Was für Musik hört ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung quigor, ging mir genauso. Aber soll ja nicht heissen, dass die Verarbeitung des Themas genauso langweilig wie das Thema selbst ist.
      Das Buch hatte schon ein paar gute Stellen, allerdings ist der erste Teil wirklich fad. Die ersten 300 Seiten könnte man einfach überspringen ohne was zu verpassen. Die Fans sind wegen den Filmen, denke ich mal. Ausserdem liegt die Faszination vielleicht darin, dass Tolkien praktisch eine eigene Welt erschaffen hat, Sprachen, Völker etc. Auch wenn er sich aus jeder Mythologie nen bissl was geliehen hat. Und man auch die einzelnen Länder auf ne Weltkarte übertragen könne. Mordor wäre dann übrigens Deutschland und Beutelsend irgendwo in England. Wenn ich mich richtig erinner. Egal. Hab das Buch einmal durchgelesen und die Filme einmal geschaut. Das reicht vollkommen aus. Ich verstehe es auch nicht wie man diese Sprache freiwillig lernen kann oder was weiss ich. Aber diese Mittelalterliche/Fantasy-Zeug finde letzter Zeit eh riesen Anklang.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Es beruhigt mich, daß es Dir auch so ging mit dem Schinken.
      Ich traue mich ja sonst kaum, das zuzugeben, weil ich bezüglich der Ringe-Trilogie bisher nur zwei Kategorien von Menschen kennengelernt habe: Entweder sie lieben das Buch heiß, oder sie haben es nicht gelesen. Und die, die es heiß lieben, sehen Dich an, als wärst Du ein Monster vom Mars, wenn Du es als langweilig bezeichnest...
      Die Verfilmung brachte dann den totalen Hype. Orbis tertius ist sehr beliebt.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Also sofern es hier im Board Tolkien-Enthusiasten gibt, sind sie jetzt vollkommen verschreckt.

      Ich hab die Bücher irgendwann als Jugendlicher gelesen, und hatte in etwa den selben Eindruck wie ihr. Vor allem The Two Towers hat sich gezooogen... (das war im Film dann auch nicht besser!)

      Trotzdem respektiere ich die Heidenarbeit, die dahintersteckt. Und die scale auf der sich das abspielt, das ist schon selten gewesen im 20sten Jahrhundert (ich zähle jetzt nur seriöse Versuche, keine Epigonen*); eigentlich wäre ich wirklich gerne Fan, aber es geht leider nicht.


      * Damit wäre dieses Wort für heute gestrichen.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • @Quigor: Wie soll man bitte "The Man From Nazareth", in welchem sie von "Jesus, King of Kings" singen, uminterpretieren?! ?-(
      Aber was solls, ich hörs trotzdem, denn der Gitarrist ist nicht von schlechten (aber von katholischen) Eltern und auch sonst find ich die Musik toll...!
      Heaven is closed, Hell is sold out, so I walk on Earth!
    • @Nevermore,
      der Typ war ein harter Hund, wenn es jemals einen gegeben hat... ich liebe beispielsweise "Sign of the Cross" aus Avantasia - damit habe ich nicht das geringste ideologische Problem, was man von den meisten Black-Metal-Texten nicht behaupten kann!

      @heineken,
      es ist jammerschade, daß Du nicht viel öfter schreibst - Dein trockener Humor ist wirklich vom Feinsten!

      @MoD3000,
      heineken hat Recht: Tolkien-Fans werden es jetzt tatsächlich schwer haben... :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @Quigor: Ich besitze auch beide Avantasia-CDs, aber bei denen ist die christliche Thematik nicht so durchgängig und plakativ! Naja was solls...ich hör jetzt Evergrey - The Inner Circle (ein Konzeptalbum über christliche Sekten :cool: )!
      Heaven is closed, Hell is sold out, so I walk on Earth!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevermore ()

    • aaaaaaaaaaaalso

      hip hop, r&b, soul, auch rock oder punk (erkenne eh keinen unterschied), aber ich mag auch diese "mainstream popscheiße" ab und zu ganz gerne :D
      und auf feten kann man so toll zu schlagern tanzen und sich lustig machen :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von thor
      bei mir schauds anders aus, ich höre fast nur metal: metallica, hammerfall, systen of a down, rammstein,...

      Sorry, aber wenn schon: "System of a down", yep die sind klasse. :D
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Joa, Kommerz-Metal ist geiles Zeug. Fast so geil wie Instant-Nudeln. :)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Joa, Kommerz-Metal ist geiles Zeug. Fast so geil wie Instant-Nudeln. :)

      Kommerz-Metal ist selten von Anfang an Kommerz. Und sollte man es dann, nach Jahren weniger gut finden, nur weil es kommerziel geworden ist? Das ist dann wohl ne Art von *pseudo-schlecht-find* weil ich ja gegen den mainstream schwimmen möchte. Auch nicht das ultimative. :)
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Oder einfach eine Verschlechterung der Qualität, Fantasielosigkeit etc pp.

      Wenn eine Band gut bleibt ist dagegen auch nichts einzuweden, aber genau bei diesen 3 Bands fällt das rapide auf. Jedensfalls meiner Meinung nach.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Welche drei meinst Du? Ich zähle vier......! :D

      Da sich mein Musikgeschmack im Laufe der Zeit durchaus minimal ändert, kann ich Dir nicht sagen, ob ich Dir dahingehend zustimme, dass sich die Qualität der Bands herabgesetzt hat oder ob mir schlichtweg die Musik nicht mehr zusagt.
      Bei Rammstein allerdings ist mir das damals in der Phase der Kommerzialisierung auch aufgefallen :)
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Erhm ja vier... es gibt auch noch dutzende andere. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • aaalso ich hör bands wie:
      Samsas Traum
      Umbra Et Imago
      Dracul
      Feindflug
      De Vision
      Eisheilig
      Untoten
      Unheilig
      ASP
      Soko Friedhof
      Potentia Animi
      Cultus Ferox
      Suicide Commando
      Schock
      Neuroticfish
      Children Of Bodom
      Ensiferum
      Finntroll
      Garden Of Delight
      Schandmaul
      Faun
      Schelmish
      Subway To Sally
      In Extremo
      Depeche Mode
      Lacrimosa
      Edguy
      Within Temptation
      Nightwish
      Dimmu Borgir
      Die Apokalyptischen Reiter
      Megaherz
      Deathstars
      Death Angel
      Marilyn Manson
      Nine Inch Nails
      etc.
      -"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."
      (Zitat: Ville Valo)
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn aufessen.^^
    • Ich mag:


      Depeche Mode

      Muse: Showbiz
      Origin of the symmetry
      Absolution
      Black holes and relevations

      Coldplay

      Air: moon safari
      premiers symptomes

      Massive attack: Mezzanine

      Queens of the stone age: songs for the deaf
      Lullabies to paralyze

      Fatboy slim: You've come a long way, baby
      halfway between the gutter and the stars

      System of a down: Toxicity

      Emil bulls: Monogamy
      Porcelain

      Portishead: Portishead
      Dummy

      Deftones

      Moby

      Radiohead

      a-ha

      Jan Plewka: Zuhause, da war ich schon

      Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

      Marilyn Manson: Mechanical animals
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jag ()