Todesstrafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ darkinsanity Hm deine Meinung und dein Avatar beißen sich gerade etwas.

      gegen die Todesstrafe bin ich natürlich auch - schlimm dass man dafür sogar noch argumente bringen muss - ähnlich absurd wie beim kriegsdienstverweigerer.

      dass niemand das Recht haben sollte, über Leben und Tod zu entscheiden, ist ne schöne Phrase - aber wen kümmerts
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • @ goliat - wie is das gemeint??

      is mir eigentlich egal, aber was solls - der post hilft, diesen rang wieder abzugeben.

      @ mod3000 - nein, rettet die posts - also editieren

      hm ich kann meine vor- und nachredner nich wirklich verstehen, wenn sie für die todesstrafe sind. Scheißegal was der typ getan hat.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Original von Murkser
      @ goliat - wie is das gemeint??

      is mir eigentlich egal, aber was solls - der post hilft, diesen rang wieder abzugeben.

      Als Nervensäge sollte sowas nicht all zu oft vorkommen. Posts diesen Inhaltes verschwinden für gewöhnlich wieder im Nirvana, es sei denn ihr Ersteller hat irgendwas mit Mod oder Admin im Rang ;)

      Ach ja: Back to topic plz
    • ich finde die todesstrafe an sich eigentlich sogar ne ausnahmsweise mal sinnvolle "einrichtung" der ammis.

      nur denke ich, dass das system außenrum n bissl abgeändert werden sollte . .
      wenn man den leuten (mördern, vergewaltigern,sonstiges pack) ihre schuld beweisen kann wäre die todesstrafe allerdings gerechtfertigt.

      immerhin sind es harmlose todesstrafen.... früheres hängen und steinigen gibt es doch heutzutage garnicht mehr. und das wird es auch bei uns wohl kaum geben, sollte sie irgendwann wieder eingefügt werden . . .
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • Sehora: Alle zum Tode verurteilten (in den USA) erhielten auch ein Verfahren. Das hinderte allerdings nicht daran einige Todesurteile im Nachhinein wieder aufzuheben, da sie rechtswidrig/falsch waren (was eine Ironie). Der Governeur von Illinois hat vor seinem Amtsende in einer viel beachteten Entscheidung sämtliche Todesurteile aufgehoben. Begründung: in der überwiegenden Zahl seien sie zweifelhaft.

      Ich fordere die Todesstrafe für Richter, die fälschlicherweise Todesurteile gefällt haben. :P
      Ich hoffe jeder kann einsehen, dass die Entgültigkeit der Entscheidung nicht für die menschliche Fehlbarkeit geeignet ist.
    • ich bin strikt dagegen
      allein schon die argumente von matti sollten reichen, um einzusehen, dass ein system von fehler mit fehlerhaftenr ichtern nciht über fehlerhafte menschen uurteilen dürfen.
      menschen machen nunmal fehler, und ich würde nicht der richter sein wollen, der einen menschen der todesstrafe aussetzt und nacher sieht, dass diese entscheidung falsch wahr.
      außerdem reicht sicherheitsverwahrung aus
      menschlich und moralisch viel vertretbarer.

      jetzt kommen bestimmt wieder jene argumente : wie ... zu teuer die sicherheitsverwahrung etc...
      aber dürfen wir uns wirklich das recht rausnehmen, jemanden zum tode zuverurteilen ?
      dann würden wir mit einem mörder auf derselben stufe stehen,
      sehr effizient :(
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • und was ist nun, wenn (z.b. ein mord) definitiv nachgewiesen werden kann?
      wenn der täter hierzulande gesteht, dass er n 12 jähriges mädchen vom spielplatz entführt, vergewaltigt und dann aufgeschlitzt hat, bekommt er doch teilweise höchstens 2 jahre... weil er durchs geständnis ja reue zeigt...
      wassn schwachsinn!!!!!
      im grunde kannst du hierzulande doch tun was du willst... solange du dann im gerichtssal in anzug und kravatte ankommst, vorher 3 nächte lang dich mit kaffee wach hältst (du warst ja soo fertig, dass du kaum schlafen konntest) und auf knien im gerichtssal rumrutscht, kann dir doch garnichts passieren . . .

      ich bleib dabei - fucking rechtssystem hier in deutschland... und in gewissen fällen IST die todesstrafe gerechtfertigt!!!
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • wer bist du dass du die todesstrafe für jemanden verhängen kannst ? ;)
      und 2 jahre für mord ist wohl kaum möglich .. :rolleyes:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Sehora de morte
      und in gewissen fällen IST die todesstrafe gerechtfertigt!!!


      Ja, gerechtfertigt, aber fändest dus denn auch nicht wesentlich netter ihn so leiden zu sehen wie das Mädchen gelitten hat?
      Ihn einfach nur an den Tod zu verweisen,...
      Wer das nicht irgendwie noch zu freundlich für jemanden der eine solche Tat begangen hat?
      Wärst du die Mutter der Kleinen die entführt, vergewaltigt und aufgeschlitzt wurde, würdest du ihm dann einfach nur einen schnellen Tod wünschen?
      Weil einen qualvollen Tod wird er bei der Justiz sicher nicht bekommen,..
      Todesspritze, ein Nadelstich,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirBelial ()

    • der geilste trip seines lebens ? :D

      hm eletrischer stuhl oder gaskammer, nein man kann dort nicht leiden, wie im paradies :)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Sehora de morte

      immerhin sind es harmlose todesstrafen.... früheres hängen und steinigen gibt es doch heutzutage garnicht mehr.


      lestat, wer ich bin? ich denke, ich handle gerecht, wenn ich der meinung bin, dass man leuten das zufügen sollte, was sie getan haben

      "denn alles was du tust wird auf dich zurück fallen . . ."

      naja, whatever....

      darkinsanity, wenn ich persönlich betroffen wäre, würde der typ garnicht bis zu seiner todessrafe überleben. aber das ist wohl ne andere geschichte. ich würde jedoch als außenstehende einen "normalen" tod bevorzugen. würde ich ihn quälen, wäre ich kein stück besser als er und sollte auch gehängt werden.

      jedoch geht esmir nicht darum, schlachte menschen zu bestrafeb - sondern die restliche menschheit für immer vor ihnen zu beschützen (und nun komm mir ja niemand mit lebenslänglich... denn bei einem solvhen urteil kannst du nach 20-25 jahren wieder entlassen werden!)...
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • schon mal was von lebenslanger sicherheitsverwahrung gehört ?
      sowas heisst dann auch lebenslang.

      du hälst dich für gerecht ?
      hitler hat dies auch getan :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • lestat, wegen meiner ansichten über hitler hab ich mich shcon auf einige diskusionen einlassen müssen, von daher lass ich das jetzt lieber :p

      und zuu dem "lebenslang" . . soweit ich weiss sind das im schnitt 25 jahre. bei guter führung auch früherer entlass möglich.
      mag aber auch sein, dass ich mich irre . ..
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
    • sicherheitsverwahrung =! lebenslang
      lebenslange klappse ist eine gute methode
      da kommt man nicht raus
      wird nur in ausnahmefällen verhängt
      du liest nicht richtig mit ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]