Was für Musik hört ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von quigor
      Kennt eigentlich jemand die letzte CD von Therion?

      wenn du "Gothic Kabbalah" meinst, dann nicht. Ich hab nur die "Secret of the Runes" und das Limitierte Doppelalbum von "Lemuria" und "Sirius B". Alle drei einzelnen Alben finde ich sehr schön, auch wenn mir die "Lemuria" teilweise doch eine Spur zu soft ist.

      Aber richtig begeistert bin ich von "Nine Inch Nails - Year Zero". Alleine schon die Aufmachung der CD wäre den Kauf wert gewesen, aber auch die Tracks darauf sind toll, vorallem so Sachen wie "Survivalism", "Capital G.", "Meet Your Master", "The Great Destroyer" begeistern mich total!
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von quigor
      Haggard - Eppur si muove


      Sehr schön. Gefällt mir auch. Ich habe Haggard gestern erst wieder gehört.

      Original von quigor
      Kennt eigentlich jemand die letzte CD von Therion?


      Ja. Es ist bei Weitem ein ganzes Stück anders als "Sirius B" und "Lemuria".
      Das ist zumindest meine Meinung.
      Die klassischen symphonischen Elemente sind, wie ich finde, nicht mehr ganz so deutlich wie bei den Zwillingsalben.
      Ich habe das Album Lord Syn und Ninja vorgespielt und von der Reaktion her gefiel dem Lord scheinbar Trul am Besten. So würde ich es zumindest interpretieren.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Die Nine Inch Nails machen (bzw. Trent Reznor macht) ziemlich geile Musik, gehört, glaube ich zu Industrial (Rock).
      Ist allerdings Geschmackssache... Wie so vieles...

      Jetzt gerade im moment höre ich die lange, harte Nacht auf hr3 zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums der Sendung "Hard'n'Heavy". Mit den ehemaligen Sendungs-Moderatoren Jörg Bombach, Till Hofmeister und Klaus Reichert.

      Gut, ist mir persönlich ein bisschen zu altherrenrockig... momentan noch... Ich hoffe, das ändert sich im laufe des abends noch... Humm... Wenn das in einer halben Stunde noch nicht interessanter geworden ist, schalte ich wieder auf PC um.

      Da würde dann Andy Mckee laufen... Extrem geiler Akustik-Gitarrist, heute über nen Mit-Azubi kennengelernt, der normalerweise va. Metalcore hört...

      Von Haggard habe ich noch gar nichts, obwohl die mich schon mal interessieren würden... Zumal die dieses Jahr auch auf Wacken spielen...
    • Zur Zeit lasse ich viel Irish-Folk durch meine Boxen laufen, vorwiegend "The Sandsacks", eine befreundete Band, die ich nur empfehlen kann. Am 25.05 diesen Jahres erscheind ihr erstes offizielles Werk "Folk Show" (vorher gabs schon "telling the truth" in Eigenvertrieb). Ich habe schon ein paar Songs von hören dürfen und kann nur sagen: genial!
      Schon praktisch wenn man mit ner Band befreundet ist, so bekommt man früher Songs zu höhren als sie draußen sind!
      :D

      Hm, ich stelle grad fest, dass ich meinen Musikgeschmack in letzter Zeit öfter als meine Wäsche wechsle (und ich bin schon sehr reinlich)...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Hmmm...hauptsächlich Death / Melodic Death / Black / Speed / Trash/ Metal sag ich mal...

      In Flames
      Soulfly
      At the gates
      Insomnium
      Lamb of God
      Soilwork
      Slayer
      Six feet under
      Children of Bodom

      wobei man sagen kann alles was aus Schweden und Finnland kommt is gut ;)
      My sky has forsaken me

      Scattered in a world of thorns
      Torn from my earthly self
      Aggrieved in tears and bitterness
      I fall beyond stars, beyond stars!
    • @ Ragnar

      Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue wenn ich an meinem Arbeitsplatz wieder meine Musik hören kann. Bei uns läuft den ganzen Tag das Radio. Oder ich kann den Anderen beim Singen zuhören.
      Wenn sie sich wieder an eine Zeichentrickserie aus ihrer Jugend erinnern und die Titelmelodie intonieren.
      Man konnte hier schon angeregte Gespräche über Darkwing Duck, die Gummibärenbande und diverse Animeserien vernehmen.
      Ich bin gespannt wie lange ich das aushalte.
      Und nein, Venom ( falls du das hier liest ), ich bin nicht bei den Freimaurern.
      Das wäre dann doch etwas seltsam. :rolleyes:
      Ich hätte auch gerne wieder einen funktionierenden Mp3-Player. Ich habe noch einen Cd-Player aber da passen meine Batterien nicht hinein. :wall:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Im Moment höhre ich den Soundtrack von "Gladiator", komponiert von Hans Zimmer.
      Morgen sollte ich den Sountrack von Herr der Ringe bekommen (nur "Die Zwei Türme", die waren am billigsten).

      Im Moment bin ich also auf dem "Filmmusik-Trip" (teilweise durch das "Eure Lieblingskomponisten?" Thema).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies