Daten weg o0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten weg o0

      Hallo, Leude ^^
      ich habe mir gestern ein Spiel besorgt, welches ich auf meiner Festplatte (C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander.Harlekin\Desktop\ um genau zu sein) gelagert habe. :rolleyes:

      Als ich nun gestern Abend den Pc ausschaltet, zwecks Schlafens, habe ich vor dem Herunterfahren den Ordner noch auf meinem Desktop gesehen. Als ich heute von der Schule nach Hause kam, war der Ordner, welcher ~ 4 GB groß war, weg! Nachdem ich dann erstmal in Panik aufgebrochen bin, habe ich mein Pc durchsucht. Erst per Windows Suchfunktion, dann per Hand. Nach weiterem Misserfolg bin ich zu Linux gewechselt, denn es kann ja sein, dass Windows da was nicht richtig anzeigt, aber auch hier Fehlanzeige. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass der Ordner nicht auffindbar ist. Oder auf jeden Fall für kein OS sichtbar o0. Auf der HDD muss er ja noch sein, denn es kann ja nicht einfach verschwinden?

      Ich habe kontrolliert, dass niemand in meinem Zimmer war. - War niemand da.
      Virencheck. - Keine Funde.

      Nun gehe ich nichtmal mehr unter Windows ins Internet, da die Paranoia wiederkehrt ;)

      Wie auch immer, das OS, was ich benutze ist Windows XP Sp1 Pro. *ger*.

      Was is fragen will: Wie komme ich an meine Datein wieder ran; und: Wie ist das passiert? o0
      theharlekin.de
    • Original von Three of Five
      ich hab ka ob man so große datenmengen überhaupt auf dem desktop lagern kann

      könnt mir gut vorstellen, das windows da rumzickt


      Es geht, hatte schon wesentlich größere. Aber, auch wenn es nicht so wäre, müssten sie ja irgendwo geblieben sein. Was für mich auffällig ist, ist, dass sie weg sind. Nicht nur verschoben oder so... Ich bekomme langsam wieder Angst von wegen Backdoor, Spionage etc. :D
      theharlekin.de
    • Original von Three of Five
      hm, naja, gibt ja schon viren etc die das löschen
      aber vieleicht doch ein mitbewohner?

      ka

      wenn es dich dazu bringt, unter linux zu arbeiten, is doch noch ganz gut ^^


      *gg*

      MItbewohner kann ich _fast_ 100%ig ausschließen. Meine Mum findet besagtes Spiel zwar ... abstoßen... ^^ aber, die macht das nicht. Außerdem sind die alle zu doof das Passwort zu umgehen.

      Virencheck habe ich durchlaufen lassen... und auch gestern erst geupdated... o0

      Moa, wie mich das ankotzt :D
      theharlekin.de
    • also
      der desktop ist lediglich ein ordner irgendwo in der verzeichnis struktur auf der festplatte auf der das windows drauf ist
      es spielt also keine rolle wieviel da drin ist (hatte schon mal 26gb in eigene dateien und auf dem desktop)
      was sein kann, ist das deine Festplatte im bereich der toc (table of contents) kaputt ist
      ich empfehle dir dafür einmal das komplette chkdsk über deine festplatten laufen zu lassen und zwar alle 5 phasen die es gibt
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • Original von Celeborn
      also
      der desktop ist lediglich ein ordner irgendwo in der verzeichnis struktur auf der festplatte auf der das windows drauf ist
      es spielt also keine rolle wieviel da drin ist (hatte schon mal 26gb in eigene dateien und auf dem desktop)
      was sein kann, ist das deine Festplatte im bereich der toc (table of contents) kaputt ist
      ich empfehle dir dafür einmal das komplette chkdsk über deine festplatten laufen zu lassen und zwar alle 5 phasen die es gibt


      Ich habe alle 4 Partitionen mit allen 5 Phasen hintereinander (also bei einem Systemstart prüfen lassen) geprüft. (Über Nacht laufen lassen). Komischer Weise fand ich mich danach (also am nächsten Morgen) nicht in Windows, sondern in Linux wieder, was heißt, dass er aus irgendeinem Grund einen Neustart gemacht haben muss. Allerdings sollte es durchgelaufen sein, und die besagten Datein sind immer noch nicht wieder da.

      Ich habe neben ScanDsic (CHKDISC) auch noch Defragmentiert (alle Laufwerke). Auch das hat nix gebracht. Weiß jemand vielleicht noch, wo miene Daten sein könnten, warum sie weg sind, oder wie ich sie wiederbekomme?

      Danke schonmal an alle, die geantwortet haben und auch Danke im Vorraus an alle Folgenden.
      theharlekin.de
    • nuja ich geh mal davon aus das du sie nicht ausversehen (wie mein papi immer) verschoben hast
      nicht ausversehen "versteckte dateien anzeigen" ausgeschaltet hast und die dateien ausversehen auf versteckt gestellt hast
      andernfalls könnte weiterhin noch ein virus sein, der die dateien einfach ausblendet
      ein tipp
      versuch einfach mal über start->ausführen eine der dateien direkt an zu sprechen, falls du dich dran erinnerst wie eine davon heisst
      falls sie nicht mehr da ist, wirst du sie entweder verschoben oder gelöscht haben
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • Original von Celeborn
      nuja ich geh mal davon aus das du sie nicht ausversehen (wie mein papi immer) verschoben hast

      ^^ Nein, bin ich mir diesmal 100%ig sicher ^^
      Original von Celeborn
      nicht ausversehen "versteckte dateien anzeigen" ausgeschaltet hast und die dateien ausversehen auf versteckt gestellt hast

      Versteckte Elemente werden bei mir angezeigt.
      Original von Celeborn
      andernfalls könnte weiterhin noch ein virus sein, der die dateien einfach ausblendet
      ein tipp
      versuch einfach mal über start->ausführen eine der dateien direkt an zu sprechen, falls du dich dran erinnerst wie eine davon heisst
      falls sie nicht mehr da ist, wirst du sie entweder verschoben oder gelöscht haben

      Mein Virenscanner findet nichts, aber ich werds mal veruchen. Danke.

      edit: wie mache ich Leerzeichen beim Ausführen? ^^
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Original von Celeborn
      mit "C:\pfad\datei mit leerzeichen.doc" beispielsweise


      Nein, auch so ist der Ordner, bzw. die Datein in diesem, nicht wiederauffindbar. Allerdings müsste er, wenn er nur versteckt seio, bzw. irgendwie anders unsichtbar gemacht, unter anderen os zu sehen sein und auch als Administrator im Abgesicherten Modus.
      theharlekin.de