Patrioten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jaja macht euch nur lustig

      und lokal patriotismus? scho recht

      ich finds bloß so
      bayern ans sich ist irgendwie...komisch
      franekn irgendwie net
      während sich ein kurve von meineungen und politik immer mehr von unten nach oben zieht nun ja...

      Wären wir nicht von den Preu?en anektiert worden währen wir vielleicht ein eigenständiges Bundesland was mir sehr zu gute käme denn wir haben einen groteil der bayrischen industrie in Franken


      außerdem ist die sprach und das essen lustiger und besser :D
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • bayern? franken? *lexikon nachschlag*

      is doch im grunde allet datt selbe... naja, wat solls...

      reißt doch eure brücken ab und werdet ein vereinigtes königreich, so wie sich die politiker da unten das wünschen. dann gäbe es auch nicht mehr diese ungerechtheit, dass manche teile deutschlands (ich schäm mich ja so, dass dazuzurechnen...) mehr feiertage haben als andere...
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • ich bin stolz auf mein vaterland... und würd sogar dafür sterben
      wenn jetzt jemand denkt wasn das fürn freak... die franzosen, briten, iraner, amis usw sind auch stolz auf ihr vaterland... und? niemand sagt dass das nazis sind... und ich bin auch keiner... also
      Friedrich Nietzsche:
      Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
    • Abrsowas von und das obwohl ich Halber (schwarz)Amerikaner bin ich mag Deutschland es wird zwar von deppen regiert aber man muss es einfach lieben. Es lohnt sich immer für sein Vaterland zu kämpfen um seine Liebsten und die Drückeberger zu verteidigen. Leider nehmen es die rechten zu ernst sie sind es niht wert überhaupt hier zu sein. soviel da zu ^^
    • Ich bin nicht stolz auf mein sogenanntes Vaterland. Und zwar, weil ich einfach keinen guten Grund dafür finde. Ich meine, die Landschaft ist stellenweise echt schön. Aber darauf kann man ja schlecht stolz sein, denn was habe ich an der Landschaft geleistet, dass ich darauf stolz sein könnte???
      Ebenso ist es mit allem anderen, was das sog. Vaterland beinhaltet.
      Selbst als Bundeskanzler könnte ich nicht stolz auf "mein Land" sein, außer ich hätte es komplett aufgebaut, aus Ruinen...

      Nein, Patriot bin ich wohl nicht.

      Dafür denke ich zu logisch.
    • @ Sauron

      Das sehe ich im Grunde genauso. Die möglichen Verdienste der Literaten, Musiker und Künstler schmücken mich nicht. Es ist nicht mein Verdienst.
      Und wahrscheinlich auch nicht unbedingt der des Landes.
      Aus meiner Position heraus bin ich zufällig in dieser Region geboren. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde. Ganz im Gegenteil. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte nicht woanders leben.
      Aber ich bin auch kein Patriot. Wenn eine Mannschaft im Sport einen Sieg erringt, habe ich Nichts dazu beigetragen. Aber wo meine Wurzeln liegen, woher meine Vorfahren kommen und was sie gemacht haben, das interessiert mich durchaus. Mein Patenonkel betrieb für eine gewisse Zeit Ahnenforschung soweit ich weiß. Aus dem Namen kann man schon Etwas ableiten. Demnach waren meine Vorfahren Fuhrleute ( oder vielleicht Hirschkäfer :rolleyes: ). Der Nachnahme meiner Großmutter väterlicherseits als sie noch nicht verheiratet war, hieß Hesse. Wohl eine Regionalbeschreibung. Dann kamen die Vorfahren meiner Großmutter wohl aus Hessen. Der Familienname meiner Mutter deutet eher darauf hin, dass die Familie wohl schon etwas länger hier heimisch war. So interpretiere ich das zumindest.

      Entschuldigt, ich bin ein wenig von dem eigentlichen Thema abgekommen. Ich war aber am Überlegen ob ich nicht einen Thread über Namen und ihre Bedeutung erstelle.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Wenn er vor 65 Jahren Patriot gewesen wäre, dann hast du tatsächlich die beiden naheliegensten Gründe genannt.

      Entweder wäre er es aus reinem Opportunismus gewesen oder aus vollster Überzeugung! Ich weiß nicht, was von beidem zutrifft, durchaus aber bin ich mir relativ sicher, warum er es heute nicht mehr ist.

