Was für Musik hört ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • for all tid und stormblast ? des ist nicht dein Ernst.. :rolleyes:

      Under The Sign Of The Black Mark -Bathory
      Panzer Division Marduk-Marduk
      Transilvanian Hunger-Darkthrone
      De Mysteriis Dom Sathanas -Mayhem
      Black Metal -Venom
      Hvis lyset tar oss- Burzum

      des sin Meilensteine.punkt!
      Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!
    • Original von Namthar
      Original von eisblut
      (bei gothic metal...denke ich an Bands wie Within Temptation etc.)


      *lol+........*rofl*....geht ja garnicht.,Within Temptation......Gothic Metal :D :D


      ach ja...na was ist es dann?
      (vll. kennst du dich ja gut in diesem Genre aus..bei
      mir ist es nicht der Fall.)
      Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!
    • ich kenn mich zumindest soweit aus um zu wissen, dass zwar Viva und 14 jährige Mädchen Nightwish und Within Temptaion als Gothic Metal laufen lassen, aber nur der lyrische Bereich in diese Kathegorie fällt..........
      Die Musik der genannten gruppen sind astreiner Power-Metal, vllt. noch etwas kitschiger ;)
      bei Gothic Metal würd ich mich ehr an Crematory, Evergrey, Sentenced und so halten......evtl Tiamat, aber von denen kenn ich nur ganz wenig ;)
      ......jedenfalls nichts, was nicht auch bei Hammerfall auf ner Platte laufen könnte :P
      Vernunft siegt über Nostalgie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

    • Irgendwie isses doch auch egal wie man es nennt. Es ist einfach nur Scheiße :P ... es is egal, wie sie stinkt, dass sie stinkt reicht mir schon aus. :D So verhält es sich für mich auch mit Cradle of Filz und Dimmu Borgir. Obwohl letzeres is ab und zu noch leiden kann. So einmal im Jahr *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Da ich ja glücklicherweise noch nicht geantwortet habe!!

      Bezeichnenderweise Indie Rock, als Teilmengen davon Shoegaze und Post-Rock. Ein bisschen emoeskes Zeug, aber nicht das was ihr denkt!! Weiters Beatles.
      Dateien
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heineken ()

    • Original von spiderman
      Ich höre am liebsten Nightwish, Crimson Moonlight, Seventh Avenue, Within Temptation, CaligariuM, Mensch/Mörder/Requiem, Jabba, Project Pitchfork, und sonst alles was nicht massenkompatibel ist. Hauptsächlich Electro, Gothic, Metal, Industrial, das ist meine kleine Welt... :D


      Wovon gerade meiner Meinung nach mindestens drei deiner aufgezählten Bands doch recht massenkompatibel sind... drum frag ich mich gerade, ob das ein Scherz mit der Masseninkompatiblität war, oder doch ernst gemeint :think:
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • @Venom
      Ich komme auf höchstens zwei Bands die ich aufgezählt habe, die Berührungspunkte zur Massenkompatibilität aufweisen könnten.

      Bei Nightwish und Within Temptation ist es noch lange nicht so, dass jedes Bravo-Kind diese hört, geschweige denn kennt (Musikrichtung). Denke ich nun mal so. Das trifft wohl eher auf Boygroups, HipHop und diese sexistischen Schnecken zu, die zwar geil aussehen, aber die Stimme übernimmt die Tontechnik. Bei Nightwish (mit Tarja) und Within Temptation hört man die schöne, natürliche Stimme raus. Und das mögen hyperbassgeschädigte Menschen nicht so sehr...

      Projekt Pitchfork dürften auch die wenigsten kennen, höchstens welche aus der schwarzen Sezene. Solange dies nicht täglich auf MTV rauf und runter gespielt wird ist die Welt für mich noch in Ordnung. Und der Rest kennt eh keiner aus der Masse...
      [Benutzer bis auf weiteres auf Rosa]
    • Original von spiderman
      Projekt Pitchfork dürften auch die wenigsten kennen, höchstens welche aus der schwarzen Sezene. Solange dies nicht täglich auf MTV rauf und runter gespielt wird ist die Welt für mich noch in Ordnung. Und der Rest kennt eh keiner aus der Masse...


