Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gothicgirl :
      ich habe als kind nichts außer humanen werten vermittelt bekommen.
      mein bild hat sich über jahre gebildet, und es bestätigt sich jedes wochenende neu.
      ich habe keine verschobene ansicht der realität.
      aber bewusst auf ausländerfreund zu machen, ist auch nciht das beste ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Mhhh. Also ich sehe gerade in den Heimen eher Deutsche. Kriminalitaet wird immer wieder gerne als Argument genommen. Ich habe entsprechend das Dokument der Bundespolizei angehaengt.

      Ein Beispiel sein? - Schwachsinn!
      Das würde eh nicht viel bewirken.
      Unseren Kindern später vielleicht mal, oder von Kindern aus unserer Familie.
      Aber manchen kann man einfach kein Beispiel sein - bzw - sie werden einen nie als Vorbild akzeptieren.

      Das waere ein Anfang. Ich bin bescheiden geworden. Aber eins ist wichtig: nur wenn man selbst das tut, was man fordert, hat man ueberhaupt ein Recht darauf.
      Dateien
      • p_2_3_3.pdf

        (261,32 kB, 911 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von GothicGirl
      wer macht hier einen auf ausländerfreund? ich denke nur weiter...

      tust du nicht, du nimmst einen totalen realitätsfernen faden auf und spinnst ihn weiter, sorry.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • RE: Soziale Werte in der Gesellschaft - gibt es sie noch?

      Original von GothicGirl
      Original von Eti
      ...( Nein, es waren keine Auslaender… )


      Original von Lestat
      ...wenn man das allgemein an der deutschen jugend festmachen will...


      wie gesagt... man geht von anfang von aus das ausländer ehr aufmüpfig sind... aber die deutschen guckseln sich das bei denen ab... denke ich mal... was aber auch nich heißen muss das die ausländer böse sind weil die müssens ja auch woher haben ;)



      jagut und wo haben sie es dann her?
      sicher sind sie nicht von geburt an böse, sie bekommen aber zum gossen teil "werte" vermittelt -unter anderem die art wie sie ihren glauben auslegen-, die sie dazu machen....
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • wenn du meinen post gelesen hättest darkwave ;)

      @gothicgirl, weil du einfach ausnahmsweise zu human denkst, hier in großem maße zu unrecht ... zumindest nach erfahrungswerten.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von MoD3000
      Mhhh. Also ich sehe gerade in den Heimen eher Deutsche. Kriminalitaet wird immer wieder gerne als Argument genommen. Ich habe entsprechend das Dokument der Bundespolizei angehaengt.

      ....

      Das waere ein Anfang. Ich bin bescheiden geworden. Aber eins ist wichtig: nur wenn man selbst das tut, was man fordert, hat man ueberhaupt ein Recht darauf.


      Merke: Soziale Menschen sind "uncool".
      Respektiere sie und sie werden dich trotzdem nicht respektieren.
      Hey - ich seh's ein.
      Eine Unterschicht muss es geben.. - Wer soll sonst unseren Müll holen?
      Aber muss diese sich gleich unsozial verhalten?
    • wah ihr verwirrt mich xD also

      ich wollte damit nur sagen das man nich die ausländischen grutzen die schuld geben kann das die deutschen genauso bekloppt werden... denn die ausländischen grutzen haben das ja auch woher... ;) (also im grunde kann man ihnen doch die schuld geben.... aber die wiederrum würden auch nen schuldigen suchen wenn es in ihren augen verdorben wäre :think: ) nunja...

      dann kämen wir zum nächsten schritt, nämlich woher diese es haben... (bei diesem schritt war ich aber doch noch gar nich)

      und dann zu der wertevermittlung.... und glauben...
      ich kenn mich nich mit deren glauben aus von daher kann ich dazu wenig sagen... hmmm...

      ihr habt mich ausm konzept gebracht :P schämt euch xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steph ()

    • a) was ist grutzen !?!?!?!?!?!? nen fäkalumstand oder was?
      b) ich sagte nicht, dass die ausländer schuld an den ausfällen mancher deutschen jugendlichen sind, sondern dass die meistens ausländerjungs das problem darstellen, großer und gar nicht feiner unterschied
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • was ich bisher so erlebt hab waren eher die deutschen kiddis so das problem, ausländer eher weniger, aber ich denke mal das nimmt sich nicht so viel und kommt auch auf die region an
      hier in der region bzw stadt gibts z.b. auch viele rechte *freude* :rolleyes:
      nunja, und ich denke nicht das gothicgirls meinung realitätsfern ist
    • eigentlich ging das ganze doch ürsprünglich mal um die gesamte generation - egal ob ausländer oder nicht - und da muss man wirklich sagen hat sich meiner meinung nach einiges zum negativen entwickelt.
      sicher, damals liefen auch schon genug asioziale duch die gegend, die sich scheinbar nicht unter kontrolle hatten und andere anpöbeln mussten aber ich finde schon, dass es in den letzten jahren extrem zugenommen hat - warum auch immer!

