich lernen will.

      Scripten muss man dann und wann ja immer. HTML, PHP etc. sind eigentlich in den Bereichen, wie ich sie einsetzen will, immer gut genug vorhanden.

      Im Übrigen bin ich stanny und nicht Pinky, aber ich bin an seinem PC und bin zu faul mich umzuloggen ^^.
      Der Edelmann verneigt sich, aber beugt sich nicht

      Forget money, forget being like everyone else, fuck being popular...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinky ()

    • Ich programmiere auch fast nur in Delphi, weil wir das eben gerade in der Schule haben. Ich finde aber auch, dass cpp heute zumindest wichtiger ist als Pascal und beschäftige mich auch ab und zu mit cpp. Dann allerdings mit dem cpp builder von Borland.

      Zurzeit arbeite ich an einem Chat. Funktioniert alles prima läuft aber nicht übers Internet.
    • schwankend in der aktivität und regelmäßigkeit programmier ich auch
      in der schule halt gezwungenermaßen delphi, zuhause probier ich mich dann eher an c++

      achja, und asm lernen wir nebenbei auch noch etwas, allerdings nur fü 8086
      aber für das verständnis is das ganz nett, finde ich :)
    • Ich mache mit Martin (Three Of Five) grade die Ausbildung zum technischen Assistent (mit Fachabi Informatik) in Hermsdorf an der Höheren Berufsfachschule.

      Ich programmier zur Zeit Delphi, hoffe aber, dass bald mal was neues/anderes kommt.
      Finde programmieren super spannend, denn so gut wie alles ist möglich.

      Tschau Jacuzzi.
      | ||
      | || ---> Visit my Homepage...
      | ||
      | || > thx <