Automatischer Restart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischer Restart

      Folgendes Problem:

      Mein Rechner startet sich zwischendurch von alleine einfach neu!
      Viren & Würmer und Trojaner hab ich keine drauf, hab alles mit sämtlichen Anti Viren Programmen etc durchsucht.
      Könnte es eventuell sein dass mein PC überhitzt und deswegen von alleine neustartet?
      Oder eventuell daran dass ich zuviele Hardware Komponenten angeschlossen habe und nun ein 300 Watt Netzteil brauche?
      An meinem Rechner an sich hab ich eigendlich nichts verändert außer dass ich statt einem Brenner und einem CD-Rom Laufwerk nun einen DVD Brenner drin habe.
      Damals lief alles reibungslos, nun startet er sich wie gesagt immer neu..
      Das nervt, besonders beim online Zocken...

      Weiss vielleicht einer wie ich das Problem beheben könnte?
    • Es könnte ein Windows BlueScreen sein den Xp nicht mehr anzeigt. Es kann natürlich auch sein, dass deine Hardware überhitzt. Eine Pentium Cpu schaltet dann immer ab, wenn sie zu heiss wird. Es wäre nützlich zu wissen, was für Komponenten du hast ud was für ein Nettzteil. Aber wenn du zu starke Komponenten für dein Netzteil hast, würde es eigentlich durchschmoren und sich nicht ausschalten.
    • Prozessor: AMD XP 2000+
      Festplatte: 40 GB Maxtor mit 7200rpm
      Grafikkarte: Geforce 4 TI 4200 mit 8x AGP
      RAM: 2x 256MB PC-266
      Mainboard: ASRock K7S8X
      Laufwerk: Yamaha CDRW-F1E
      Bildschirm: Nen 17" Monitor von "Novita"
      Netzteil: 300 W / Mir ist grad aufgefallen dass ich schon ein 300 W Netzteil drin hatte...

      Noch was wichtiges?
      Achja, ich hab den DVD Brenner mal ausgebaut und meinen alten Brenner eingebaut und er startet sich trotzdem neu..
    • Original von tommy
      Es könnte ein Windows BlueScreen sein den Xp nicht mehr anzeigt. Es kann natürlich auch sein, dass deine Hardware überhitzt. Eine Pentium Cpu schaltet dann immer ab, wenn sie zu heiss wird. Es wäre nützlich zu wissen, was für Komponenten du hast ud was für ein Nettzteil. Aber wenn du zu starke Komponenten für dein Netzteil hast, würde es eigentlich durchschmoren und sich nicht ausschalten.
      Ein AMD auch, nur bei dem ist es nicht gewährleistet ;).
      Ansonsten kann ich meinem Redner nur zustimmen: Sehr wahrscheinlich ist eine Überhitzung. Dazu solltest du mal die Temp im BIOS kontrollieren, _sofort_ nachdem er sich ausgeschaltet hat.
      Die Blue Screens kannst du dir auch bei XP anzeigen lassen, indem du auf die Eigenschaften des Arbeitsplatz' gehst. Dann auf das Karteikärtchen Erweitert. Dort irgendwo gibt es zwei Bereiche, wo es um fehler geht. Da kannst du das einstellen, wo GENAU habe ich leider vergessen.

      edit:
      Kontrollieren solltest du auch, ob alle Lüfter gehen.

      edit2:
      Dein Netzteil sollte allerdings mit deiner Hardware klar kommen. Ich würde mal die BlueScreens einschalten und schauen, was er dann zu meckern hat.
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Original von tommy
      ...Aber wenn du zu starke Komponenten für dein Netzteil hast, würde es eigentlich durchschmoren und sich nicht ausschalten.


