Was ist das Böse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry für den Rotz den ich geschrieben habe, aber leider war ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr ganz zurechnungsfähig (der Alkohol hat wieder gesiegt). Hier nun meine nüchterne Version: Als böse werden nur Taten angesehen die einem schaden und der Täter empfindet die Taten als gut. Fazit. Das Böse ist gleichzeitig das Gute. Danke (oder auch nicht)!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Für mich ist das "Böse" nicht existent.
      Es ist eine Erfindung, für den Mensch nicht begreiflicher Ereignisse etc.
      Niemand ist am Anfang seines lebens Böse, es kommt immer auf das Umfeld drauf an
      in dem der Mensch aufwächst. Ursache und Wirkung. Es kommt auch immer darauf an
      was der Mensch in der Gesellschaft erreichen kann und ob er seine Triebe unter Kontrolle
      hat: Macht, Reichtum, Habgier etc.
      Allenfalls würde ich Böse mit Krank in Verbindung bringen, also Menschen die Psychisch
      kollabiert sind. Und überhaupt auch nur mit Menschen.

      Dann gibts da noch die ganzen Geister,Dämonen,Götter etc., wenn man sich davon
      gelöst hat steht man auf dem Boden der Tatsachen. <- Es ist wirklich nicht einfach
      sich und seine Mitmenschen(Menschheit) zu akzeptieren. Da erfindet man sich doch
      vielleicht lieber nen Dämon der für den Tod eines Rivalen verantwortlich ist. :)