Internet fördert Sexsucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet fördert Sexsucht

      auch wenn maddin mich jetzt wieder haut weil ich hier auf Heise Artikel hinweise:

      orginal von heise
      Psychologen: Internet fördert Sexsucht

      Psychotherapeuten beobachten Medienberichten zufolge eine Zunahme an sexsüchtigen Patienten in Deutschland. 75 Prozent davon seien Männer. Hauptursache hierfür sind nach Ansicht der Kongressteilnehmer der 2. Klinischen Tagung der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung das freie und übermäßige Angebot an Sex-Seiten und -Chats im Internet. Der besondere Reiz gehe von der Anonymität aus.

      Derzeit würden immer mehr Selbsthilfegruppen gegründet und auch psychosomatische Kliniken und ambulante Behandler spezialisieren sich vermehrt auf dieses Gebiet. Unabhängig von einer Sexsucht sollen rund drei bis vier Prozent der deutschen Internetnutzer abhängig vom Internet an sich sein.


      und ich muss sagen ... sie haben recht ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

    • Unabhängig von einer Sexsucht sollen rund drei bis vier Prozent der deutschen Internetnutzer abhängig vom Internet an sich sein.

      Nur 3 bis 4 Prozent? Ich glaub das sind mehr.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • glaub ich auch ... btw .. ich hab darüber noch einen artikel gefunden in dem es um der/die/das Internet Addict Disorder (oder irgendwie so) was anscheinend eine mehr oder weniger anerkannte Krankheit ist ... ich zitiere nochmal .. (aber nur ne stelle die ich lustig fand ;) )

      von hier
      Durch die Mitarbeit von Gabriele Farke, die einst selbst internetsüchtig war und für die Online-Beratung von "mediarisk international" verantwortlich zeichnet, will der Verein dem Verdacht vorbeugen, er wisse nicht, von welchen Problemen er da überhaupt redet. Farke publiziert mittlerweile erfolgreiche Ratgeber und wendet sich auf der Website von "mediarisk international" radikal gegen jede unbedachte Form der Internetwerbung. Was bisweilen burleske Züge annimmt, wie im Fall des T-Online-Spots "Ich lebe online!" O-Ton Farke:

      Dieser Slogan ist eine schallende Ohrfeige für alle Onlinesüchtigen und deren Angehörige. T-Online scheint nicht die geringste Ahnung zu haben, was eine Familie zu erleiden hat, in der ein Angehöriger onlinesüchtig ist. Man stelle sich nur vor, ein Betrunkener würde in einer Werbung für einen Weinbrand freudig erregt laut lallen: 'Ich bin blau, ich lebe im Suff!' Die Nation würde sich empören und das völlig zu recht!


      aber mal ehrlich ... ich denke wirklich das dies ein ernstes problem darstellt ...
      ich kenne genug leute die wirklich den ganzen tag nichts anderes tuen als vorm rechner zu hängen ... und ab und zu zum sport oder fitnessstudio gehen um nich komplett aus der form zu kommen ...

      ... öhm ... *in die runde schau und die bösen blicke sieht* ... *duck und wegrenn* ;)


      -------
      eigentlich würde ich ja einen neuen post eröffnen ...(gerade weil mein firefox bei größeren beiträgen übelst anfängt zu läggen ...) aber dann haut mich amddin ...
      -------

      jetzt bin ich über symbtome der 'sucht' gestolpert ... wenn irgendein mod so lustig wäre einen poll aus diesen zu machen :)

      Folgende Warnzeichen weisen auf eine Medienabhängigkeit hin:


      Häufiges unüberwindbares Verlangen, sich ins Netz einzuloggen, SMS zu senden, fern zu sehen oder zu telefonieren.


      Verlust der Kontrolle über die Medien-Nutzung. Damit sind häufig Schuldgefühle verbunden.


      Sozial störende Auffälligkeiten im engsten Kreis der Bezugspersonen.


      Verheimlichung der Nutzungsgewohnheiten.


      Weniger als fünf Stunden Schlaf, um das jeweilige Medium häufiger nutzen zu können.


      Vergeblicher Versuch, die Aktivitäten mit den Kommunikationsmitteln zu reduzieren.


      Nervosität, Reizbarkeit oder Depressionen als Entzugserscheinungen.
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goliat Skipson ()

    • Mh, obwohl ich kaum bis gar nicht an diesen "Symptomen" leide, kann ich mich hier mit 100%ig identifizieren:

      ich kenne genug leute die wirklich den ganzen tag nichts anderes tuen als vorm rechner zu hängen ... und ab und zu zum sport oder fitnessstudio gehen um nich komplett aus der form zu kommen ...


      Aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht internetsüchtig bin... obwohl ich darauf nicht verzichten wollte.
      theharlekin.de
    • Original von Arudil
      is bei mir weil ich nichts besseres zu tun hab :/


      ebend ... und warum?
      warum rennst du nicht einfach raus... triffst dich mit freunden oä?
      (tu ich auch seltenst ... nich das du dich angegriffen fühlst)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • tja bin ich inetabhängig ?
      nein nicht wirklich
      treffe meine kumpels oft genug, gebe training, arbeite, mache party
      habe dennoch viel onlinezeit
      kriege das gerade noch unter den hut

      spätestens wenn man arbeitetet oder studiert etc, wird das schon vergehen, ohne zeit wenig onlinezeit

      aber im hb sind echt genug die ohne inet nciht klar kommen würden, ist einfach so
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • stimmt schon ... denoch glaub ich das man obwohl man ein (mehr oder weniger) normales leben führt ziemlich .. 'abhängig' seien kann ... es ist ja nicht so das ich nichts anderes tue ... nur unter der woche hat man eigentlich fast nie zeit ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • hmm also ich bin nicht inetrnetsüchjtig, ich komm eigentlich nur so oft on, weil ich mich dann mit vielen freunden unetrhalten knann wie ich es sonst nicht könnte.
      und wenn ich im urlaub oder sionst wo bin, merk ich das auch locker ohne inetrnet klarkomm.
      ^^
      vondaher,
      ich bin nicht süchtig^^ gg und die ganzen synmptome habich au netso^^
      lol
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • Nein, und es war dir am samstag auch nicht wichtig ins Internet zu kommen, gell Fichtel? ;)
      Und dafür, dass du das Internet nicht brauchst, maulst zu ziemlich oft, dass dir ISDN zulangsam ist.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • och sa musstich nur wees spieziell war und nichta nders zu regeln, war ne ausnahme.
      udn ansonstenm wie gesagt, komm hauptsächlich wegen den leuten ehr, nichw egem inet
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • ich will ja nicht meckern, aber liest du dir deine posts eigentlich mal durch ? soviele rechtschreibfehler, da wird einem schlecht.

      in puncto sucht etc ...
      was haltet ihr von beziehungen die aus dem virtual life entstehen ?
      ist das nicht auch ne form von virtueller abhängigkeit ?

      ich halte speziell nichts davon.
      aber mal sehn, wie ihr drüber denkt
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • was verstehst du jetzt unter 'beziehungen'?

      wenn du über 'liebes'-beziehungen (wie ich das hier mal dumm bezeichnen möchte) sprichst ... dann find ich das ziemlich arm ... und aus meinem näheren bekanntenkreis weiß ich das das eigentlich nie dazu führt was man sich erhofft ... ich geh hier auch nicht weiter darauf ein ... sowas ist arm ...

      andererseits 'normale' beziehungen sind zwar nicht sonderlich sinnvoll ... aber durchaus akzeptabel ... meinereiner hat etwa 15% 'freunde' in seiner kontaktlist die er noch nie gesehen hat ... 60% leute mit denen er auch so was zutun hat ... ( unbestimmte personen würden hier sicherlich den ausdruck 'real life freunde' anbringen ... ... allein diesen ausdruck zu benutzen finde ich schon arm genug ... ) ... der rest bewegt sich so in einer grauzone ... entweder leute die ich einmal getroffen hab (zb weil sie sich einfach bei mir eingeladen haben *maddin und ava slap*) ... andererseits weil es leute sind die mich einmal angeschrieben haben weil sie irgendwie irgendwo irgendwann was von mir wollten ... *kann nichts wegwerfen* ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Goliat Skipson
      was verstehst du jetzt unter 'beziehungen'?

      wenn du über 'liebes'-beziehungen (wie ich das hier mal dumm bezeichnen möchte) sprichst ... dann find ich das ziemlich arm ... und aus meinem näheren bekanntenkreis weiß ich das das eigentlich nie dazu führt was man sich erhofft ... ich geh hier auch nicht weiter darauf ein ... sowas ist arm ...

      *hüstel*
      Hier is jetzt Feierabend.
    • bei solchen sachen kannst du entfernungsmäßig nur pech haben
      unsereins kann einfach das geld nicht immer aufbringen um hin und her zureisen ...
      aber egal, bei mir ist das eh nicht der falll
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Internet fördert Sexsucht? <--- wer hat denn den scheiss rausgelassen?

      Oder trifft das nur auf Männer zu?

      ich weiss nicht, ich hab keines der Sympthome.... ich hänge vor dem PC weil ich halt nichts besseres zu tun hab... mehr oder weniger netter zeitvertrieb halt. weil in dem scheiss dorf in welchem ich momentan lebe nur behinderte menschen wohnen. das heisst aber nich dass der PC mein bester freund wär oder so... ich bin nur zu faul nach der schule noch ins andere dorf zu fahren zu meinen freunden, da häng ich doch lieber vor der kiste ;)

      so siehs aus..... aber SEXSUCHT? nein...^^
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Nadia
      Internet fördert Sexsucht? <--- wer hat denn den scheiss rausgelassen?

      Oder trifft das nur auf Männer zu?

      ich weiss nicht, ich hab keines der Sympthome.... ich hänge vor dem PC weil ich halt nichts besseres zu tun hab... mehr oder weniger netter zeitvertrieb halt. weil in dem scheiss dorf in welchem ich momentan lebe nur behinderte menschen wohnen. das heisst aber nich dass der PC mein bester freund wär oder so... ich bin nur zu faul nach der schule noch ins andere dorf zu fahren zu meinen freunden, da häng ich doch lieber vor der kiste ;)

      so siehs aus..... aber SEXSUCHT? nein...^^


      Sexsüchtig warst du ja sowieso schon vorher :P
      *wegrenn*
      Jaja ich muss die fresse aufreisen,...

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)