      Wir leben heute in einer weltoffenen Gesellschaft in der Herkunft und Rasse keine Bedeutung mehr haben! Wir leben zwar noch immer defacto in Nationalstaaten aber wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit diese sich in einem Auflösungsprozess befinden und sich immer weiter annähern (hier bei uns die EU), dann muß es einem schwer fallen, ein Patriot zu sein. Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht? Wohl keine mehr, denn die Leistungen werden von allen irgendwie z.T. gemeinsam geschaffen! Ja, die Welt hat sich gewandelt und heute ein Patriot zu sein heißt in den Augen der Öffentlichkeit ein ewig gestriger, intoleranter, sturer und dummer Klotz zu sein!

      Daher interessiert es mich gar nicht, was vote4morten gemeint hat mit den 65 Jahren denn für mich zählt, was er im Hier und Jetzt meint! Denn die Gegenwart und die Zukunft sind von echtem Belang, hingegen man die Vergangenheit hinter sich hat und diese sowieso nicht mehr beeinflussen kann! ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Wir leben heute in einer weltoffenen Gesellschaft in der Herkunft und Rasse keine Bedeutung mehr haben!

      Hach, dass ich das noch erleben darf! Schau mal aus dem Fenster. Das wird selbst mittelfristig nicht so sein, da mach dir mal keine Gedanken.

      Wir leben zwar noch immer defacto in Nationalstaaten aber wenn man sich anschaut, in welcher Geschwindigkeit diese sich in einem Auflösungsprozess befinden und sich immer weiter annähern (hier bei uns die EU), dann muß es einem schwer fallen, ein Patriot zu sein.

      Ja, nicht? Die armen Patrioten. Schau dir mal die letzten Wahlkämpfe an. Schau dir an, wie überall die Nationalisten wieder aus ihren Löchern kommen, weil es plötzlich bequem geworden ist, Schuld nach Brüssel und Lob nach Hause zu verteilen. Lass uns nach Osten schauen - bist du gespannt, was Tusk jetzt mit dem größten Maulwurf in der EU-Geschichte anstellt?

      Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht?

      Welche Leistungen wurden jemals vom deutschen Volk erbracht? Ich erinnere mich eines Goethe, eines Bach, eines Schiller. Aber keines der unsterblichen Werke wurde von "dem deutschen Volk" hervorgebracht. Bildungslücke?

      Ja, die Welt hat sich gewandelt und heute ein Patriot zu sein heißt in den Augen der Öffentlichkeit ein ewig gestriger, intoleranter, sturer und dummer Klotz zu sein!

      Schlimm nicht? Ich vergieße stumme Tränen. Patrioten hatten ihre Chance. Sie ist vorbei.

      Daher interessiert es mich gar nicht, was vote4morten gemeint hat mit den 65 Jahren denn für mich zählt, was er im Hier und Jetzt meint! Denn die Gegenwart und die Zukunft sind von echtem Belang, hingegen man die Vergangenheit hinter sich hat und diese sowieso nicht mehr beeinflussen kann! ;)

      Gut, dass er es trotzdem mal erwähnt hat, nicht? Patriot in Nazideutschland hat genau eines geheißen - Widerstand mit allen Mitteln. Wärst du gern an der Seite der Schollgeschwister gestorben, vote4morten?

    • Ja, nicht? Die armen Patrioten. Schau dir mal die letzten Wahlkämpfe an. Schau dir an, wie überall die Nationalisten wieder aus ihren Löchern kommen, weil es plötzlich bequem geworden ist, Schuld nach Brüssel und Lob nach Hause zu verteilen. Lass uns nach Osten schauen - bist du gespannt, was Tusk jetzt mit dem größten Maulwurf in der EU-Geschichte anstellt?


      Naja, wenn man ehrlich ist, ist Brüssel bzw. die EU einfach zu schnell voranmarschiert. Das ganze schreitet mit zu großen Schritten voran und überfordert einfach die meisten Menschen und stürzt sie in Zukunftsängste und dann sieht man den Schuldigen halt auch da, wo es passiert!

      Welche Leistungen werden heute, von dem deutschen Volk erbracht?

      Welche Leistungen wurden jemals vom deutschen Volk erbracht? Ich erinnere mich eines Goethe, eines Bach, eines Schiller. Aber keines der unsterblichen Werke wurde von "dem deutschen Volk" hervorgebracht. Bildungslücke?[/quote]

      Nun ja, ich meinte auch z.B. Arbeitsleistungen, wie z.B. den Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. WK und ähnliches, wo alle zusammengehalten und große Notlagen überwunden haben. Außerdem darf man schon stolz sein, daß solche unsterblichen und großen Werke aus dem eigenen Land gekommen sind! Ich finde es einfach toll!

      Ach und ich sehe, daß ich zu diesem Thema bisher nie was geschrieben hatte; also ich für meinen Teil würde nicht für Deutschland sterben! Für meine Freundin vielleicht, für Deutschland aber nicht!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nietzsche, Kant, Hermann Hesse, Arthur Schoppenhauer...

      Das Auto, Das moderne Flugzeug und Tausend andere Sachen an die ich mich jetzt nicht erinnern kann und will. ich meine die 4 oben genannten Persönlichkeiten reichen aus.

      auf jedenfall steht außer Frage was Deutschland geleistet hat ( oh gott das hört sich so schleimig nach provinz-nazi an)

      Allein die Tatsache das ein so kleines Land plötzlich anfängt zu spinnen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, und das auch noch um Haaresbreite schafft, finde ich als faszinierend, lustig und irgendwie recht geil :D
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!
    • Yeah, Nietzsche. Ausgerechnet Nietzsche.

      Kant lebte nirgendwoanders als in einer heutigen russischen Exklave.

      Hesse - seit 1923 Schweizer.

      Bleibt Schopenhauer. Sauber.

      Zu den technischen Dingen - schenk sie dir. Wir waren in keinem dieser Dinge führend.

      Allein, dass Deutschland eines der größten Länder in der Europäischen Union ist *hust*, zeigt mir - ja was eigentlich? Dass die Allierten zuviel Mitleid nach diesem halben Jahrhundert Schlachterei hatten?
    • Ja, liebe Freunde, Nietzsche hat Deutschland geliebt, ein wahrer Patriot. Ich mochte ihn.
      Ehrm, tja, aber ganz davon ab- was meint Ihr, wie sich Eure Vorbilder freuen würden, wenn Ihr Euch mit Ihnen verbunden fühlt? Ihr, die Ihr Euch anmaßt, Ihr könntet Euch gleichsetzen, bloß weil Ihr aus dem selben Land kommt. Also als Nietzsche, Kant, meinetwegen Hesse oder auch als Schopenhauer (wobei der das ja dann mit dem Pudel kompensieren kann), oder auch als Beethoven oder Mozart, würde mir die Galle hochkommen, wenn irgendein Typ meint, er wäre gleichzusetzen mit mir, in patriotischer Einstimmigkeit vereint.
      Aber ich finde es toll- so viele Patrioten in der deutschen Geschichte... Hach! Da bleibt aber die Frage, wenn es denn wirklich Patrioten waren, warum waren sie dann so herausragend?
      *hRhR*
    • Nur weil Hesse in die Schweiz gegangen ist, ist und bleibt er Deutscher.

      Er ist mehr oder weniger nur vor der Politik geflohen.

      Und nur wegen dem 2. Weltkrieg kann man heute nichtmal mehr sagen das Deutschland etwas geleistet hat. Daran denke ich gar nicht, ich denke eher an die Zeit vor den Kriegen, und da hatten wir in Deutschland verdammt kluge Köpfe. Natürlich immer in Relation zu den anderen Ländern.

      Und nur weil du Deutschland nicht magst kannst du nicht einfach diese Tatsachen unter den Tisch kehren.


      Ps:

      Zitat:

      Da bleibt aber die Frage, wenn es denn wirklich Patrioten waren, warum waren sie dann so herausragend?


      Kannst du mir jetzt erklären was zum Teufel das mit dem Thema zu tun hat? Es is scheiss egal ob die Patrioten waren, das tut nichts zur Sache!
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vote4morten ()

    • Deutschland hat heute auch noch kluge Köpfe, das bedeutet aber nicht, dass du unbedingt dazu gehörst. Ich glaube, das war, was er ausdrücken wollte. Insofern leistet Deutschland nichts, sondern nur einzelne Deutsche und sich dann mit deren Federn schmücken, nur weil sie vllt genauso deutsch sind wie du, ist schon ziemlich arm, immerhin scheint das die einzige gleiche Eigenschaft zu sein.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • man darf die groesse eines expandierenen landes wie deutschland nihct vergessen. was sind dies alles fuer grosse erungenschaften die dieses land nach sich gezogen hat? das buch erst allein durch guetenberg erfunden die bibelueberstezung durch luther. und die entwicklung die das land gemacht hat zurueck zu einer demokratie nach schrecklicher zeit. ich kann das verstehen wenn man in diesen land lebt und es schaetzt.
      Du bist Deutschland.
    • Von welchem Deutschland zu Luthers oder Gutenbergs Zeiten sprichst du bitte?

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson