es ist soweit !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • früher war es bei mir eindeutig Neon Genesis Evangelion ... aber jetzt müss ich sagen das mein lieblingsanime Slayers ist, also alle 3 serien ^^.

      irgendwie bin ich eben mehr der fantasy typ *g*

      mal schaun ob ich auf die schnelle paar bilder find ^^

      edit: hmm ... auf Animewallpapers find ich auf die schnelle die einzig brauchebaren bilder, wenns auch wallpapers sind, aber ned so wichtig ^^

      jo, insgesammt 3 serien (Slayers, Slayers Next und Slayers Try), 5 movies, und 3 OVA's wenn ich nicht falsch liege ...

      so allgemein die übliche heldenstory von wegen partie findet sich irgendwie und welt retten und so ^^, aber alles in allem finde ich es auch ganz gut verarbeitet =)

      edit2: der spruch aus meiner Sig ist ein Zitat eines Zauberspruchs aus Slayers ^^

      ---

      an zweiter stelle steht ohne zweifel .Hack//SIGN sowie .Hack//Dusk und .Hack//Liminality ... sie hängen nicht direkt zusammen, aber man versteht wenn man alle sieht viel besser was überhaupt vor sich geht ... es gibt hier auch 4 stück spiele für die PS2 ... welche ich aber nicht so schnell spielen werde, da ich keine PS2 habe ^^ und auch kein geld atm =/ ...

      im groben geht es hier um eine riesige welt "The World" welches ein mmorpg ist, und es geschehen einige unerklärliche vorfälle wo einige user beschliessen der sache auf den grund zu gehen. für mich zeichnet sich dieser anime in erster linie durch die Soundtracks aus, welche auch kaufbar sind, bzw downloadbar falls zu teuer ^^#, die story selbst finde ich auch genial, auch wenn ich es schon 4mal gesehen habe alle, aber ich habe noch immer nicht alles verstanden ^^#.

      ---

      und an 3ter stelle erst NGE ... irgendwie interressiert es mich nichtmehr sooo wie früher
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • also bei mir ists immernoch NGE. ich liebe einfach alles an dem anime ...
      danach folgen ungeordnet ( kann ich mich nicht entscheiden was besser ist )
      escaflowne, rolw, cowboy bebop,golden boy, ranma 1/2

      wenn ich kein trafficlimit hätte wäre die liste länger, aber so ists halt doch recht schwer an gute animes ranzukommen ..
    • mir fällt es sehr schwer einen anime als bester anime zu bezeichnen. es gibt schon ein paar die irgendwie auf ihre eigene art richtig gut sind.
      da wär NGE, was ja sowieso kult ist.
      hinzu kommt noch armitage III. der ist auch relativ alt und müsste eigentlich recht bekannt sein. beinhaltet ds beliebte thema mensch und maschiene.
      ghost in the shell ist auch genial. ebenso wie cowboy bebop, wolfs rain (kommt bald auf viva, so mal als tipp ;) )

      erwähnenswert ist noch Monster. der anime ist recht neu, deshalb eine kleine zusammenfassung:

      [Blockierte Grafik: http://anidb.ath.cx/pics/anime/1548.jpg]

      Inhalt: Der japanische Arzt Tenma kommt nach Düsseldorf, um dort an der Eisler-Klinik unter Dr. Heinemann zu arbeiten. Zu spät merkt er aber, daß es Dr.Heinemann nicht um die Patienten sondern ausschliesslich um seine Reputation geht. Deswegen muß ein Mann sterben.
      Als kurz darauf ein Junge eingeliefert wird, wiedersetzt sich Tenma Heinemanns Befehl einen anderen Patienten zu operieren und operiert den Jungen. Der andere Patient, der Bürgermeister von Düsseldorf stirbt. Heinemann gibt Tenma dafür die Schuld und und lässt ihn fallen. Tenmas einziger Trost ist der Junge, den er gerettet hat. Doch Heinemann will den Jungen medienpolitisch ausbeuten und nimmt auch ihn Tenma weg.
      Als Heinemann und zwei seiner Kolegen ermordet aufgefunden werden, gerät Tenma unter Verdacht, zumal er kurz darauf zum Chef-Neurologen befördert wird, doch er hat glücklicherweise ein Alibi.
      Neun Jahre später erschüttert eine Mordserie Deutschland. Und Tenma muß erkennen, daß der Junge, den er damals operiert hat dahintesteckt.

