Paar Zeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Original von Mormegil
      Wow, die sehen geil aus!
      Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte. Außer, dass ich neidisch bin... :D


      Auf die Zeichenkunst oder auf den echt schräg schwarzen Humor? ;)
      Die Zeichenkunst. Humor habe ich schon :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Mir gefällt Trubel am Besten. Und zwar wegen diesen Auswüchsen auf der Oberlippe. Mich erinnert das an Wurzeln, was für mich in Verbindung mit der Kapuze (Assoziation: Druide) ganz subjektiv einen Bezug zwischen ihm und Natur bzw. Bäumen herstellt. Deswegen finde ich auch, dass Stress' Gehstock eher zu Trubel passen würde.

      Das einzige, was mir aufgefallen ist und das man als Fehler sehen könnte, ist der rechte Fuß von Stress. Das sieht nicht wie eine bequemer Stand aus, weil der so abgewinkelt ist. :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • @Mormegil

      Mir ist im Nachhinein noch etwas aufgefallen das mir nicht so gut gefällt, nämlich die Bildkomposition. Das waren drei Zeichnungen die ich verschmolzen habe und die anfangs nicht als gemeinsames Bild geplant waren.

      Lord Syn hat mir wohl die Erlaubnis erteilt dies hochzuladen.

      Lord Syn
      Bilder
      • The dark Lord 2_2.jpg

        132 kB, 800×889, 829 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Vielen Dank.

      Ich zähle einmal auf was ich bemängele:

      Mir ist die Pose etwas zu starr. Eigentlich sollte der Lord zuerst das Schwert schultern und leicht abgewendet stehen. Aber ich habe nun wieder die direkte frontale Darstellung von vorne benutzt.

      Die Farbe besitzt wenig Kontrast. Aber ich glaube Weiß und Grau neutralisieren die Wirkung etwas.

      Das Gefühl für die Strukturen geht noch immer etwas unter. Die Wirkung des Schwertes fasziniert mich aber irgendwie.

      Die Darstellung der Strähnen sollte ich etwas reduzieren und ich sollte einen anderen Weg finden Abgrenzungen im Haar darzustellen.

      Mit Faltenwurf sollte ich mich auch etwas mehr beschäftigen.

      Die Dornen auf beiden Seiten sind nicht symmetrisch. Leider wirkt auch das Gesicht ein bisschen schräg.

      Und die Rüstung? Soll sie glatt und glänzend oder rostig, matt und beulig sein?
      Das hätte ich mir mehr vorher überlegen sollen.

      Für mich war das auch eine Übung um mich mit Rüstungen auseinanderzusetzen.

      Die Zeichnung ist auf DinA 3 angelegt und später verkleinert worden.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Original von Mormegil
      Wird man nicht irgendwann zu alt für sowas?


      Ich bin fast 30 Jahre alt. Und ich bin immer noch wie 13. Nein, ich werde nie zu alt für sowas! :D

      Original von Mea Culpa
      Vielen Dank.

      Ich zähle einmal auf was ich bemängele:

      Mir ist die Pose etwas zu starr. Eigentlich sollte der Lord zuerst das Schwert schultern und leicht abgewendet stehen. Aber ich habe nun wieder die direkte frontale Darstellung von vorne benutzt.

      Die Farbe besitzt wenig Kontrast. Aber ich glaube Weiß und Grau neutralisieren die Wirkung etwas.

      Das Gefühl für die Strukturen geht noch immer etwas unter. Die Wirkung des Schwertes fasziniert mich aber irgendwie.

      Die Darstellung der Strähnen sollte ich etwas reduzieren und ich sollte einen anderen Weg finden Abgrenzungen im Haar darzustellen.

      Mit Faltenwurf sollte ich mich auch etwas mehr beschäftigen.

      Die Dornen auf beiden Seiten sind nicht symmetrisch. Leider wirkt auch das Gesicht ein bisschen schräg.

      Die Details sind wenig und die die es gibt sind nicht so gut zu erkennen. Ich sollte die Symbole auswählen, die den Charakter unterstützen und ihn abgrenzen. Für Lord Syn wären Pentakel, Drudenfüße und das Petruskreuz möglicherweise erst einmal naheliegend. Aber mir fiele auch gerade nichts anderes Repräsentatives ein.
      Knochen, Augen, Klauen, Zähne, Fledermausfügel, Schädel, Schleim, Nieten, Spinnen oder Blitze erscheinen mir nicht direkt mit dem Charakter verbunden.
      Vielleicht Dämonenköpfe?
      Und die Rüstung? Soll sie glatt und glänzend oder rostig, matt und beulig sein?
      Das hätte ich mir mehr vorher überlegen sollen.

      Für mich war das auch eine Übung um mich mit Rüstungen auseinanderzusetzen.

      Die Zeichnung ist auf DinA 3 angelegt und später verkleinert worden.


      Es ist ja klar, dass diese Zeichnung erst mal eine erste Konzeptskizze ist. Aber die Basis ist auf jeden Fall gelungen. Dass nun noch mehr Posen und Spielereien mit den Details folgen, ist obligatorisch.
      Pentagramme könnten gut passen, aber es könnte auch überladen und albern wirken. Inverse Kreuze sind mir zu stark am Christentum, was schlechter zum Charakter passt.
      Eine gewisse Optik mit Knochen, Schädeln, Zähnen und vielleicht auch Fledermausflügel und ganz vielleicht auch Spinnen könnten noch hinhauen. Schleim auf gar keinen Fall und bei Blitzen bin ich auch eher skeptisch. Es sei denn, es sind magische Blitze aus der Hand. Das wäre ok. :D

      Dass die Stacheln nicht ganz gleichmäßig sind, finde ich sogar ok. Ein wenig Asymmetrie ist in Ordnung. Der Bart ist jedoch etwas schief geraten. :D

      Die Rüstung soll auf keinen Fall rostig oder verbeult sein. Schwarz glänzend ist mein Favorit.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich hatte mich gerade verbessern wollen und den Beitrag editiert.
      Fledermausflügel haben wir in der Darstellung des Schwertes schon, das hatte ich vergessen. Ja, überladen wollte ich es auch nicht. Aber ich habe nun bei den runden Elementen über der Brust sozusagen Sonnenräder benutzt, da hätte ich doch auch Flammenräder oder einen Drudenfuß nehmen können. Das Petruskreuz benutzt du selbst als Schmuck, das meinte ich mit der Aussage über direkt verbundene Symbole.

      Mit Bärten komme ich nicht wirklich gut zurecht. Erst als ich die Zeichnung hinterher gedreht habe fiel mir auf dass die Darstellung schief ist.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Danke.

      Ich bin nun mit deinem Bild fertig würde ich meinen.
      Bilder
      • The dark Lord2.jpg

        327,39 kB, 2.330×2.588, 738 mal angesehen
      • The dark Lord3.jpg

        187,72 kB, 1.111×1.288, 725 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich bin mal so frei und zeige euch hier mal etwas, das Mea vor kurzem gemacht hat im Zuge unseres Projektes.

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/598522_508921875820414_1884139686_n.png]




      Und wenn ihr mal all seine Bilder, die er hier gepostet hat, sehen wollt, dann schaut einfach hier vorbei! -> Klick Mich

      Mea: Hiermit sage ich es noch einmal offiziell. Du bist ein Künstler! Und: der beste Freund, den man sich wünschen kann! :headbang:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++