Zeigt her eure Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ragnar

      Das ist ja mal ein sehr interessantes Zimmer.
      Ich sehe den Herr der Ringe, eine Menge Waffen, eine Dartscheibe ( kann man das so nennen? ) wie ich sie auch habe, einen präparierten Greifvogel, eine Sphinx nach ägyptischem Vorbild und ja eine Pflanze gibt es auch.

      Ich mag Zimmer, die nicht ganz so übersichtlich sind, denn da gibt es viel zu entdecken.

      @angsthase

      Das Wohnzimmer sieht ja recht gemütlich aus.
      Palmenpflanzen finde ich stilvoll. Und die Farbwahl ist auch recht gut, würde ich sagen.
      Und einen Eisbären hast du auch. ^^
      Also irgendwie kommt mir dein Wohnzimmer bekannt vor.

      Ich bin auch der Meinung, dass ein Zimmer viel über den Menschen, der in ihm wohnt, aussagen kann .
      Es kommt allerdings auch darauf an inwieweit der Mensch das Zimmer gestaltet.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa

      @angsthase

      Das Wohnzimmer sieht ja recht gemütlich aus.
      Palmenpflanzen finde ich stilvoll. Und die Farbwahl ist auch recht gut, würde ich sagen.
      Und einen Eisbären hast du auch. ^^
      Also irgendwie kommt mir dein Wohnzimmer bekannt vor


      Danke! Zeig doch auch mal Bilder von deinem Zimmer. Hast du auch Zeichnungen da von dir rumhängen? Die gefallen mir nämlich so gut!


      Ich bin auch der Meinung, dass ein Zimmer viel über den Menschen, der in ihm wohnt, aussagen kann .
      Es kommt allerdings auch darauf an inwieweit der Mensch das Zimmer gestaltet.


      Das stimmt. Ich hab das große Glück nicht in einem Studentenwohnheim zu leben, dort sehen alle Zimmer gleich auf und in manchen Heimen darf man nicht mal Bilder anbringen! :nono:
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ Angsthase

      Tut mir leid. Ich musste erst noch ein Foto machen und die Batterien meiner Kamera waren leer.
      Das zur Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder hier schreibe.

      Danke wegen den Zeichnungen. Nein, ich habe Keine von Ihnen bei mir hängen.
      Normalerweise packe ich sie immer in einen Block zusammen.
      In meinem Zimmer habe ich sowieso keinen freien Platz, wo ich sie aufhängen könnte.
      Ich habe da nämlich schon Bilder hängen. ^^
      Und ich wüsste noch nicht einmal ob das nicht ein wenig selbstdarstellerisch wäre wenn ich sie aufhängen würde. Ich habe ein paar Zeichnungen einer Bekannten von mir geschenkt, sie wollte sie an ihre Tür hängen.

      @ Murkser

      Aber die Ordner hast du in deinem Zimmer nicht, oder? ^^
      Das mit den Hip Hop-Postern habe ich irgendwie ein bisschen vermutet.

      @ Sauron

      Ich bin mal gespannt auf dein Zimmer.
      Hast du dich für das Aufräumen entschieden? ^^

      Ich entschuldige mich schonmal für mein Zimmer.
      So wirklich aufgeräumt ist es nicht gerade.
      Bilder
      • Zimmer Einblick.jpg

        105,85 kB, 667×500, 1.601 mal angesehen
      • Zimmersofa.jpg

        72,07 kB, 667×500, 1.564 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • @Mea Culpa:

      Ooooh!
      Dein Zimmer find ich schön. Ich trau mich immer nicht, Farbe an die Wände zu kriegen. Gefällt mir super gut!

      Und Nein, es wäre nicht selbstdarstellerisch. Wer so was tolles kann, kann es doch auch ruhig zeigen. :)

      Machst du beruflich auch was in Richtung Kunst?
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ Mea - sehr cooles Zimmer - vor allem die Farben - ich wohne seit zwei Jahren in einem weißen Zimmer - Studentenwohnheim - mein Zimmer zu Hause ist auch weiß - in einem Jahr hab ich ne richtige Wohnung und dann kommt erst mal Farbe an die Wand.

      Ordner sinds ca. 20 - aber sie vermehren sich rasend schnell - genau wie Bücher, die man in respektloser Weise in Bananenkisten unter dem Bett lagern muss.

      na hier auch mal n paar Bilder meines Zimmers - geht über Eck
      einfach, praktisch und halbwegs aufgeräumt
      Bilder
      • IMG_0340.jpg

        64,22 kB, 600×450, 1.534 mal angesehen
      • IMG_0341.jpg

        55,29 kB, 600×450, 1.547 mal angesehen
      • IMG_0342.jpg

        63,88 kB, 600×450, 1.568 mal angesehen
      • IMG_0343.jpg

        33,77 kB, 400×533, 1.556 mal angesehen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • @ Angsthase

      Danke sehr.
      Du kannst ja mal versuchen ob und wie sich Farbe an deinen Wänden macht.
      Bei mir sind die Wände tapeziert. Bevor man die Tapete anbringt sollte man sich Gedanken darüber machen, dass die Farbe an den Wänden stärker und möglicherweise auch extrem wirken kann. Meine Wände waren vorher auch weiß und ich fühlte mich sehr eingeengt als die Tapete angebracht war.
      Es entsteht ein leichter Höhleneffekt. Aber das dürfte bei Weiß allgemein so sein.
      Die Farbe erschafft den Eindruck von Ferne und Weite.

      Ich mache gerade eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten mit Schwerpunkt auf Grafik. So zumindest lautet die offizielle Bezeichnung.
      Also, Grafikdesign.
      Ich möchte aber von mir nicht behaupten, dass ich so gut bin.
      Wir haben einen recht großen Markt in Bezug auf dieses Thema.
      Und da gibt es recht viele tolle Sachen.

