eure neusten endeckungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eure neusten endeckungen

      wenn ihr keine probleme damit habt eure endeckungen von weniger bekannten bands bekannt zu geben, würde ich euch bitten dies hier zu tun.
      ich bin eigentlich immer auf der suche nach neuen tollen bands/projekten. egal welche richtung. am besten mit einer kurzen beschreibung des stils und anpieltipps, evtl auch hp oder so.

      ich bin schon ganz heiss auf eure beuträge. von mir gibts nachher was, ich kucke mir jetzt nen film an :D
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Meine neue Neuentdeckung, auch wenn ich das nicht gerne zugebe, weil es immer gut ist, so zu tun, als ob man die Band schon seit ihrer Gründung mindestens kennen würde, ist zum Beispiel Mercury Rev. Die klingen so ähnlich wie die späteren Flaming Lips, vor allem wie The Soft Bulletin, also einerseits sehr indiemäßig (was?) und zurückhaltend, aber andererseits halt auch bombastisch bis gigantomanisch mit Orchesterauftakt und Tusch, Pauken, Trompeten und einem Windspiel (auch ein wenig wie The Cure). Ich empfehle die Alben "All Is Dream" und "Deserter's Songs" und als Reinhörlied "The Dark Is Rising". Reinhören kann man außerdem überhaupt hier: mercuryrev.com/content/Vibration_A.html

      Zweitens das Album "The Eye Of Every Storm" von Neurosis, das ist exakt das, was der Titel verspricht, nämlich manchmal (blitzartig) die schiere Wucht die dich sonstwohin bläst, und dann das Durchatmen und Kräftesammeln und dann wieder rein. Metal ist es, mit Elektronik drin. Mehr weiß ich nicht.

      (Zum Anhören fand ich eigentlich nichts, aber man könnte ja bei Amazon sich Liedschnipsel runterladen, falls man tatsächlich den RealPlayer installiert hat.)
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • zu meinen neuendeckungen gehört zum ersten
      the libertines
      eine sehr geniale band. würde sagen rock/alternative/rockn'n'roll? oder so, aber ich habe eh keine ahnung. sie klingen ein bisschen krachig und unsauber, sind sie schließlich auch, aber gerade dieser Mangal an Perfektion macht es aus.
      würde sie vielleicht mit strokes oder hives vergleichen. manchmal erinnern sie mich sogar an die beatles :rolleyes:
      anpieltipp ist die komplette the libertines cd.
      besonders music when the lights go out, can't stand me now und arbeit macht frei

      und meine zweite endeckung, die ich schon etwas länger kenn (seit ca. einem monat :D)
      Katatonia
      Metal, aber jedes album klingt anders. sie fingen mit Doom? Metal an und sind jetzt beim melodischem-rock-metal (würde ich mal sagen) Wenn man sich die alben anhört, kann die entwicklung sehr gut sehen. besonders begeistert bin ich von der viva emptiness. das ist auch gleich mein anspieltipp.
      Besonders die songs Evidence, Ghost Of The Sun und Criminals
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Original von Beelzebub
      Metal, aber jedes album klingt anders. sie fingen mit Doom? Metal an und sind jetzt beim melodischem-rock-metal (würde ich mal sagen) Wenn man sich die alben anhört, kann die entwicklung sehr gut sehen.

      Jetzt ist nur die Frage, ob man von Entwicklung oder eher von Unstetigkeit sprechen soll/kann. Eventuell sind sie nur nicht sicher, was sie spielen wollen :o)

      Hm... also meine neueste Entdeckung ist eher eine Wiederentdeckung in meiner Musiksammlung:
      Endanger: Schöner düsterer Electropop. Nur die meisten können hier ja mit sowas nichts anfangen. Genauso wenig, wie mit echtem Industrial und Noise und so...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von Beelzebub
      und meine zweite endeckung, die ich schon etwas länger kenn (seit ca. einem monat :D)
      Katatonia
      Metal, aber jedes album klingt anders. sie fingen mit Doom? Metal an und sind jetzt beim melodischem-rock-metal (würde ich mal sagen) Wenn man sich die alben anhört, kann die entwicklung sehr gut sehen. besonders begeistert bin ich von der viva emptiness. das ist auch gleich mein anspieltipp.
      Besonders die songs Evidence, Ghost Of The Sun und Criminals


      Ich nehme mir jetzt seit 100 Jahren bereits vor, mir die erste Katatonia anzuhören, aber ich schaffe es nicht. :(
      Hier is jetzt Feierabend.
    • morgn,

      Eigentlich hör ich eher bekanntere Bands, aber Lodger hats mir angetan :)
      Auf der Webseite gibts ca 7 Lieder (u.a. auch mit Flashclips) zum reinhören. Einigen dürfte evtl auch das Video I Love Death was sagen.
      Da ich unfähigbin Bands in Genre's einzuordnen beschreib ich die Musik einfach mal als ruhig und 'deprimiert' ;)

      Auf ihrem Album sind btw 13 Lieder die vergleichbar gut sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arudil ()

    • dafenitiv angelzoom
      hab mir heute das erste album von denen gekauft
      perfekt, ne mischung aus enya und tori amos mit schwarzen texten
      is auf dem nuclear blast label.
      die frontsängerin ist von xperience (a neverending dream ist nen popklassiker von denen) ...
      kann ich nur empfehlen, ruhig traurig, halt für einsame oder zweisame momente
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Children of Bodom
      -ok, is schon ne Weile her, aber das ist halt finnischer Metal mit ner ganz besonderen metallerromantischtypischen Atmosphäre; die Jungs sind ziemlch fit auf ihren Instrumenten...

      Rashanim
      -is ne jüdische Jazzband bestehend aus Drummer, Bassist und Gitarrero; geht teilweise ganz schön ab und für Jazz durchaus auch mal ziemlich düster

      Devin Townsend
      -na ja, auch schon länger her, aber der Mann hat mal mit Steve Vai gespielt und versteht es hervorragend, Druck, Power und Atmosphäre zu kombinieren. Außerdem hab ich so das Gefühl, dass er trotz seiner Genialität ganz schön einen an der Waffel hat.

      np: transatlantic
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • Quetschenpaua
      das is zwar keine band sondern nur einer, und ich glaub inzwischen macht der auch gar keine musik mehr, aber ich find seine sachen ziemlich gut.
      Der Kerl is ein autonomer antifas mit einem Akkordeon (Quetsche - deswegen auch der name ;))

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Membaris
      Hessische poser, melodischer Black Metal......
      Das Album ist nicht schlecht und mitSilence ist ihn ein sehr sehr gutes, beinahe Meisterstück gelungen ;)
      lohnt sich jedenfalls mal reinzuhören........
      Die Poetry Of Chaos ist ihre einzige bisherige Veröffentlichung, die inzwischen auch über black-attakk.de zu erwerben ist :) (bei Darkbound für 5€ weinger ;) )
      Vernunft siegt über Nostalgie