      Muss nicht immer so sein, manche Netzteile starten einfach neu...ansonsten hat Tommy recht, einerseits könnte es an Überhitzung liegen, wobei das natürlich einfacher zu lösen ist oder dein Netzteil hat nicht genug Reserven, allerdings würde ich auf Überhitzung tippen, da du ja 2 Geräte gegen ein Kombigerät ausgetauscht hast.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Original von StanY`
      Original von tommy
      Es könnte ein Windows BlueScreen sein den Xp nicht mehr anzeigt. Es kann natürlich auch sein, dass deine Hardware überhitzt. Eine Pentium Cpu schaltet dann immer ab, wenn sie zu heiss wird. Es wäre nützlich zu wissen, was für Komponenten du hast ud was für ein Nettzteil. Aber wenn du zu starke Komponenten für dein Netzteil hast, würde es eigentlich durchschmoren und sich nicht ausschalten.
      Ein AMD auch, nur bei dem ist es nicht gewährleistet ;).
      Ansonsten kann ich meinem Redner nur zustimmen: Sehr wahrscheinlich ist eine Überhitzung. Dazu solltest du mal die Temp im BIOS kontrollieren, _sofort_ nachdem er sich ausgeschaltet hat.
      Die Blue Screens kannst du dir auch bei XP anzeigen lassen, indem du auf die Eigenschaften des Arbeitsplatz' gehst. Dann auf das Karteikärtchen Erweitert. Dort irgendwo gibt es zwei Bereiche, wo es um fehler geht. Da kannst du das einstellen, wo GENAU habe ich leider vergessen.

      edit:
      Kontrollieren solltest du auch, ob alle Lüfter gehen.

      edit2:
      Dein Netzteil sollte allerdings mit deiner Hardware klar kommen. Ich würde mal die BlueScreens einschalten und schauen, was er dann zu meckern hat.


      Bei Moritz ist der AMD mit 70°C noch nicht ausgegangen also würde ich dem nicht vertrauen.
    • nun das kann verschiedene ursachen haben
      früher war es ein problem der chipsatz treiber mit nvidia grafikkarten
      ich rate daher alle treiber auf den neusten stannd zu bringen
      hier mal ne kleine auflistung

      grafikkarte
      soundkarte
      maus und tastatur treiber
      treiber für irgendwelche joysticks oder gamepads
      chipsatz treiber für die chipsätze die auf deinem mainboard sind (das sind bestimmt via chips)
      ide/scsi controller treiber

      (du wirst nicht alles davon haben)

      andernfalls bleibt wie schon erwähnt die theorie das sich dein rechner zu sehr erhitzt, dafür empfehle ich dir das tool motherboard monitor

      letzte these ist das das strom netz in deinem haus zu starken schwankungen unterliegt und des auf einmal für einen moment nicht mehr genug saft hat

      edit: du kannst das automatische neustarten bei systemfehler wie folgt deaktivieren:
      rechte maustaste auf deinen arbeitsplatz dort im kontext menü eigenschaft einmal anklicken
      die register karte erweitert auswählen
      dort den button einstellungen in der gruppe starten und wiederherstellen anklicken
      in der gruppe systemfehler das häkchen automatisch neustart durchführen wegmachen
      ok klicken danach übernehmen
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeborn ()

    • Also ich hab mal alles getan was ihr so gesagt habt,..
      und hab nach geringer Zeit wieder nen Bluescreen bekommen indem Folgendes stand:

      *** Stop: 0x0000000A ( 0x00000004,0x0000002,0x0000001,0x804322CD)
      ***Address 804322CD base at 80400000, DateStamp 4047db83 - ntoskrnl.exe

      So das wars...
      Ich find da nicht wirklich durch.. Aber vielleicht wisst ihr ja was ich nun tun sollte ?!
    • ich nehm mal stark an dass das ein softwarekonflikt zwischen den neuen laufwerken ist, oder sowas in die richtung. wieso gehen immer gleich alle davon aus das die hardware im arsch ist ? und ein 300w netzteil sollte eigentlich locker reichen, ich kenn leute die mit 300w 3 festplatten und 3 laufwerke betreiben und den pc zusätzlich noch wie einen weihnachtsbaum leuchten lassen. außerdem ginge es der netzteilindustrie verdammt gut wenn die dinger sofort wegschmoren würden weil zuviel leistung gebraucht wird.
      aber mal zum problem :
      hast du irgendwas an dem pc übertaktet ? und wann tauchte der fehler auf, genau nachdem du die laufwerke gewechselt hast oder schon früher / später ?
      welches OS verwendest du ?
      wenn das netzteil oder die cpu versagen wird im normalfall einfach der bildschirm schwarz bzw. der pc geht aus, aber er startet sich dann eigentlich nicht neu.

      laut dem microsoft support sollst du das neueste servicepack installieren .. probier halt mal obs hilft

      ( support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;165456 )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Ich würde mal gucken ob irgenwas verstaubt ist, also Grafikkarte, CPU Kühler, Graka Kühler etc.
      Und man könnte auch mal versuchen sich nen ordentliches Win2k drauf zu ziehen und eine Fehlerquelle wie XP gleich auszuschalten ;)

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)