Paar Zeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch auf die Gefahr hin mir Schandsagungen anhören zu dürfen (ich rechne sogar fest damit), poste ich ein Bild, das ich gestern gezeichnet habe.
      In erster Linie versuche ich nur ein paar Tipps einzuheimsen und mich zu verbessern.
      Bilder
      • Time (BW).jpg

        175,61 kB, 1.172×1.141, 1.674 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Du sagst, du wirst hier geflamet, damit du nicht geflamet wirst. Den Gefallen tu ich dir nicht! :evil:

      Das sieht ja total blöd aus! Kein Konzept, das Design ist lächerlich, die Proportionen totaler blödsinn und überhaupt lässt das ganze Bild an Originalität fehlen! Das ist absoluter Mist! Mist ist das!

      ...


      So und nun zu meiner Meinung: Sieht cool aus mit der Uhr! Da hat wohl jemand - Achtung bösartiger Flachwitz im Anflug - DUCKEN! - die Zeit im Auge! HA HA HA! :D

      ^^

      Witziger wärs aber, wenn es das Auge Saurons gewesen wäre, Höhö!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Du sagst, du wirst hier geflamet, damit du nicht geflamet wirst. Den Gefallen tu ich dir nicht! :evil:

      Das sieht ja total blöd aus! Kein Konzept, das Design ist lächerlich, die Proportionen totaler blödsinn und überhaupt lässt das ganze Bild an Originalität fehlen! Das ist absoluter Mist! Mist ist das!

      Ich wurde hier im Hellboard (soweit ich mich erinnern kann) noch nie geflamet. Und da ich ab und an Sarkasmus verstehe, hat sich das im Moment auch nicht verändert.

      So und nun zu meiner Meinung: Sieht cool aus mit der Uhr! Da hat wohl jemand - Achtung bösartiger Flachwitz im Anflug - DUCKEN! - die Zeit im Auge! HA HA HA! :D

      Danke. Und der Flachwitz sei dir verziehen, da er mir beim zeichnen ebenfalls durch den Schädel sprang.


      Witziger wärs aber, wenn es das Auge Saurons gewesen wäre, Höhö!

      Nun, wenn er mag, darf er die Zeichnung zu seinem Ebenbild verändern.
      Außerdem: Orks Zeichnen nicht ihren Herrn.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Auch auf die Gefahr hin mir Schandsagungen anhören zu dürfen (ich rechne sogar fest damit), poste ich ein Bild, das ich gestern gezeichnet habe.
      In erster Linie versuche ich nur ein paar Tipps einzuheimsen und mich zu verbessern.

      Ok, dann versuche ich, mich etwas zusammenzureißen.

      Also, das - wie du es nennst - "Bild" ist in meinen nun geschundenen Augen eine einzige Konzentration zeichnerischen Versagens. Nur dank Lord Syns Beiträge und meiner blühenden Fantasie war für meinen von wahrer Kunst verwöhnten Verstand überhaupt zu erkennen, was es darstellen soll. Wie Herr Syn bereits schrieb, ist das Konzept, wenn überhaupt vorhanden, dem flachen Wortwitz gleich äußerst lachhaft. Es fehlen jegliche Schattierungen, die Linienstärke variiert unwillkürlich und überall sieht man die Konturlinien. Davon abgesehen sitzen Augen für gewöhnlich in Augenhöhlen und sind zumindest teilweise von Augenlidern verdeckt. Hier war also offensichtlich weder ein Künstler noch ein gebildeter Mensch am Werk. Gehe ich richtig mit der Vermutung, dass der äußere Kreis mithilfe eines kaputten Tellers gezogen wurde? Peinlich. Das ist auch mein Fazit.
    • Original von Sauron
      Original von Ragnar
      Auch auf die Gefahr hin mir Schandsagungen anhören zu dürfen (ich rechne sogar fest damit), poste ich ein Bild, das ich gestern gezeichnet habe.
      In erster Linie versuche ich nur ein paar Tipps einzuheimsen und mich zu verbessern.

      Ok, dann versuche ich, mich etwas zusammenzureißen.

      Also, das - wie du es nennst - "Bild" ist in meinen nun geschundenen Augen eine einzige Konzentration zeichnerischen Versagens. Nur dank Lord Syns Beiträge und meiner blühenden Fantasie war für meinen von wahrer Kunst verwöhnten Verstand überhaupt zu erkennen, was es darstellen soll. Wie Herr Syn bereits schrieb, ist das Konzept, wenn überhaupt vorhanden, dem flachen Wortwitz gleich äußerst lachhaft. Es fehlen jegliche Schattierungen, die Linienstärke variiert unwillkürlich und überall sieht man die Konturlinien. Davon abgesehen sitzen Augen für gewöhnlich in Augenhöhlen und sind zumindest teilweise von Augenlidern verdeckt. Hier war also offensichtlich weder ein Künstler noch ein gebildeter Mensch am Werk. Gehe ich richtig mit der Vermutung, dass der äußere Kreis mithilfe eines kaputten Tellers gezogen wurde? Peinlich. Das ist auch mein Fazit.

