Magic - The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic - The Gathering

      Kennst/spielt jemand noch DIESES schöne Spiel ? Ich spiele es schon relativ lange und finde das design der neuen karten etwas rotz ... weis net ... und der ganze andere shit da ... "Ausrüstungen" und "Affinitäten" ... boa ey ... jetz ma ehrlich ... was waren DAS noch für zeiten, als man einfach mit feuerbällen und dunklen verbannungen um sich geworfen hat, und mit seinen kreaturen alles zerkrümelt hat ... und was is heute ? Beispiel: "Ich (Raynor) spiele den Talruum-Minotaurus ... der hat keine Einsatzverzögerung ... ich greif dich an." - Gegner X: "Nein, das machste nicht ... mein (Was weis ich wies heisst ... magier dingsdebumsde) countert deinen minotaurus !" - Ich "Ja nee du ... (da ich ein schwarz rotes deck zu der zeit hatte) ich sprech dir vorher ne dunkle verbannung drauf (geht doch über den effektstapel ... ich steig da bis heut noch net so ganz durch :D ) ..." Gegner X: "Geht gar nicht ! Mein Magier hat die (XYZ)-Ausrüstung und hat somit schutz vor schwarz und is sowieso unkaputtbar !!"
      Ja toll ... was für eine Welt is das, in der nicht mal ungestört einen angreifen kann ?! Sind die alten karten nix mehr wert ? Da gibbet ja jetz karten die "SCHUTZ VOR KLERIKERN (!!!)" haben ... also bitte ... der größte kleriker den ich kenne is 1/4 ... und der haut ja wohl so schnell keinen um ... ab der ganze neue fuck da ... nenene ... ich bleib da bei den alten karten und das is auch gut so ...
      Hier eine liste meiner momentanen decks:
      -Weiß
      -Schwarz (2x)
      -Rot
      -Grün
      -Multicolor
      Die besten karten sind in meinem Multicolor-deck ... zumindest find ich die gut ... z.B:

      "Gemeinsamer Gegendruck" [3-farblose + 1-blaues]
      Kreaturen können dich nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht [X] für jede angreifende Kreatur bezahlt, wobei X die Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst, ist.

      "Wandernder Fluß" [2-farblose + 1-grünes]
      Du erhälst 2 Lebenspunkte für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst, dazu.

      "Vhati il-Dal" [2-farblose + 1-schwarzes + 1-grünes]
      [tappen]: Die Stärke oder Widerstandskraft einer Kreatur deiner Wahl ist 1 bis zum Ende des Zuges
      (Vhati ist eine 3/3 Legende)

      "Quiriondryade" [1-farbloses + 1-grünes]
      Immer wenn Du einen weißen, blauen, schwarzen oder roten Zauberspruch ausspielst, lege eine +1/+1-Marke auf die Quiriondryade.
      (Das vieh is zu begin eine 1/1 Dryade)

      Yau ... des sind so die highlights die so spontan einfallen ... ich kram ma mein deck aus und kuck ma, was ich noch so tolles finde ... vielleicht gibts ja noch mehr begesiterte ... schreibt ma bitte eure erlebnisse, vielleicht auch mit decks und highlights oda so ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • also ich hab selber keine karten habs aber vor jahren mal gespielt mit nem zweit deck von nem freund ... fand das eigentlich ganz lustig ... war mir aber immer zu teuer ... dann hab ichs aber wieder aus den augen verloren ... und heut spielen das die ganzen kleinen kiddys ... -.- ... naja ... hab dann mal im deck vom bruder meiner freundin (nagut ... der is kein kiddy mehr ... ) gestöbert und was find ich:

      ein 2 karten großes viech das irgendeine dreistellige schadenszahl macht ... weiß nich ... 666 oder 999 oder so ... halt drei gleiche zahlen ...