      Ich erinnere mal an Existence oder Timekiller (beide vom selben Album).....die sind tag täglich öffter bei MTV/VIVA gelaufen ;)
      aber egal.......Project Pitchfork sind zwar keine No-Name band, aber Bekannt würd ich sie auch nicht nenne.......inner alternativ-Szene vllt. aber wenn man auffer Straße fragen würde, würden die vllt nur 5 Leute kennen ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • Original von spiderman
      [...]
      Bei Nightwish (mit Tarja) und Within Temptation hört man die schöne, natürliche Stimme raus. Und das mögen hyperbassgeschädigte Menschen nicht so sehr...
      [...]


      Auf Gefahr hin, dir weh zu tun:

      letztes Jahr auf dem Wacken mussten wir feststellen, als wir die Mädels, die mitwaren von Within Temptation wiederkamen, dass die Sängern ebenjener Band Playback machte... eine halbe Stunde Soundcheck um hinterher eine CD laufen zu lassen... Festzustellen war das ganz einfach daran, dass die Sängerin trotz ausgestreckter Arme und Micro in einer der Hände noch genauso laut zu hören war, wie mit Micro direkt vor der Nase. Soviel zu deiner schönen natürlichen Stimme... Hätte sie eben diese natürliche Stimme, wie von dir propagiert, wäre das Mogeln nicht nötig gewesen. Generell hab ich nichts gegen Stimmen, die im Studio aufgepeppt werden. Nur sollte man in der Hinsicht auch ehrlich dem Hörer gegenüber sein und den nicht noch anlügen.

      Und allgemein:
      Du musst zugeben, dass WT, Nightwish und Project Pitchfork massenkompatibler sind, als so manche andere Musik aus der schwarzen Nische. mit richtigem Pop wird man es nie vergleichen können, aber tendenziell ist es popiger, als das übliche aus dem EBM-, Electro, (Dark-)Wave, Metal, und was weiß ich für nen Bereich. Ein weiteres Beispiel wäre u.a. auch Apoptygma Berzerk.

      Ich habe aber auch nicht behauptet, dass jegliche von dir genannte Band schlecht ist. Project Pitchfork machen z.B. doch recht tolle Sachen.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • @ Venom:
      Mir tust du nicht weh damit. Das ist deine Meinung von WT, oder die der Mädels, kann sein, kann nicht sein. Vielleicht hatte sie nur was an der Stimme (erkältet), oder die Tontechnik funzte nicht, but the show must go on, etc..., etc... Ich weiß nicht was die Wahrheit ist. Aber die Stimme von Tarja ist echt, deswegen hatte sie ja soviele Neider, weil sie ne ausgezeichnete Stimme hat (die im Metal nicht gerne gesehen ist, diese Operetten-Stimme, meine Meinung). Im Großen und Ganzen kann man jedoch davon ausgehen, dass die Musik der Schwarzen Szene auf diese Szene konzentriert ist, und von diesen Leuten hauptsächlich gehört wird. Es gibt von Zeit zu Zeit mal ein paar Lieder die auch in der breiten Masse Anklang finden, aber die Regel ist es nicht. Dimmu Borgir und CoF waren auch schon auf MTV usw..., aber deswegen ist der (Gothic)Black Metal dennoch nicht massenkompatibel geworden, sodass jedes Kind jede Veröffentlichung dieser Band haben muss.

      Und Apoptygma Berzerk kenne ich z. B. nicht... :)
      [Benutzer bis auf weiteres auf Rosa]
    • DU KENNST APOPTYGMA BERZERK NICHT? GRAAAAAAARG , ich fress' dich gleich! :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]