NVidia Treiber auf Linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVidia Treiber auf Linux?

      hi,
      ich hab seit kurzem linux drauf (mandrake 10) und wollte da tuxracer starten. da erzählt er mir folgndes:
      Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".

      ich hab gelesen, dass man da grafikkarten treiber installieren soll. also hab ich mir die NVidia Treiber runtergeladen (hab ne Geforce 4 MX 440) und wollte sie installieren (so wies da beschrieben wird).
      irgendwann sagt er mir ich hätte den kernel source nicht da, oder so und versucht die von download.nvidia.com für mich runterzuladen, findet dann aber keinen passenden.
      dann bricht er mit einem fehler ab und sagt dass er die modversion.h, der kernel headers nicht findet.
      hab aber das entsprechende package (linux-source2.6.3-7mdk.rpm) installiert. (dieser eine befehl sagt mir ich hätte genau diesen kernel laufen).
      aber es geht leider immer noch net, weil diese datei net da is.
      jetzt hab ich gelesen man soll ein package kernel-headers*.rpm installieren, aber das gibts gar net, zumindest auf keiner meiner cds....

      sooo.... wo bekomm ich jetzt diese blöden kernel headers her, bzw. wie bekomm ich diese dreckigen treiber zum laufen?

      mfg
      Cypher

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • ich denk eher das du die glx extension für den X server nich geladen hast :)
      gugg mal in /etc/XFree86/XFConfig ob da die Zeile load GLX oder so steht. (meistens relativ oben)

      und ich nehm einfach mal an das die nvidia leute die neusten kernel versionen mit ihrem linux port einfach noch nicht supporten ...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • danke, aber hat sich schon erledigt.... die treiber version die ich hatte, hat meine kernel-version nicht unterstützt..... :rolleyes:

      edit:
      tuxracer startet jetzt auch :D

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()