      ich weiß nich ... das ganze errinnert mich irgendwie an son ne wettrüstungs spirale ... eimmer bessere karten werden auf den markt geworfen ... und wenn man im rennen bleiben will muss man halt immer neue karten kaufen ...
      natürlich nur im sinne der (nicht pc)spiele industrie ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • klar, irgendwo isses so ... aber ich finde, mit den karten die ich habe (ich habe nurnoch alte ... hab schon ewig keine mehr gekauft ...) kann ich noch gut spielen. und die decks sind untereinander auch ganz gut ausgewogen ... es kommt halt drauf an, welche karten man zieht. Das heutige wettrüsten find ich auch kacke ... der mit der meissten kohle gewinnt ... naja ... ich spiel MAGIC des spielens wegen, nicht wegen dem "ich-muss-unbedingt-gewinnen-sonst-sterbe-ich"-zwang ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • es gibt magic online aber da kosten sogar die virtuelen karten geld
      ich zocke magic auch hab mir vor ein - 2 monaten ein neues weises deck zugelegt da ein freund aus der schule noch alte wertvolle karten hatte aber sie nich mehr brauchte hatt er se mir gegeben darunter serra avatar worship und akroma engel des zorns leider find ich bis jetzt keinen der es mehr zockt
      :koch: :borg: :motz: :shoot: :muhahaha: :borglaser: :bat::duell: :ankotz::evil:
    • Original von Lord Raynor
      vor der das HB bevölkernden masse wohnt keine zufällig in K'lautern oder pirmasens, nein ?! da in der nähe ? nein ?! ich hätte ma bock auf tauschen bzw. zocken ... fall sich da doch wat finden sollte, meldung biddääää


      tauschen würd ich nich aber zocken aber ich wohne in weimar.
      :koch: :borg: :motz: :shoot: :muhahaha: :borglaser: :bat::duell: :ankotz::evil:
    • hmm also dazu kannich nur sagen.
      mein bruder hat sichd as sopiel gekauft... ratet ma was passiert ist?
      auf allen pcs wo wirs installiert ham sind sie hoffnungslos abgeschmiert und am arsch eggangen. musstn komisches zeugs machn damit die weieder gehn^^
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • zufällig den rechner neumachen :D ?
      Nee, spazz bei seite ...
      Desshalb find ich magic als PC spiel kacke ... ich hat's auch mal ... das gameplay is aber so derbe scheisse, naja ... ich zocks nurnoch als kartenspiel ... ich find die neuen karten aber scheisse ... die sehen scheisse aus, haben scheiss brutale arschlochseffekte für viel zu wenig mana und sind sowieso nur und überhaupt kacke ! :D
      nur die alten karten taugen noch was ... mit denen konnte man wenigstens noch spielen und nicht einfach nur jeden brutal niedermachen oder brutal niedergemacht werden ! so siehts nämlich aus ! mit den neuen karten kann man entweder gewinnen oder verlieren ... spielen geht da nicht mehr ! mit den alten karten ging das ja noch ! so hier 3 schaden, hier ma ne 2/2 Kreatur mit erstschlag oda so ... aber jetzt ?! die scheiss neuen dinger da ... so 3/5 viecher mit schutz vor klerikern und "tappen - begrabe eine verzauberung deiner wahl" ... boa ey ... wenn einem nix mehr einfällt womit man knete verdient, dann macht man einfach powerplay-karten ... fuck is das ... ganz großer !
      Ich zocks trotzdem gerne (mit alten karten gegen leute mit alten karten) ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • achja, magic, ein sehr geniales speil wie ich find, hab es sehr lange gespielt..

      doch inzwischen ist es, wie hier des oefteren schon genannt, zur geldmacherei mutiert in editionen in denen "ueberkarten" nur so auf den markt geworfen werden.

      habe noch viele "alte" karten und wuerde gern wieder spielen, aberdie neuen editionen machen ein spielen wirklcih unmpeglich

      im uebrigen find ich magic aufm pc einfach nur muell, fuer mich is das spielen mit menschen der reiz des spiels (wobei das spiel auch sein uebriges dazu leistet)



      achja - urza's saga rulz ^^