Grafikkarten Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarten Problem?

      So, seit einiger Zeit, schaltet sich mein Bildschirm immer kurz aus und wieder an, wenn ich in Windows arbeite...
      Am Bildschirm selbst liegts nicht, da ich den auch schon austauschte und den Fehler immernoch hatte...
      Ich kanns mir nicht erklären... Ich habe weder nen neuen Treiber installiert noch irgendwie an meinen Settings rumgefuscht...
      Hat von euch vielleicht einer ne Idee?
      Meine momentane Grafikkarte ist ne GeForce TI-4200.
    • vielleicht netzteil kaputt ? bau doch mal eine andere grafikkarte ein, oder bau deine in einen anderen pc und schau ob es immernoch so ist. wenn ja ist deine graka wohl mit hoher wahrscheinlichkeit im arsch.
      und bist du wirklich sicher dass du nichts hochgetaktet hast ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von ultraflip
      vielleicht netzteil kaputt ? bau doch mal eine andere grafikkarte ein, oder bau deine in einen anderen pc und schau ob es immernoch so ist. wenn ja ist deine graka wohl mit hoher wahrscheinlichkeit im arsch.
      und bist du wirklich sicher dass du nichts hochgetaktet hast ?


      Ich hab nichts hochgetaktet...
      Wie sollte sie so urplötzlich kaputt gehen?!
      Ich hab grad keinen 2. PC hier außer meinem Laptop, da ich meinen 2. Rechner meinem Vater geliehen habe.
      Ich kann gleich mal meine alte GeForce MX 400 einbauen,.. wobei ich meine das Ergebnis der Aktion schon zu kennen.

      Original von Pille
      ich würde ma nen neuen treiber draufkloppen....dann is auch auch übertaktung weg falls es daran liegt.....vll wird sie auch zu warm bau sie wie gesagt ma innnen anderen rechner


      Such mir mal nen anderen Treiber.. ich hab bisher immer die Treiber von Nvidia.de genutzt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirBelial ()

    • omegadrivers.net/
      dna-drivers.nl/

      für sowas gibts google.
      und kaputtgehen kann jede karte mal. vielleicht ist ein speicherfehler, und wenn auf eine bestimmte stelle im vram geschrieben wird versagt die karte.
      wenns ne noname karte ist, ist die wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, weil die auch keinen markenram verbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von StanY`
      Geht er wirklich richtig aus, der Monitor oder ist nur das Bild weg?

      Oder ist es eher wie beim Entmagnetisieren (+Geräusch) oder fällt das Bild kurz in sich zusammen und baut sich wieder auf?


      Der Bildschirm wird urplötzlich schwarz und kehr nach ca 1 Sekunde wieder aufs normale Bild zurück...
      Eben ist mir allerdings das Bild für 20 Sekunden eingefrohren .. (Ist vorher noch nie passiert)
    • Hmm das mit eingefrieren: Könnt ich mir erklären das der Ram leicht überhitz ist oder sowas... Hast du vielleicht irgendwas bei deinem PC in der letzten Woche eingebaut oder so? Und zum testen wegen Ram.... kann mirs zwar nciht erklären das dadurch der Bildschirm schwarz wird aber das mit Frozen Sreen ist mir sehr wohl bekannt also teste mal nen anderen Ram oder wennst zwei Ram drin hast nur einen oder anderen Slot und so...
      Black Metal bedient sich des extremen Heavy Metal und zerreißt ihn zu giftigen, scharfkantigen Splittern hörbaren Hasses.
    • Original von JaWaS
      Hmm das mit eingefrieren: Könnt ich mir erklären das der Ram leicht überhitz ist oder sowas... Hast du vielleicht irgendwas bei deinem PC in der letzten Woche eingebaut oder so? Und zum testen wegen Ram.... kann mirs zwar nciht erklären das dadurch der Bildschirm schwarz wird aber das mit Frozen Sreen ist mir sehr wohl bekannt also teste mal nen anderen Ram oder wennst zwei Ram drin hast nur einen oder anderen Slot und so...


      Ich habe nichts ausgetauscht... ebenso wenig wie ich noch mehr Ram habe...
      Und achja, Liquid,... ich habs schon mit 2 verschiedenen Monitoren probiert.

      Im Übrigen: Es liegt an der Grafikkarte, aber kann ich noch tun?
      Umtausch wird wohlkaum noch möglich sein, da ich keinen Kassenbon mehr habe...
      Ich habs mit ner Anderen probiert, und mit der funktionierte alles...
    • wenn mit ner anderen alles ging ist wohl definitiv die graka im arsch. ich gehe mal stark davon aus dass der ram versagt hat, jedenfalls kannst du da wohl nichtmehr viel machen. für ne ti 4200 wirst du auch nichtmehr viel geld kriegen da das ding mittlerweile relativ veraltet ist. da hilft nur in den sauren apfel beissen und sich ne neue karte besorgen.
    • Original von darkinsanity
      LOL, hab sie eben an so nen komischen Kerl aus meiner Straße für 100 € verkauft :D
      Genial!
      Hab jetzt meine alte FX 5200
      Ich werd mir morgen ne neue kaufen... Vorschläge?
      Dürfen aber nicht über 400 € sein.. :)


      Ehm der wusste das sie kaputt ist?? Readeon 9800 Pro von Seapphire oder so bestes Preis/Leistungsverhältniss