      die ganze vehaltensweise der jugentlichen hat sich aber auch drastisch geändert.
      damals hing man auch mit 14 nicht in irgendwelchen discos ab sondern unternahm was mit freunden. heute hält sich jeder kleine pimpf für was tolles und besseres, protzt mit seinem handy und hält sich für cool, wenn er seine hiphop-kultur ausleben kann indem er einen auf gangster macht!

      was die ausländer dabei angeht, mag es sein, dass es von region zu region unterschiede gibt, aber ich hab leider auch schon allzuoft beobachten müssen, dass die gewaltbereitschaft insbesondere wenn sie zu mehreren autreten extrem hoch ist. nicht ohne grund werden sie in vielen dicotheken unter irgendwelchen vorwänden nicht reingelassen.... was dann aber sicherlich auch wieder zu agressionen führt....
      ich denke, dass es bestimmt genausoviele respektlose und asoziale deutsche gibt, agressiver scheinen mir allerdings dabei oft die ausländer zu sein. ist halt meine erfahrung.
      bei manchen reichts ja schon wenn man sie nur mal ansieht. "ey hast du ein problem oder was, eh!"
      ...schade, dass diejenigen von ihnen, die hier friedlich studieren bzw auf ehrliche weise ihr geld verdienen dann unter dem leiden müssen, was ihre asozialen landesgenossen - für die man sich teilweise sogar im eigenen land schämt - abziehen!
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkWave ()

    • Original von Pille
      wenn ich mir solche, ich nenne sie Assis, anschaue, könnt ich kotzen. Das ist echt das letzte was die abziehen....

      Gottverdammt, tu es! Am besten ihnen auf die Schuhe.
      Das groesste Problem dabei ist doch, dass unsere Halbstarken keine ordentliche Wertevermittlung mehr besitzen.
      Andererseits stehen die Jugendlichen auch vor voellig neuen Herausforderungen. Ich meine es sind die ersten, deren Eltern bereits mit dem Medium Internet klar kommen, voellig andere Haltungen haben, als noch eine Generation davor. Ich meine die Welt bewegt sich schneller als zuvor, es wird zunehmend schwieriger irgendwo ein Wertesystem zu finden, das laenger als bis zum naechsten Discobesuch haelt.
    • ja maddin beie uch habt ihr viel mehr rechte als hier, bei uns siind die ausländer dominierend ...
      punkt aus ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • es wäre wünschenswert wenn du etwas auf deine orthografie achten würdest, das 3te wort kann ich z.b. nicht decodieren ^^

      und ja, das mag sein, aber ich denke nich das eine der beiden gruppen, ob ausländer oder deutsche nun unbedingt schlimmer is, ich denke mal, die nehmen sich insgesammt gesehn nix

      und eti wollte ja auch denk ich mal auf das allgemeine niveau der kiddis von heute hinaus, und ich denke schon das das herb den bach runter is, wie ava ja auch schon sagte
      das is im prinzip genau das, was ich in meinem ersten post auch sagen wollte
    • Alos ich kann dazu sagen, dass wie schon einige male beschrieben, auch aufgefallen ist, dass die Kleinen keinen Respekt mehr vor dem alter haben und ich auch schon einige male hätte austicken können, wenn ich geshen habe, was sie gemacht haben. Aber was will man da groß machen.
      Zu den Türken, die hier auch oft erwähnt worden sind, gibt es einen erschreckenden Fakt den ich von einer türkischen Bekannten habe.
      Sie sagte mir, dass die Türken in der Türkei viel liberaler und offener und freundlicher etc. sind als hier in Deutschland. Es hängt wohl mit der nicht vorhanden Intrigration der Ausländer zusammen, dass sich EINIGE hier so schlecht benehmen.
      Aber insgesamt hat ETI schon recht, diese Entwicklung ist auf dauer tödlich...
    • ich finde die heutige deutsche jugend besser als jemals zuvor
      sie tragen bauchfrei zumindest die mädchen ... das ist doch mal geil.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]