      @ Murkser

      Danke auch an dich.
      Also, ich finde dein Zimmer auch ok.
      Vor Allem würde mich die Literatur interessieren, die
      ich da in mehr als ausreichender Form sehe.
      Und ich bin echt neidisch. Vor Allem in Bezug auf deine Ordnung.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • bezüglich der Ordnung - du brauchst genug Regale und Flächen um alles etwas zu verteilen - zwei Schreibtische und breite Fensterbretter sind da sehr hilfreich

      Ordner übrigens auch ;)

      Literatur is alles mögliche - Magie, Esoterik, Politik, Romane
      ich hab bei mir in der Nähe ein sehr preiswertes Antiquariat, dass seinen Ausschus einmal die Woche mit 4 Bücher für einen Euro verramscht - und da sind echt gute Sachen dabei

      Grundsätzlich kann man dieses Kompliment aber wohl an alle Leuz hier im hb aussprechen - Literaturgenießer - wie man auch am ich les gerade tread sieht - respekt :headbang:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Mea Culpa
      Die Farbe erschafft den Eindruck von Ferne und Weite.


      Jede Farbe?
      Welche Farbe würde in unser Wohnzimmer passen?
      Rot nicht, oder? Ich mein, ist ja schon alles recht rot. Ich denke, das würde zuviel werden.

      Ooooder? ?-(
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • @ Angsthase

      Nein, nicht jede Farbe.
      Bei den bunten Farben sind es die kalten Farben wie Blau und Violett, die Ferne erzeugen.
      Farben wie Rot oder Orange treten in den Vordergrund.
      Diese Eigenschaften kann man auch beim Malen von Bildern benutzen.
      Um Tiefe zu erzeugen wählt man für den Hintergrund kalte oder blasse Farben und für den Vordergrund Warme und Kräftige.

      Wenn du dein Zimmer streichen willst, ist es wohl ratsam erst einmal nur eine Wand zu streichen.
      Bei der Tapete ist es in sofern gut, da du im Handel dir die Rolle ansehen kannst bzw. du an Farbbeispielen sehen kannst wie die Farbe in Etwa an der Wand aussehen wird.
      So war das zumindest bei mir.
      Noch Etwas: Farben werden bzw. wirken heller oder dunkler je nachdem an welche Farbe sie grenzen. Generell wirken bunte Farben auf schwarzen Grund strahlender als auf Weißem. Weiß reißt Farben möglicherweise auch ein wenig auseinander während Schwarz zum Beispiel verbindet.

      Bei deinem Zimmer würde ich aber nicht soviel verändern. Jedoch musst du das selber entscheiden.
      Weiß ist als kalte Farbe ein Gegenpol zu den warmen Farben, die du in deinem Wohnzimmer auch hast.
      Soweit ich weiß, ist so Etwas recht harmonisch. Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei der Farbe des Innenraumes und der Möbel die Farben insofern aufeinander abstimmen sollte, dass die Hauptfarben auf dem Farbkreis nebeneinanderliegen und durch eine dritte Farbe entkräftet werden, die gegenüberliegt.
      Also, zu Rot würde ich dir auch nicht gerade raten.
      Ich werde nach einem Link suchen, der dir womöglich helfen kann.

      Auf dem Farbkreis liegen sich gegenüber:

      Rot-Grün
      Orange- blau
      Gelb-Violett

      Wenn du damit Etwas anfangen kannst würde ich ich mich sehr freuen.
      Bis dann

      Mea Culpa
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Naja, es ist quasi mein "Dienstzimmer" ;)

      @mea culpa:
      Mein Vorschlag das Zimmer zu streichen, wurde mit einem "sach ma, ist dir langweilig? Ich glaub du spinnst" mehrheitlich abgelehnt.

      Ich glaub ich machs heimlich!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von quigor
      Ich frage mich langsam, wieso eure Zimmer so einen ausgesprochen büromäßigen Touch haben. ?-(
      Mich erinnert das an unsere Dienstzimmer.


      bei mir gibt es nur dieses eine Zimmer und da muss alles rin, was man so braucht (Bett, Schrank, Tisch, PC, Bücher und Papierkram - quasi ein Schlafbüro
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Mein neues (Arbeits-) Zimmer. Inzwischen sieht es schon etwas anders aus.
      Aber ich möchte gerade im Moment kein neues Foto schießen. Das werde ich mir dann wohl später vornehmen.
      Bilder
      • Bild 107-Zimmer.jpg

        26,8 kB, 200×150, 745 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ich habe es doch über mich gebracht ein Foto von dem "neuen" Zimmer zu schießen. Im Grunde war ich mit meinem "alten" Raum sehr zufrieden, er war eben bloß staubig und unaufgeräumt. Eine Mischung aus Rumpelkammer und eben das was er sein sollte: ein Gästezimmer. Vorher waren die Wände hellblau. Nun sind sie grün und weiß. Es wirkt sehr frisch und hell und auch ein wenig frühlingshaft. Später sollen Regale in den Raum damit ich meine Bücher hier unterbringen kann. In meinem eigentlichen Zimmer habe ich leider kaum noch Platz. :(

      Leider ist das letzte Foto recht klein geraten, ich weiß auch nicht woran es liegt. Größer konnte ich es in dem Forum nicht hochladen. Schade, nun kann man schlecht vergleichen. Ich hoffe, es funktioniert zumindest bei dem neuen Foto.
      Bilder
      • Frühlingszimmer.jpg

        61,48 kB, 801×601, 1.185 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • wo ist mein bier und bourbon??? X(
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence