Der Nostalgiethread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nostalgiethread!

      Ich hab mal wieder an meine Kindheit gedacht und mich daran erinnert, was ich früher so im Fernsehn gesehen hab! An die vielen schönen Stunden, mit den Fantasievollen, bunten Geschichten. Ich finde damals (ich klinge wie meine Oma :D) die Cartoons noch geil waren! Ok, Biberbrüder is auch geil, aber an Saber Rider, oder GalaxieRanger, oder Cpt Futur kommen die einfach nicht dran! DAS IST KULT!!! Damals konnte man noch mit der Fantasie spielen!
      trickfilmwelt.de/cptnfuture.htm
      trickfilmwelt.de/donnerknall.htm
      waren so die Lieblingscartoons von mir^^ (kommen später vllt noch n paar dazu)

      Aber das non + ultra war für mich immer noch LUCKY LUKE!!! ich hab die comics gesammelt, ich hab die Serie gesehn, ICH GUCK HEUT NOCH DIE FILME AUF VIDEO!!!
      luckyluke.nl/muziek/mp3/bangbang-de.mp3

      Was habt ihr früher geguckt? was waren eure highlights?
      Bilder
      • luckyluke03-1024.jpg

        67,32 kB, 1.024×768, 2.707 mal angesehen
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • oh gott ...was hab ich geguckt...nun ja wie es damals auf kam powerangers...sind auch schon wida 10 jahre oda so glaub ich

      na ja meistens das rtl morgenporgramm für kinder am wochenende :)
      bin immer ganz früh aufgestanden und hab mich vor den fernsehr hingeschlichen :)


      edit: meinne fresse hab ich das lied vermisst :D:D:D zu geil :D
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie85 ()

    • Tjoa also in meiner "Kindheit", habe ich auch sehr viel Saber Rider geguckt die Serie war einfach Super.
      Ansonsten stand bei mir noch Captain Zubasa oder wie das hies ganz oben auf der Liste, Lucky Luke hat glaube ich eh jeder geguckt, der Comic ist einfach Kult und es ist auch heute noch lustig anzugucken, wie die Daltons einen aufn Sack bekommen :).
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Saber Riders waren absolut genial....hab ich auch immer geschaut.

      Kann sich einer von euch noch an Thunder Cats oder Marshall Bravestarr erinnern?
      Waren auch ziemlich geile Sendungen. :D
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • ill-horse

      Saber Riders waren absolut genial....hab ich auch immer geschaut.
      Kann sich einer von euch noch an Thunder Cats oder Marshall Bravestarr erinnern?
      Waren auch ziemlich geile Sendungen.


      Marshall Bravestarr kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich es nicht mehr genau einordnen, worum gings da denn noch gleich?
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Oh ja richtig, da kann ich mich wirklich noch dran erinnern, eine sehr coole Serie.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Original von ill-horse
      Richtig cool war auch die Serie Starcom....weiß da jemand obs da Seiten im Internet dazu gibt?


      Schau mal auf wunschliste.de unter Animations-/Trickserien nach, da sind nahe zu alle alten Serien gelistet, meist auch mit Links.

      Naja, Saber Rider hab ich auch regelrecht verschlungen, dann noch Galaxy Rangers, Marshall Bravestar sowieso :D, außerdem noch die alte Transformers-Serie.
      Mittlerweile find ich es richtig schade, das sich Kabel1 und RTL2 vom Stil her so verändert haben.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • genau! das, was wir damals geguckt haben, war schon zu der Zeit KULT!!!
      Wo hört man hier noch was von dem Pokemoscheiß???
      Früher waren das noch Zeiten.... :nono:
      was ich sehr stark vermisse in Glotze, is die MuppetShow! Das war Entertainment!^^
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Àsatrù
      ill-horse

      Saber Riders waren absolut genial....hab ich auch immer geschaut.
      Kann sich einer von euch noch an Thunder Cats oder Marshall Bravestarr erinnern?
      Waren auch ziemlich geile Sendungen.


