Old Boy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe, das hier jemand ist, der diesen Film kennt.
      Wollte nachfragen, ob ihr noch mehr so Filme Kennt die diesen Stil bzw. Richtung haben. ( außer Pulp Fiction ) Die ihr mir empfehlen koennt.

      Und wie fandet ihr den Film? , Also ich fande ihn Genial.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Also "Ichi The Killer" hat es in sich.
      Huebscher Film.
      Aber die Japaner haben eine so Komische "Art" Gewalt dar zustellen, das es wieder eine gewisse Aesthetik hat.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Lord Raynor
      Ich kenne jetzt zwar den Film nicht, aber da Pulp Fiction und was mafiamäßiges damit irgendwie in Verbindung gebracht werden kann, werfe ich einfach mal "Reservoir Dogs" (hoffe das schreibt man auch so) in die Runde ?! :D


      Danke fuer den Tipp, ich meinte jedoch nicht Direkt Mafia Filme, sondern Filme die "Verschluesselt" sind,
      also Filme die man erst am Ende kapiert.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von tommy
      Memento ?? Oo Habe leider Pup Fiction nicht gesehen bzw Old Boy, daher kann ich das schlecht beurteilen.



      Jop, Memento, soll ein Film genau in diese Richtung sein. Leider kam ich noch nicht dazu ihn zu gucken, wird sich aber dieses Wochenende aendern. :)
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Ich hab ihn gesehen, fand ihn aber nur okay, war lustig anzusehen wie er sich wie in Ekstase die Zunge abschneidet.
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf