Das Silmarillion- wer kennts??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Silmarillion- wer kennts??

      Also ich lese gerade zum fünften mal das Silmarillion von J.R.R Tolkien

      Wer von euch hat das schon mal gelesen ????
      Und wie gefällt euch das ??

      Unten am Fluss ziehen die Leichen meiner Feinde an mir vorüber ,doch schon bald seh ich sie wieder
      .
      :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lillian ()

    • zumindest solltest du es richtig schreiben...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ist ein wenig schwieriger weil es eigentlich nur aus meheren Kruzgeschichten besteht, fand es irgendwie ein wenig kompliziert, aber wer auf das Genre steht sollte es wohl lesen, hab es nach 300 seiten abgebrochen weil es mir zu langweilig wurde, aber jedem das seine ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • da stimm ich blackrider zu es ist ein ganzes stück schwerer zu lesen.
      Ich weis gar nicht mehr ob ichs bis zu ende geschafft hab oder auch irgendwo abgebrochen hab *hmmm* müss ich mir doch glatt nochma wieder vornehmen ;)
      42

      Im Herzen der Menschheit existiert eine Krankheit... Ihr Symptom ist Hass, Ihr Symptom ist Zorn. Ihr Symptom ist Krieg. Diese Krankheit ist die menschliche Emotion.
    • Das Silimarillion bezieht sich auf die ersten zwei Zeitalter als Mittelderde erschaffen und mit Leben erfüllt wurde-insofern spielt es sich vor dem Ringkrieg und er Resie des Ringes ab.

      Three of Five hat Recht-ich meinte es so,daß Du mit dem Buch einen Genuß haben wirst,wobei das Buch wirklich sehr,sehr anspruchsvoll geschrieben ist,doch das wirst du selbst sehen/lesen :)
      Insofern: VIEL SPAß!!!!!! *lg*
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • joah, ich habs auch gelesen. War ganz nett... mal was anderes als die "normalen" bücher....

      für zukünftige leser: Man sollte es so ziemlich am Stück lesen, also sicher wöchentlich, sonst verliert man schnell den zusammen han... (ging mir jedenfalls zeitweise so) und ist auch sonst nicht ganz das einfachste buch!
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Pirroh
      Original von Nadia
      [...] Man sollte es so ziemlich am Stück lesen, also sicher wöchentlich, [...]


      Ich glaube du liest nicht oft Bücher, wenn ich so ziehmlich am Stück lese, dann sicher mindestens Täglich ;)


      Und ich glaube DU wirst sehr viel Ahnung davon haben wie viele Bücher ich lese... :nono:

      Ich sagte nur... WENN man es nicht sicher wöchentlich liest, DANN verliert man den Faden. Kann ja passieren dass man ein Buch mal für ne Weile zur seite legt, sollte man bei diesem jedoch nicht...

      Und DOCH, ich lese viele Bücher... tststs.... (immer diese Unterstellungen) ^^
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]