Sakrileg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, da bin ich wieder...

      Und wieder einmal frage ich nach Eurer Meinung (lästig, nicht wahr?).

      Am Sonntag war es ja soweit, die große Premiere, niemand bisher hat es je gewagt... :sleep:

      Messe im Mainzer Dom, der gute Kardinal Lehmann (Vorsitzender der deutschen Jesus-Rentnerkonferenz) hat gerade die Wandlung der Gaben abgeschlossen (nach kath. Verständnis sind Brot und Wein jetzt Leib und Blut Chrsti), da stürmt ein vermummtes Wesen (ich war´s definitiv NICHT!) zum Altar und reißt das Altartuch herunter... *schepper, klirr* und da "liegt der Heiland am Boden".

      Jetzt meine Frage an Euch:

      Was denkt Ihr über diese Aktion?

      Es grüßt Euch ein altardeckenzupfender :D

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • nunja zeugt nicht besonders von respekt, aber an sich hab ich nichts dagegen, verabscheue generell religionen.

      man sollte dennoch jede religion akzeptieren, solange sie keinem schadet. und somit hat der kerl einen fehler gemacht, auch wenn ich ihn lustig fand :evil:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Tja, mein lieber Lord Syn,

      lustig war die Aktion, aber, und jetzt der Witz: der (bzw. "die"; es waren 2 Männer) Störer waren christliche Fundis...

      Hier mal "Quellen":

      "Die Männer hatten am Sonntag in einem live vom ZDF aus dem Mainzer Dom übertragenen Gottesdienst unter anderem das Altartuch mit Leuchtern und Kelchen heruntergerissen.

      Viele Anrufer beim Zuschauertelefon aus ganz Deutschland und Österreich äußerten sich nach Angaben des Bistums Mainz entsetzt. Das ZDF will nach eigenen Angaben prüfen, ob die Sicherheit bei Live-Übertragungen erhöht werden kann.

      Hausverbot in Berliner Kirchen
      Die Störer hätten in allen großen Kirchen Berlins Hausverbot, erklärte die Pressereferentin der Evangelischen Kirche in Berlin, Christina-Maria Bammel. Die beiden Männer hätten in den vergangenen vier Jahren mehr als 50 öffentliche Veranstaltungen gestört, zumeist Gottesdienste. Dabei hätten sie Sachbeschädigungen begangen und einen Passanten verletzt.

      Die Störer hätten ein fundamentalistisches Weltbild und wetterten gegen Abtreibung und Homosexuelle. Sie bezeichneten die Kirchen als Sekten, die von der Bibel abgewichen seien."
      Aus heute.t-online.de/ZDFheute/art…367,MAG-0-2142278,00.html

      "Der Live-Charakter katholischer Gottesdienst-Übertragungen birgt auch Gefahren, wie es der heutige Gottesdienst in Mainz gezeigt hat: Zwei polizeibekannte Randalierer aus Berlin haben den Gottesdienst-Ablauf massiv gestört. Mehr als eine zweiminütige Unterbrechung der Feier jedoch haben Sie nicht erreicht.
      Nachdem einer der beiden Täter die Aufmerksamkeit der Feiernden durch eine Megaphon-Durchsage zwischen den Bänken auf sich gezogen hatte, brachte der zweite Täter den bereits gedeckten Altar in Unordnung. Nachdem die beiden Störer aus dem Dom gebracht und der Polizei übergeben worden waren, wurde der Gottesdienst wie geplant fortgesetzt."
      Aus zdf.fernsehgottesdienst.de/28_2417.htm

      Tja, was soll man da noch sagen...
      Aber ich persönlich fand die Sache jetzt nicht sooo dolle, wenn´s einen "stört", brauch er ja nicht hinzugehen :cool: .
      Aber, wie man sieht, die Christen brauchen mal wieder keine "Hilfe" von uns damit Gottesdienste gestört werden. Wie ihr "Aussterben" bekommen die das ganz gut alleine hin :P .

      Journalistische Grüße

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • hmm... ich glaub wenn ich ein schwer gläubiger christ wäre würd ich auch in die kirchen gehn und randale machen ...

      ich war letztens erst in einer riesigen kirche ( 'yorker münster' ) ... und das is zu 90% kommerziell ... mit eintritt, ner fetten kassen reihe wie vor fussballstadien und so ... voll schlimm ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • hmm, ich frag mich, was für motive die beiden typen wohl hatte . . . . auf jeden Fall standen sie wohl mit der kath. kirche auf Kriegsfuß. Dies kann ich nur gutheißen, obwohl die Wahl der Mittel (eben jene Störung des Gottesdienstes) nicht unbedingt die optimale ist. viel lieber sollten sie ihre meinung auf eine der ideale der unsrigen zivilisation entsprechendere art und weise vertreten. was bringt es ihnen schon, wenn sie die der kirche anhängigen gläubigen fester zusammenschweißen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

    • Hausverbot in einer Kirche, lol. Ob man jetzt auch in einer Kirche ständig überwacht wird. Zum Glück sind sie nicht gewaltätig geworden, sonst würde vielleicht ne ähnliche Panik wie an Flughäfen ausbrechen. Also Priester mit Polizeischutz, Überwachungskameras, Micros, Metalldedektoren und wehe es hat einer ne plastikgabel dabei.

      Oh man was sind das für Zeiten.

      Früher hätte man einfach :koch:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Was meinst du? Aus christlicher Sicht hat er vollkommen recht, so zu reagieren. Ich war erstaunt, dass da keine unterschwelligen Beleidigungen drinn waren und alles sehr sachlich war.

      Natürlich ändert das nichts daran, dass es blödsinn ist. Obwohl ich über folgenden Satz schmunzeln musste:


      6. Neuheidnische und religiöse Sondergemeinschaften werfen ein bezeichnendes Licht auf unsere gesellschaftliche Situation. Ein alter Priester hat dies mit den Worten kommentiert: "Es ist schon interessant, was die Leute alles glauben, wenn Sie nichts mehr glauben".


      Es *ist* bezeichnend. Bezeichnend dafür, dass die Leute immer mehr erkennen, wie grotesk das Christentum ist und dass man sich nicht einer Sache anschließt, die absolut nicht förderlich ist für das eigene Wohlbefinden.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Natürlich "kann" er, besonders bei DEM Job, nicht anders.
      Obwohl, es gäbe da ein kleines "Fensterchen": die Toleranz; Hochwürden könnte einfach akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt, die genauso wahr/falsch sind wie seine, und alle Wicca Wicca (bzw. Andere Anderes) sein lassen und sich um seine Schäfchen kümmern.
      Es funktioniert, dass sich beim "Weltfriedensgebet" der "Polen Paule" mit Moslems, Buddhisten u.a. Vertretern der Weltreligionen in Assisi hinstellt, ohne mit dem Finger zu wedeln und zu erklären dass sie Unrecht hätten und in Wirklichkeit Götzendienst betreiben, und ein kleines Nümmerchen in der Gehaltsliste des Vatikan kann sich an seinem Chef kein Beispiel nehmen und wiederholt alte Vorurteile.
      Man bedenke: letzten Endes war "die Feuerzeit" eine Initiative von kleinen machtlosen Würstchen, die lange genug ihren Sermon über "die dunkle Bedrohung" wiederholt haben, bis der gute Innozens damals dachte: "Das klingt sosehr nach Bullshit, da MUSS was dran sein..."
      Aber naja, man will sich nicht in Beleidigungen hineinsteigern und sich einfach die Toleranz "verdienen"; denn was auch gesagt werden muss: Was da an E-mails abgedruckt ist, zeugt nicht gerade von der Intellektualität ihrer Verfasser :dreh: (mancher schien für eine fruchtbare Diskussion weniger geeignet als ein Milchbrötchen; das macht wenigstens "Pfffffffffft" wenn man draufdrückt).

      Es grüßt der "Großmogul der Toleranz"

      Sirius

      P.S.: Wenn man schon alte Priester zitiert, ich kannte einen der sagte: "Eine Magie, welche weder zum Götzendienst verführt, noch Schaden zufügen will, kann, im Grunde genommen, nicht entgegen dem christlichen Glauben sein."
      Aber was hat "katholisch" schon mit "christlich" zu tun :P ?

      P.P.S.: Ich glaub, wir sind hier ein kleines bissel vom Thema abgewichen... :ot:
      Vince te ipsum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • ich hab kein plan was sich alle drüber aufregen, ich finds geil, immerhin haben die christen sowas dutzendfach gemacht, und die haben wenigstens andere "tempel" abgebrannt... und nicht nur den altar geschändet, er hätte die anwesenden personen auch gleich noch exekutieren können :/

      so vielen dank, dass ich meine intolerante meinung auch noch zum besten geben durfte *verbeug*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Hi blackrider,

      gut, die Christen haben Mist gebaut, bauen Mist und werden Mist bauen. Das liegt deren Religion wohl irgendwie in den Genen. Wenn sie den Einfluss hätten, würden sie wahrscheinlich auch heute noch das fröhliche "Hexenbarbecue" veranstalten. Aber, den haben sie ja (den Göttern sei Dank :D ) nichtmehr...

      Jetzt muss ich aber mal fragen: Sind WIR Christen? Sind WIR ebenso hohl und unaufgeklärt und glauben mit ein bisschen Ramba-Zamba die Welt verändern zu können?

      Ich glaube, ich spreche für viele "esoterisch - bewusste" Menschen, wenn ich sage: Wenn WIR unsere Meinung sachlich, kompetent, höflich und mit einem Fünkchen Respekt vertreten, wird dies das Christentum eher ad absurdum führen, als wenn wir uns als die Barbaren aufführen, als die die Führungsrige der Christenheit uns darstellt.
      Mal im Ernst: WIR sind doch nicht wie DIE!

      "sachlich, kompetent, höflich und mit einem Fünkchen Respekt" :P grüßt

      Sirius
      Vince te ipsum!