Was für Musik hört ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich höre (Hard)Rock Doom,- Death- und Heavy Metal, gaaaaaanz wenig Hip Hop und sonst noch weniger Kommunistische Lieder bzw. Punk

      :D

      K.I.Z
      Slipknot
      Rammstein
      Bullet For My Valentine
      usw.
      Meine Lieblingszitate :D

      -"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
      (Albert Einstein)

      -„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graffik ()

    • generell hat sich nix geändert, hör grob was mir gefällt, jedoch steht jede art von electro momentan hoch im kurs bei mir ^^, vom ganz bösen bis hin zu chilligem goa

      momentane favouriten:
      suicide commando, sitd, vnv nation, tumor, trance allgemein (vor allem goa), und welle erdball ^^ ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Also ich höre Hard Rock, Volkrock, Viking Metal, Humpaa Metal, Black Metal, Death Metal, Industrial Metal, Melodic Metal...mmh Metal halt ^^ ein wenig Punk und Reaggy am Rande kann auch nicht schaden, aber auch nur bestimmte Lieder.
      Mittelalter-Rock gehört auch zu meinen Favoriten

      Mir ist aufgefallen, dass ich besonders Bands aus Skandinavien in mein Herz geschlossen habe...besonders finnische und schwedische Bands...

      Ich finde das gute Metal-Bands hier in Deutschland wirklich schwer zu finden sind, was richtig schade ist. Dafür haben wir gute Mittelalter-Bands á la Subway to Sally (wobei das neue Album für die Mülltonne produziert wurde) und Schandmaul etc.
    • Ich höre EBM, Industrial, Dark wave, Dark electro, ein wenig Death Metal, Industrial Metal, melodic Metal, Viking Metal, Humpaa Metal, Pagan Metal, Doom Metal....sagen wir einfach mal Metal ;) joah dann NDH, Gothic, Mittelalter Rock, Hardrock und vom Klassisch Rock bin ich auch nicht so gaaanz abgeneigt...
    • RE: Was für Musik hört ihr?

      Am liebsten höre ich EBM, Trash/Speed Metal, Dark Metall und Mischungen.
      Hier meine Lieblingsmischungen EBM/Techno/Electro (z.B. Implant, Scandy, Ayria nennt man wohl jetzt Dark Rave, Brachial Elektro, Aggressiv Elektro) oder
      Death Metal/Minimal Ritual/Klassik (z. B. Paradise Lost, Nephilim, Skyglad) oder
      EBM mit Heavyeinfluß (z. B. Terminal Choice, Faderhead, Grendel) oder
      EBM mit Industrial (z.B. Steinkind, FGFC820, Heimataerde).

      Dann gibt es so gute Sachen die würde ich als Klassik-Pop bezeichnen wie Soil&Eclipse - O'Magna Mysteria und Nostradamus - Amarilli. Ist echt schwierig geworden die ganzen Richtungen zu benennen. Ich finde Mischungen super, die Untergrund-Szene ist musikalisch gesehen die interessanteste, da tut sich wenigstens was.
      CU 'n Hell
    • Bei meinem Musikgeschmack bin ich sehr offen.
      Von A-B,Von Alternativ, über Blues,Jazz,Fusion bis hin zu Progressive Music,Folk,Punk, etc.
      Z.B. die Onkelz,die Toten Hosen,Dimmu Borgir,Gorgororth,Gordian Knot,Grave Digger,Lamb of God,Slipknot,In Flames, Children of Bodom,Dream Theater, Nightwish,Epica,Theatre of Tragedy,Genesis,Ayreon,Blackmore's Night,Symphony X, Nile, Kataklysm, Impaled nazarene,Deicde,Deep Purple,Pink Floyd,Rush,Royal Hunt, Jordan Rudess (Dream Theater Keyboarder),Savatage,Trapeze,Phenomena, Forecefield, Brian May,Queen, Free, Bob Dylan, Rollins Band, Rolling Stones, Lynynrd Sknynrd, Pantera, Helloween, therion, Grave Digger, Die Apokalyptischen Reiter, Kiss, Van Halen, Cream, Eric Clapton, The Prodigy,Hans Zimmer,Steve Jablonsky, Harry Gregson-Williams,John Williams etc.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Ich bin in letzter Zeit auch ziemlich offener für neues; vor ein oder zwei Jahren hätte mir niemand mit beispielsweise Goethes Erben kommen können. :D

      Deswegen erweitert sich meine Band-Liste auch des Öfteren - das ist der neueste Stand:

      Agonoize,
      Alan Stivell,
      Amon Amarth,
      Ancient Rites,
      Apocalyptica,
      Arch Enemy,
      Behemoth,
      Belphegor,
      The Corrs,
      Cradle Of Filth,
      Das Ich,
      Dimmu Borgir,
      Disturbed,
      Eluveitie,
      Ensiferum,
      Equilibrium,
      Finntroll,
      Goethes Erben,
      Gorgoroth,
      Helrunar,
      Ill Nino,
      In Flames,
      Joint Venture,
      Korpiklaani,
      Letzte Instanz,
      Marduk,
      Marilyn Manson,
      Mashine Head,
      Moonsorrow,
      Moonspell,
      Nocte Obducta,
      Potentia Animi,
      Samsas Traum,
      System Of A Down,
      Tenacious D,
      The 69 Eyes,
      Ulytau,
      Wumpscut

      und dann wären da noch Soundtracks von diversen Spielen (z.B.: Scrapland, Darkstar One, Vampire - Die Maskerade 2: Bloodlines) und Filmmusik (z.B.: HdR I-III, Equilibrium [wenn ich die Musik hätte XD])
      das müsste alles sein, wenn ich nix vergessen hab :wissen: ^^
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Interessante Mischung, Morgoth... Besonders lustig finde ich die Corrs zwischen Belphegor und Cradle Of Filth... Passt auch nur alphabetisch... :D

