der Untergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von heineken
      Trotzdem: Wieso bewundernswert und nicht erschreckend?


      Okay ... der Hintergrund bzw. die Absicht die hinter dem allen gesteckt hat war nicht gut, aber ich finde es beeindrucken und bewundernswert sozusagen aus scheisse geld zu machen. Wenn man den Leuten alles erzählen kann, was man will, und die rennen einem dann nach ... wow ... respekt. WOZU man es benutzt ist jedermanns sache ... wie gesagt, seine gründe und absichten waren nicht gut, aber die tatsache das man eben für so ideen so eine masse um sich schaaren kann verdient meinen respekt.
      Ich hoffe mein post is nu etwas klarer :) kann ja passieren das man mich nicht so versteht, wie ichs gern hätte :D ich kanns ja aufklären ^^
      Abi '07 ! :headbang:
    • Ich kann Lord Raynor und in gewisser Weise auch Nadia nur zustimmen!

      Ich werde am Dienstag mit meiner Klasse reingehen, und ich ginge auch alleine rein.

      Sowie ich von meinem Lehrer informiert bin, ist der Film sehr authentisch und gut gemacht.

      Und wie Raynor schon angesprochen hat, wäre es eine Frechheit, wenn alle wieder meinen, dass WIR so ein Film nicht machen dürfen, weil wir Deutsche (Nazis) sind... \:
      theharlekin.de
    • Ich war auch mit meiner Klasse in dem Film und ich muss sagen, dass er echt sehr gut gemacht ist. Mir gefällt er (Nicht falsch verstehen). Aber ich bin sicher, dass das in anderen Ländern auf Kritik stößt, da wir ja eh den Ruf von schlechten Menschen haben.

      Beispiel:
      Da Fragt doch echt ein Amerikaner meine Brieffreundin (auch Ami), ob Hitler uns immernoch regiert?!? Ich hab das erst für einen Witz gehalten... war aber wohl ernst gemeint. Ich hab auch jüdische Verwandte in England, die wollen aber nie zu uns zu Besuch kommen...

      das ist doch alles so krank, wir Deutschen haben uns da echt in die außenpolitische Scheiße geritten!!! (Nix gegen uns, ihr versteht schon)
      Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.


      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
      US-Schriftsteller
    • Ich fand den Film recht interessant.. was so in den letzten tagen passiert is.. ich finde so kommt es besser rüber, als wenn man es aus büchern erliest..
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Also ich fand den Film auch ganz gut, auser der Schluß hat sich etwas gezogen. Aber kann es sein das des der erste Film ist wo man Hilter etwas Privat sieht?
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Eti
      Also ich fand den Film auch ganz gut, auser der Schluß hat sich etwas gezogen. Aber kann es sein das des der erste Film ist wo man Hilter etwas Privat sieht?

      neulich lief auf rtl2 ein zweiteiler über seinen aufstieg. er spielte von adolf's jugend bis zu seiner machtergreifung. war schon recht interessant aber auch viel erdichtet.
      Was ist ist was nicht ist möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beelzebub ()

    • ok mir ist bewußt, dass der Tread etwas mehr als zwei Jahre alt ist, aber da der Untergang gerade im WDR kam, möcht ich ihn noch mal hervorholen.

      Nach dem ich den Film nun also auch gesehen habe, muss ich sagen das sich bei mir ein Frage jetzt nicht mehr stellt - und zwar ob man bereit ist, ihm eine Kugel durch den Kopf zu jagen.

      Nein wenn man dieses kleine aufgeblasene schizophrene Arschloch da so im Bunker herumkrauchen sieht, möchte man ihn viel lieber mal ordentlich übers Knie legen.

      Es ist einfach unglaublich, dass so viele Leute diesem kleinen Männchen gefolgt sind. Vielleicht wirkt seine Sprache, oder eher Schreie bei Massenkundgebungen eindrucksvoll, in der Enge des Bunkers ist sie nur noch lächerlich.

      Die Szenen über Angriffspläne der letzten versprengten Truppen und über Treue und Verrat vermitteln das wohl sehr groteske Schauspiel, dass sich da in den letzten Tagen des Krieges abgespielt hat.

      Ein schönes Zitat aus dem Film, dass ich nicht nur allen zur Selbstopferung bereiten, sondern auch allen zukünftigen Amokläufern an deutschen Schulen mit auf den Weg geben möchte:

      "Jetzt essen Sie erstmal was. Zum Sterben ist immer noch Zeit."

      fuck that shit

      Ich bin mal auf den kommenden Hitlerfilm mit Helge gespannt. Adolfs humoristische Angriffsfläche ist größer als die deutschen Lücken in der Ostfront. Es muss eine Qual für jeden damals noch in Freiheit und zivil befindlichen Kabarettisten gewesen sein, dass Parodien über den Führer gesundheitsbedrohlich waren.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"