      Marshall Bravestarr kommt mir sehr bekannt vor, allerdings kann ich es nicht mehr genau einordnen, worum gings da denn noch gleich?

      Das war nen indianischer Sheriff in einer futuristischen Westernstadt auf einem anderen Planeten gegen das Böse kämpfte. Er hatte die Kraft des Bären (so wie du Àstatrù, *g*), Gehör des Wolfes, Sehkraft eines Adlers und die Geschwindigkeit eines Pumas. Ihm zur Seite standen dann noch sein Pferd, welches konventionell auf allen Vieren galloppierte oder nach einer Verwandlung wie ein humanoides Wesen auf zwei Beinen stehen konnte und seine Superwumme schwang, außerdem so nen Zwerg namens Wutz oder Futz oder so. Irgendwie leicht döisg das Kerlchen. Und dann gab es da noch den alten Schamanen, den Bravestarr gelegentlich um Rat fragte.

      BTW: Ich hab auch n paar Saber Rider DVDs <- ja, es gibt mehrere, nicht nur eine.

      Was auch noch toll war, war das alte He-Man, da wo er noch auf dem Planeten Eternia war, nicht die neuere Fassung von Anfang der 90er... die war doof. Aber es gibt jetzt sogar ne Neufassung des ganz alten He-Man, die muss verdammt cool sein.
      Galaxy Rangers waren auch toll, und StraCom, Mask, Transformers, Robin Hood the animated Series, ....

      Und dann gab es dann noch die Voltron Force. Es gab zwei Versionen davon: in der ersten gab es eine Gruppe von Leuten, die Autos fuhren und Flugzeuge flogen. Deren Fahrzeuge konnten sich alle zu einem großen Roboter vereinen. In der anderen Version waren es statt lauter kleinen Autos und Jets 5 riesige Roboter-Raubkatzen, von Menschen gesteuert, die sich ebenfalls zu einem größeren Roboter vereinen konnten... letztere Version gefiel mir mehr.

      Oh man.. damals gabs soviele geile Serien. An denen passte wirklich alles, der Style (damals hatten wir noch echte Helden/Vorbilder), der Soundtrack und die Synchronisation vorallem! Alles war noch schön gezeichnet und und und...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • @ Lord Deimos: Apropos He-man...Die alten Folgen von 1989 gibts jetzt auf DVD in ner megageilen Verpackung. Leider hab ich se bisher nur einmal in nem Laden stehen sehen und leider kostet eine so um die 40 Euro.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Oh Mann, ich weiß nicht wieso, aber ich kenne einfach ÜBERHAUPT NICHTS von dem Zeug, das ihr da beschreibt. Noch schlimmer: Ich weiß nichtmal, ob ich mich deswegen jetzt alt, jung, oder sonstwie fühlen soll.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von heineken
      ...Ich weiß nichtmal, ob ich mich deswegen jetzt alt, jung, oder sonstwie fühlen soll.


      *Lach*...fühl dich einfach jämmerlich, weil du die besten Cartoons verpasst hast :P ...

      Original von Zombie85
      heman...fand ich irgendwie schon immer den aboluten müll. war extrem billig gemachtund nun ja ne schwuhtel die ein schwert schwingt?


      Stimmt, die alte Version war ziemlich billig gezeichnet und auch sonst ein bissel peinlich, aber trotzdem irgendwie gut
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Lucky Luke hab ich früher oft geguckt, genau so die Asterix und Obelix Filme

      btw auf RTL2 läuft zur zeit heman, irgendwann um die Mittagszeit ka habs auch nur mal beim durchzappen gesehn

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Also Heman sagt mir überhaupt nix! :D
      Aber mir fällt auf, dass viele Cartoons im Weltall spielen (zB, Saber Rider, Galaxie Ranger, Cpt Futur). Heute irgendwie weniger...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)