      Bei mir ändert sich auch ständig alles... Deshalb habe ich mal meine meistgehörten Interpreten des letzten halben Jahres auf Last.fm kopiert:

      In Extremo
      Amon Amarth
      ASP
      Marilyn Manson
      In Flames
      Schandmaul
      Korn
      Subway to Sally
      Depeche Mode
      Nine Inch Nails
      HammerFall
      Bullet For My Valentine
      Angelspit
      Emilie Autumn
      Static-X
      CompulsorySkin
      The Prodigy
      Limp Bizkit
      Rage
      Slipknot
      Der W
      Guano Apes
      Heaven Shall Burn
      Rammstein
      Walls of Jericho
      Pain
      Grand Magus
      Exilia
      Nightwish
      Corvus Corax
      Lacuna Coil
      Skinny Puppy
      Funny van Dannen
      Disturbed
      Farin Urlaub
      Die Ärzte
      All That Remains
      J.B.O.
      Oomph!
      Neuroticfish
      Papa Roach
      Mike Oldfield
      Killswitch Engage
      As I Lay Dying
      System of a Down
      Ganz schön Feist
      Joint Venture
      Die Apokalyptischen Reiter
      The Lord Of The Rings
      Andy McKee
      The Chemical Brothers
      Deichkind
      DragonForce
      Samsas Traum

      Einige Sachen, die da momentan relativ hoch platziert sind, werden demnächst aber wieder absacken, da ich sie va. als Vorbereitung für Wacken vermehrt gehört habe, zB. Hammerfall..
    • hähä danke Sauron :D ist ja auch nur alphabetisch gemeint. Ich bin zwar schon n bissl der Typ, der alles schön bis ins Kleinste sortiert, aber die Interpreten auch noch nach Genre und vllt auch noch nach meinem Geschmack zu sortieren wäre dann doch zuviel :eek: (hmmm... obwohl, ne Idee wärs :think: )
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Ui,jetzt gehts ja schon ums katalogisieren bzw. taggen von Musik-da kann ich gut und gerne mitreden.
      Ich indiziere meine Musik nach Komponisten,Texter,Originaljahr des dazugehörigen Original Album,dem Plattenlabel,dem Produzenten und den Musikern (dem Mp3-Tag Editor sowie diversen Quellen als da wären Wikipedia,Encyclopedia Metallum, Progarchives etc. zu nennen,sei dank)!
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • achso, ja das mach ich auch - zumindest was geht (hab ja nit immer alle informationen).
      Ich meinte aber meine Musikliste(wie die, die ich bei WKW hab (kopie davon s.o. ;) ))


      Edit: btw: wir hatten grade 5 Leute online! gleichzeitig! :8O: ?-)
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

    • Die Infos lassen sich ja im Web locker finden ;)

      Alles aufzuschreiben,was ich höre und in der Sammlung hab ist mir zuviel Aufwand;da müßte ich ja alles,was mit Musik und im Besonderen Metal zu tun hat aus Wikipedia z.B. kopieren.
      Deshalb hab ich ja zuvor nur nen Ausschnitt von dem,was ich so musikalisch konsumiere, genommen ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Original von ArturiusRex
      Die Infos lassen sich ja im Web locker finden ;)


      hrhr sehr witzig, bei meiner Inetgeschwindigkeit bin ich dann doch zu faul das Inet zu durchsuchen. Da bin ich froh, wenn ich meine täglichen Erledigungen erledigt kriege :xx: :heul:

      XDXDXD
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Okay,aber Internetgeschwindigkeit ist nicht alles.
      Bei mir ist das ne Frage der Disziplin-darüberhinaus ist es zu meinem Hobby geworden.

      Z.B. ist es so,daß,wenn ich beispielsweise Alexi Laiho oder Ritchie Blackmore in meinen Winamp eingebe, erscheinen alle Songs auf denen er mitspielt,die er komponiert hat-also auch die Songs die von ihm gecovert wurden.
      So kommt man bei Mr. Blackmore locker mal auf um die 500+x Tracks bzw. bei Mr. Laiho auf gut 350.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Original von Ragnar
      [schleichwerbung]Hä, hä, zum Glück habe ich Last.fm. Einfach nur auf "vivere non necesse est!" klicken und schon sieht man meine Hörgewohnheiten. [/schleichwerbung]


      Hätte ich vllt. erwähnen sollen, dass bei mir das gleiche über einen Klick auf den Herzeleid-Text zu erreichen ist? ^^

      Und, um meine komplette Musiksammlung ordungsgemäß zu taggen wäre ich wohl ein ganzes Jahr beschäftigt... Ich wäre ja schon froh, wenn alle Titel, Interpreten und Alben korrekt getaggt wären... Das habe ich in Angriff genommen... Sobald das erledigt ist, kann ich mal über den Rest nachdenken...