Welches OS ist eurer Meinung nach das Beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Celeborn
      ohne mir jetzt den ganzen thread durchgelesen zu haben
      die windows serie bietet wesentlich mehr benutzerkomfort und funktionen man kann sie als einfacher user benutzen (ja ich weiss xserver bla) weil man einfach durch rumklicken ausprobieren kann

      ich bin zwar auch der meinung dass windoof für den user einfacher is, aber ich bin auch relativ fest daon überzeugt, dass das daran liegt, dass ich seit ich mit PCs arbeite win verwende und mich dran gewöhnt hab. hätte ich von anfang an linux verwendet fänd ich warscheinlich das von der benutzung her besser
      zu den sicherheitslücken... es gibt die auch unter linux die werden genau wie windows durch updates behoben

      aber bei linux ist einfach der code offen, wodurch sicherheitslücken einfach schneller gefunden werden können. ich will damit jetzt nicht sagen, dass linux keine mehr hat, davon isses seehr weit entfernt, aber da is linux einfach auf dem besseren weg wie win

      ps: ich selbst verwend auch win *duck*, aber zufrieden bin ich damit überhaupt nicht (vor allem nicht mit diesem scheiss xp, aber 2k liess sich irgendwie nimmer installieren...). ich verwende es eigendlich nur weil auf linux einfach nicht alle spiele laufen die ich eben doch manchmal spielen will, und weil ich es auf linux nicht geschafft hab xine zu installieren (soviel zu benutzerfreundlichkeit :P)

      pps: den ie verwend ich aber selbstverständlich net.... :D

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • bei linux sind die sicherheitslücken auch nich gravierend ... weil wenn da jemand nen bug findet wird der gemeldet und behoben ... bei windows hingegen wird er von den linux leuten ausgenutzt um nen neuen virus zu schreiben ... (ok ... übertrieben aber ich denke man weiß was ich meine)

      und: winxp ist für den heimanwender besser als nt/2000
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • also ich habe den internet explorer schon deinstalliert und dann keine iexplorer.exe mehr gehabt wenn ihr also meint das man den nicht deinstallieren kann dann meint ihr das halt

      um auf die benutzerführung hinweisen zu wollen
      in einem vergleichstest zwischen bunticlicki winxp und der gnome oberfläche auf fedora haben pc anwender die weder mit dem einen noch mit dem anderen vorher gearbeitet haben mit der linux distribution von redhat intuitiv besser gearbeitet als mit winxp
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • ehm ... mit wine allein kannst du aber nich vernünftig zoggen ... dafür brauchst du winex und das is kommeziell (es gibt zwar den source frei aber es ist unmöglich es zu compilieren / zumindest für den laien)

      naja ... wie gesagt ... ich finde diese diskussion ziemlich sinnlos :roll:
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Celeborn
      also ich habe den internet explorer schon deinstalliert und dann keine iexplorer.exe mehr gehabt wenn ihr also meint das man den nicht deinstallieren kann dann meint ihr das halt

      Hast du danach mal versucht, dein Win zu updaten?
      Als ich das versucht habe, war es mit dem nächsten Servicepack wieder da...
    • Salve!

      >denn eigentlich gehört der internet explorer ja nicht zu windows sondern ist ein
      >programm das darauf läuft
      >ich kann jetzt genauso argumentieren das apache und php auf nem linux server
      >genauso sicherheitslöcher haben die durch inwissenheit nicht gestopft werden.

      muhahahahahaha!!!
      kann man windows ohne den ie installieren? NEIN! also is es ein fester teil!

      linux kannst du dir von scratch baun! ohne irgendwas!

      also Celeborn.. so eine dumme aussage haette ich nicht von dir erwartet!
    • wenn ich den sourcecode von windoof hab kann ich mir auch ein windoof ohne ie kompilieren kein problem
      nächstes thema
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • ja aber genau das ist auch einer der pluspunkte die linux gegenüber windoof hat und aus dem alle anderen so oft bemängelten unterschiede entstehen
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • für grafikbearbeitung apple?
      soso...

      das ist das, was ich mit meinem powerbook am wenigsten tu'.
      meines erachtens nach ist es in sachen stabiler und schneller gui sowie integrierter unix shell der angenehmste kompromiss. außer man will kinderstreik spielen.
      für richtigen audiokram gibt es auch nicht wirklich alternativen. der audiocore von windows ist echt das letzte. noch dazu wird das betriebssystem langsamer wenn ich viel software installiere. prima sache!
      "Ghastly, isn't it?" - Marvin
    • Original von Three of Five
      du hast ganz sicher keinen source code von win
      man kann win nicht selbst kompilen

      denn win ist nicht open source, linux schon
      Soweit ich informiert bin, wurde der Windows XP Source Code für sehr aktive Member der Microsoft News Group oder so frei gegeben. Klar, ist Linux Open Source und in der Beziehung besser als Windows, aber es ist möglich an den Quellcode ranzukommen.
      theharlekin.de
    • Original von StanY`
      Soweit ich informiert bin, wurde der Windows XP Source Code für sehr aktive Member der Microsoft News Group oder so frei gegeben. Klar, ist Linux Open Source und in der Beziehung besser als Windows, aber es ist möglich an den Quellcode ranzukommen.

      Für "sehr aktive Member"=="sehr gut zahlende"=="Regierungen" durchaus richtig.
      Für alles andere: kannste vergessen.
      Original von Mooman
      für grafikbearbeitung apple?
      soso...
      das ist das, was ich mit meinem powerbook am wenigsten tu'.

      Steht dir frei. Ich benutze es zum Notizen machen und unterwegs programmieren.
      Wenns halt not tut auch mal zum zeichnen. Aber ohne (externe) Maus etwas schwieriger.
      Ich mein nur, es ist das, was die meisten, die getroffen habe, damit machen.
      Grafik-und Video. Mit dem Audiocore von Win32 hat ich bisher kaum Probleme :eek:
      Gut Apple mangels Interesse auch noch net nachgeprüft...
    • Tja wie waärs wenn du windoof neu installierst und dir dann im klaren bist was du draufmachst bzw nicht?*g*

      Ach ja und probier mal das Programm Startup.cpl (<--muss mal googlen)
      weil das siehst du was windoof alles beim systemstart mitstartet, es ist wirlich interresant was das bewirkt....ich habs damit geschaft das windoof in unter 25 sekunden startet (also inkl. anmeldung etc)
    • Original von Pille
      Tja wie waärs wenn du windoof neu installierst und dir dann im klaren bist was du draufmachst bzw nicht?*g*

      Ach ja und probier mal das Programm Startup.cpl (<--muss mal googlen)
      weil das siehst du was windoof alles beim systemstart mitstartet, es ist wirlich interresant was das bewirkt....ich habs damit geschaft das windoof in unter 25 sekunden startet (also inkl. anmeldung etc)


      Teilweise ist man gezwungen was altes zu deinstallen oder einfach mal was auszuprobieren.
      Zu zweiterem kan ich in Ausführen auch "msconfig" eingeben und gucken. Aber ich denke ich werde mir das tool mal anschauen.