      Besten Dank für die Tipps, ich werde dran arbeiten. :D
      Nein, ehrlich!

      @ Mormegil
      Wieso, das ist doch nur eine konstruktive Unterhaltung?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @Sauron

      Oh, es tut mir leid, ich wollte mich längst zurückmelden. Danke für deinen Kommentar. Du hast auch wirklich recht, jetzt sehe ich das auch. Der Titel ist doch sehr auseinandergerissen.
      Das war auch das Letzte was dazu gekommen ist. Ich wollte einmal wieder zeichnen und eine Kolorierungsart in Photoshop ausprobieren. Ich fand irgendwie, dass sie mich an Schotten erinnern obwohl ich Solchen noch nie begegnet bin und ich glaube Schotten mögen eher Blau als Körperschmuckfarbe.

      @Ragnar
      Hmmm.
      Also ich finde die Idee gut, mir würde etwas mehr Kontrast aber zusagen. Gerade die Idee mit den Äderchen anstelle der Ziffern gefällt mir. Als Zusatz könnte ich noch einbringen, dass die Verbindung zu der Uhr durch eine Metamorphose der Äderchen zu Ziffern vielleicht auch nicht schlecht gewesen wäre ( dadurch hätte man die Zeichnung vielleicht thematisch noch einmal abrunden können, ich stelle mir nur eine Andeutung in der Form der Äderchen vor ). Ich verdunkele meine Zeichnung immer durch Photoshop indem ich den Kontrast verändere. Durch den Scan wirken die Striche ( wegen der Beleuchtung nehme ich an ) heller, ich finde bei dunkleren Linien wirkt das Bild etwas...knackiger ( ich nenne es nun einfach einmal so ).
      Ohne Photoshop müsste es doch auch eine Möglichkeit dazu geben, oder?

      Sauron hat mit der Strichstärke einen wichtigen Punkt angesprochen. Du kannst durch unterschiedlich starke Linien Aufmerksamkeit erzeugen. Das ist dann auch ein Kontrast. Kontraste locken den Blick an. Es gibt Kontraste in der Form, in der Farbe, in der Helligkeit und in der Strichstärke auch. Durch den Kontrast kannst du den sogenannten Blickfang setzen. Das ist der Punkt wo dein Auge zuerst hin wandert, gewöhnlich in die Mitte. Der Blick folgt dann theoretisch den in den Bild befindlichen Linien.
      Alles was in die Mitte drängt zeigt sich dem Betrachter sofort. Um die Spannung zu erzeugen kann man das Objekt aus der Mitte herausziehen oder mit einem Kontrast dagegen arbeiten. Kreise haben kompositorisch soweit ich mich erinnere die Symbolik von Ruhe und Geschlossenheit, es wirkt die Unendlichkeitssymbolik mit hinein würde ich sagen. Dinge, die man frontal zeigt möchte man in Gänze präsentieren. Das in Kombination mit der zentral fixierten Augen-Uhrform zeigt, dass es dir um repräsentative Geschlossenheit, Kreislauf und in sich ruhende Kraft ging bei der Darstellung. Die Symmetrie unterstützt das. Du hast abgesehen von den Äderchen keine weichen filigranen Formen ( wenn man von den Zeigerspitzen einmal absieht ). Das könnte man noch einmal betonen. Ich glaube an der Strichführung sieht man eine vage Zaghaftigkeit und ich glaube du 'strichelst' auch. Das bedeutet du ziehst keine langen aus der Handbewegung kommenden Striche sondern setzt immer einmal wieder ab. Kann das sein? Das habe ich auch gemacht und ich mache es jetzt immer wieder noch. Lange aus der Handbewegung kommende Striche können Energie verdeutlichen und sie lassen den Strich auch klarer und sauberer wirken. Ansonsten kann das mit der Sauberkeit sehr schwer werden. Flächen kann man mit schnellen paralell angesetzten Strichen verdunkeln oder auch überkreuz setzen um noch mehr Tiefe zu bekommen, je nachdem was man möchte. Unterschiedliche Haltungen des Stiftes in der Hand können dir bei der Flexibilität mit dem Instrument helfen. Man sollte den Stift nicht allzu verkrampft in der Hand halten außer man möchte den daraus resultierenden Effekt für sich nutzen. Ansonsten können ein paar Übungen auf einem Schmierblatt helfen. Man kann einmal versuchen den Stift unterschiedlich zu halten und ein paar Kreise zu ziehen und dabei möglichst versuchen die Form treffend zu zeichnen. Es hilft penetrant zu sein.
      Bei deinem Bild würde ich die Adern unterschiedlich stark zeichnen. An den Anfängen würde ich sie mir etwas dicker und breiter vorstellen und in der Verästellung zarter und filigraner. Das lässt sie bestimmt noch mehr nach Adern aussehen.
      Ich hoffe, du kannst damit Etwas anfangen. Und ich hoffe, es sieht nicht allzu rechthaberisch aus was ich hier geschrieben habe. Das ist eher als Tipps gemeint. Es ist das was ich in dem Laufe der Zeit aufgeschnappt habe.
      Zeichnen ist ein Handwerk, dass man mit Übung wohl verbessern kann, zumindest wird das immer wieder berichtet.
      Das heisst nicht, dass deine Idee schlecht ist, sondern dass ICH an der Zeichnung es so und so gemacht hätte.

      @ Alle

      Ich fühle mich an einen gewissen Modeschöpfer erinnert wenn ich die letzten Beiträge von Lord Syn und Sauron lese. Das war wohl beabsichtigt. :rolleyes:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Original von Mea Culpa

      Ich hoffe, du kannst damit Etwas anfangen. Und ich hoffe, es sieht nicht allzu rechthaberisch aus was ich hier geschrieben habe. Das ist eher als Tipps gemeint. Es ist das was ich in dem Laufe der Zeit aufgeschnappt habe.

      Besten Dank für die Tipps! Ich werde versuchen sie umzusetzen und hoffe, dass ich sie umsetzen kann. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das ganze nochmal neu zeichnen.

      Das heisst nicht, dass deine Idee schlecht ist, sondern dass ICH an der Zeichnung es so und so gemacht hätte.

      Auch wenn es dem Schleimen gleich kommt: Ich freue mich, dass du geschrieben hast, wie du das Bild gezeichnet hättest, denn so lerne ich am meisten, da du einer der talentiertesten Zeichner bist, die ich kenne.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Ragnar
      Original von Mea Culpa

      Besten Dank für die Tipps! Ich werde versuchen sie umzusetzen und hoffe, dass ich sie umsetzen kann. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das ganze nochmal neu zeichnen.


      @ Ragnar

      Du musst aber nicht das Bild selbst noch einmal neu zeichnen, zumindest nicht wenn du es nicht willst.
      Aber vielleicht kann es dir trotzdem helfen

      Auch wenn es dem Schleimen gleich kommt: Ich freue mich, dass du geschrieben hast, wie du das Bild gezeichnet hättest, denn so lerne ich am meisten, da du einer der talentiertesten Zeichner bist, die ich kenne.



      Vielen Dank für dein Lob! Ich muss mich eigentlich selbst an das halten was ich hier geschrieben habe. -.-
      Leider verfalle ich immer wieder in alte Gewohnheiten. Ich glaube aber, dass es viel bessere Zeichner als mich gibt, deren Bilder du bestimmt gesehen hast. Ich sehe immer wieder auf Deviant Art mich neidisch machende Künstler.
      Es gibt so viele Dinge, die ich bei mir kritisieren kann. Ich werde einmal bei dem nächsten Mal mitschreiben, was mich an dem aktuellen Bild stört ( und bestimmt gibt es da Einiges ).
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Wow das will ich auch können.
      Ich nehme an, das Bild stellt eine japanische Frau dar? Der Edelstein macht die Kopfbedeckung meiner Meinung nach zu einem Turban. Ich meine es sieht fast aus, wie die Kopfbedeckung eines indischen Adligen oder so. XD
      Dass das Gewand nicht symmetrisch ist, will mir nicht auffallen. Höchstens, dass es auf der rechten Seite etwas kürzer aussieht, aber hey, es ist Stoff! Da kann doch mal was verrutschen :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • @ Mormegil und Ragnar

      Danke sehr. Sie ist mir wirklich sehr japanisch geraten. Ich habe nun aber entschieden, dass sie Finnin oder Russin ist. Naja, auf jeden Fall ist sie jetzt blond.
      Ich hatte große Schwierigkeiten bei der Kolorisierung. Ich hoffe, dass es trotzdem geht. Sie ist eine Art Seherin. Aber ich habe mir nichts Genaueres zu ihr überlegt.
      Ich wollte schon länger wieder mehr zeichnen und hoffe, dass ich es nicht schlüren lasse.

      @ Mormegil

      Es gibt viele Tutorials bezüglich Zeichnen und auch Malen im Internet. Nicht wenige lassen sich auf DeviantArt finden. Auch auf Youtube gibt es solche Tutorials im Videoformat. Das Meiste ist in englischer Sprache gehalten.
      Bilder
      • Versuch.jpg

        410,4 kB, 500×977, 1.399 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Wow, in Farbe sogar noch besser :D Mit den Schattierungen um die Augen sieht sie allerdings ein wenig müde aus.^^

      Ich wusste gar nicht, dass es auf DeviantArt auch tutorials gibt. O.o Ich dachte die Seite dient als Portal für Künstler, die dort sich und ihre Werke präsentieren. Ich werde da irgendwann mal reinschauen.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mea Culpa
      Es gibt viele Tutorials bezüglich Zeichnen und auch Malen im Internet. Nicht wenige lassen sich auf DeviantArt finden.
      Kannst du mir bitte einen Link geben? Ich kann einfach kein Tut auf DeviantArt finden. ?-(
      Im Moment bin ich richtig motiviert endlich was zu tun.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King