      Ich finde ihn ziemlich gut gemacht und sehr spannend.
      Was ist ist was nicht ist möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • Original von Beelzebub
      [...]
      hinzu kommt noch armitage III. der ist auch relativ alt und müsste eigentlich recht bekannt sein. beinhaltet ds beliebte thema mensch und maschiene.


      Wieso denn das?? Ok, ich muss zugeben, ich kenne nur die TV Version(en), aber allein die fand ich schon so dermaßen unverschämt grottig, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es da draußen irgendwas gibt, was das Ruder da nochmal reißen könnte...
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von Gravlagd
      Original von Beelzebub
      [...]
      hinzu kommt noch armitage III. der ist auch relativ alt und müsste eigentlich recht bekannt sein. beinhaltet ds beliebte thema mensch und maschiene.


      Wieso denn das?? Ok, ich muss zugeben, ich kenne nur die TV Version(en), aber allein die fand ich schon so dermaßen unverschämt grottig, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es da draußen irgendwas gibt, was das Ruder da nochmal reißen könnte...

      ich finde der anime hat einen genialen OST und das trägt zur atmosphäre bei die, ich an dem anime so toll finde. auch wenn die animationen und story recht simple sind.
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Anime, ich find die Full Metal Panic! und Full Metal Panic Fumoffu ziemlich genial. Wobei ich die Fumoffu reihe noch lieber mag. Andere Millitärische Animes, die ganzen Mech-Reihen, Gundamn Wing, und so sind auch ganz nett.
      Ach ja: die Ghost in the Shell reihe und Vampirehunter D - Bloodlust kann ich auch nur empfehlen!
      Früher mal DB aber am anfang fand ichs zu kindisch und gegen Ende wirds zu Fantastisch... also die Zeit in der Son-Goku gerade Erwachsen ist, ist eigentlich die beste.

      Ach, die ganzen Serien die im TV laufen/liefen... eignetlich kann ich nur Cowboy Bebop und Lupin III empfehlen. Aber Lupin III läuft ja nichtmehr :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
      Hellsing ist auch ganz gut, aber nach dem 2. mal schauen kennt man ihn einfach schon zu gut. Und ihm fehlt der Witz, den Cowboy Bebop und Lupin III liefern.
      What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
      And he will lead you the way after death.
      Belive in the Raven, he is your only real friend!
    • Neon Genesis Evangelion
      hat definitiv vor Allem Vorrang, was in der Anime-Welt herrscht und existiert.

      Ghost In The Shell find ich dann noch ganz gut.
      Vampire Hunter D wurde auch erwähnt... hmm
      Ja, doch der ist auch nicht zu verachten.

      Bei Mangas find ich dann noch Battle Angel Alita und Bastard ganz geil.

      Mit 13 ,oder so, fand ich Sailor Moon ganz geil :rolleyes:
      Da ist es schon seltsam, dass ich Dragonball zwar witzig, aber trotzdem lächerlich finde.
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

    • Mein lieblingsanime is im mom eig Wolfs rain (anhang)
      wobei AS auch schon recht toll war.. aber zu kurz .. da fehlte ziemlich viel aus den manga.. Kenshin .. besonders die ova muss man gesehn haben .. naja dann folgen noch welche wie RoLW .. Video girl ai .. *hihi* gravitation is auch noch witzig.. :> .. naja und Blood- the last Vampire.. und nge.. so das wars
      Bilder
      • wolfs_rain-01.jpg

        20,07 kB, 400×300, 1.799 mal angesehen
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.