'Papa, was ist Politik?'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Papa, was ist Politik?'

      So, nachdem ich heute beim Aufräumen einen (wie ich finde sehr genialen) Text gefunden habe, werde ich ebendiesen jetzt posten. Ich kann und will ihn euch nicht vorenthalten.

      ---

      Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papa, was ist Politik?"

      Da sagt der Vater :"Mein Sohn das ist ganz einfach. Schau mal ein Beispiel:
      Ich bringe das Geld, also bin ich der Kapitalismus.
      Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist Sie die Regierung.
      Der Opa passt auf, das alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft.
      Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.

      Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk.
      Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.

      Hast du das verstanden, mein Sohn?"
      Der Sohn überlegt und bittet den Vater, dass er darüber eine Nacht schlafen möchte.

      In der Nacht wird der Sohn wach, weil sein kleines Brüderchen in die Windel gemacht hat und fürchterlich brüllt.
      Da er nicht weiß was er machen soll, geht er in das Schlafzimmer seiner Eltern.
      Da liegt aber nur seine Mutter und schläft so fest, das er sie nicht wecken kann.
      So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo sich der Vater mit derselben vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.
      Beide sind aber so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der Sohn vor ihrem Bett steht.

      So beschlieest der Sohn unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.
      Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann was Politik ist.

      "Ja", antwortet der Sohn:
      "Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu, während die Regierung schläft.
      Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheisse."

      Das ist Politik.

      ---

      Der Text ist zwar alt, aber dennoch ziemlich genial, wie ich finde. *g*
      ALLE LIEBEN SPANKY!


      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu bumsen und über tittensaugen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      **Name der Redaktion bekannt


      'I'm worst at what I do best, and for this gift I feel blessed.'


      'It's better to burn out, than to fade away...'
    • Von beiden Seiten her passt es, Als Witz lustig, Und in Wirklichkeit trifft es auch die Politik im wahrheitsgemaehsen Sinne.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche