Ahnenforschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahnenforschung

      Jetzt mal was interessantes zu euren Vorfahren! Wo kommen die her? Habt ihr exotische Wurzeln? Erzählt mal! ^^

      Zu mir:

      Meine Eltern sind beide in Bad Kreuznach (auch meine Heimatstadt) geboren.
      Meine Großeltern väterlicherseits kommen aus: Oma: bei Idar-Oberstein; Opa: Hargesheim (bei Kreuznach)
      Meine Großeltern Mütterlicherseits kommen aus: Oma + Opa aus der Umgebung von Breslau, aus Schlesien. Sind nach Westen geflüchtet als am Ende des 2 WK die Russen kammen. Ist heute btw Polen :)
      Also ich bin folglich Vollpreuße, da Kreuznach preusisch war. Aber stolz drauf bin ich nicht...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • ich und exotische wurzeln *sich vor lachen den bauch halt* . . . . aber mal im ernst:

      mein vater ist in leimbach geboren (oder dort in der nähe, ist bei bad salzungen in thüringen)
      meine mutter ist in leipzig geboren
      meine großeltern mütterlichseits kommen (soweit ich weiß) aus görlitz (östlichste Stadt Deutschlands)
      meine großeltern väterlichseits kommen aus trusetal (kleines kaff in der nähe von leimbach) . . . .

      ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich frag nochmal nach . . . .
    • ehm also:
      Ich slener stamme au Hamburg.
      Meine Mutter stammt aus Lüneburg wo wir jetzt auch wohnen.
      Mein LEIBLICHER VATER kommt aus Elmshorn.
      Meine Großmutter mütterlicherseits kommt aus Lüneburg, ebenso mein Großvater mütterlicherseits.
      Bei meinen Großeltern väterlicherseitz habe ich keine Ahnung, aber ich glaube auch Elmshorn
    • meine eltern und großeltern kommen aus deutschland, generationen vorher, keine ahnung wieviel, kam meine familie, mütterlicherseits, aus frankreich nach deutschland.
      heute heiße ich kamus, eingedeutscht vom französischen camus
      aber ist nichts besonderes
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • mutter: gütersloh
      vater: paderborn
      ich selber aus bielefeld (goldene mitte)

      großmutter mütterlicherseits: irgendwo aussm osten
      großmutter väterlicherseits: hat ein buch geschrieben ... könnt ihr da nachlesen (nennt sich 'sennesand und muckefuck' fragt mich nich ich hab mir den titel nicht ausgesucht ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Papa aus ... fuck weiß gar nicht wie die Stadt heißt. Aber es war in der Bretagne (Frankreich - für alle Deppen :P). Meine Mutter kommt aus Wattenscheit. Joa. Und ich aus Bielefeld.

      Den Rest meiner Verwandschaft kenne ich nicht. Sind alle entweder tot oder zu weit verstreut. Ok. Meine Cousine, Cosin, Onkel und Tante kenne ich noch. Ich glaub, die leben in La Boule. Hmm... und falls mein Opa noch lebt (hoffe nicht), müsste das in Sennestadt sein. Aber wo die alle wech sind, weiß ich nicht, ist mir auch scheißegal. Theoretisch komme ich von überall ein wenig her. Jedoch alles noch europäisch (Polen, Italien, Frankreich, Deutschland etc... ka *g* ).

      Aber offiziell komme ich natürlich direkt aus der Hölle is doch klar :P


      btw: BIELEFELD RULEZ!!!!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Meine Ahnenforschung war eine Zeit lang mal recht spannend, da der Verdacht bestand, dass ein Urur...großvater dem Illuminatenorden angehörte. Leider hat sich das nicht bestätigt :(

      Väterlicherseits kommen wir aus der Rhön, mütterlicherseits aus heute polnischen Gebieten.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Hmm ... also ...
      Väterleicherseits siehts so aus:
      Meine Oma kommt aus Deutschland, mein Opa aus Polen (hieß früher skrypczak - heute Seidler [ich übrigens auch, für die wenigen, die es interessiert ^^])
      Mein Vater wurde in Deutschland produziert

      Mütterlicherseits ist die Situation wiefolgt:
      Oma und Opa aus Preußen, Mutter aber auch erst in Deutschland hergestellt.

      Ich wurde in Rodalben geboren, mein Bruder in K'Lautern ... heute leben Mutter + Lebensgefährte + Ich in einer Mietswohnung in Waldfischbach-Burgalben (das is zwischen Pirmasens und Lautern, für diejenigen, die sich in der Pfalz etwas auskennen), meine Großeltern leben in einem Haus in dem selben Ort, mein drecks-Vater lebt (leider noch) in Laubenheim bei Mainz, und mein Bruder lebt mittlerweile (nach erstigem Verweilen in WFB und dann kürzerem Aufenthalt in Laubenheim) in Hannover.

      Weiter als bis zu den Eltern meiner Eltern hab ich das aber nie verfolgt ... ich weis auch nicht, ob ich so unbedingt wissen will/muss woher den genau meine Vorfahren so kamen.
      Yau ... des woars ... schönen tach noch an alle HBler :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • hmm das ist ne gute frage
      also: die vorwahren von meiner mutter waren deutsche sind aber nach russland verschleppt worden. meine mutter ist also deutsche. mein vater ist russe. meine eltern sind beide in russland geboren. genauso wie ich auch!!

      naja wir sind dann vor *überlegt* 12 Jahren und 1 Tag nach Deutschland gekommen*g*.

      hab ich was vergessen`?? ne glaub nicht und wenn doch auch egal
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

      :) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • naja ich weiß nicht...
      meine mutetr ist deutsch. ihr nachname au. also irhe vorfahren denkich acuh.
      mein vater ist auch deutsch. aber der name nicht.
      wir wissen nicht woher er kommt., mein vaetr hat mir mal erzählt das er mal ahnenforschung bezahlt hat,. hama ebr nix rausgeefunden.
      is wahrrscheinlich irgendwas slawisches.
      is lustig, wennich meinen nachnamen in google eingebn, kommen alle möglichen sprachen raus, in der gleichens chrift die wir ham und andren... aso wahrscheinliuch is der name was slawisches...aebr ka... msus scon lange ehr sein...
      ich würd egrne wissen wohers genau komt... aber naja ...
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

      :wall: :wall: :wall:

      Tod und Verderben

      :wall: :wall: :wall:

      Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange