Wieso tut Gott sowas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso tut Gott sowas

      Es gibt viele Gründe warum Gott schlecht ist. :wissen:

      Er5 lässt Behinderte Menschen aufwachsen.Er lässt Kriege enstehen und immer wird es dazu komme das Millionen Menschen sterben. ;( :heul:
      Nun er lässt Menschen an Krebs sterben,aber wieso macht er es so schwer ein
      Mittel da gegen zu finden.Es geht Leuten Finanzjel schlecht haben Kinder und müssen auf der Straße leben.Wie zum Beispiel in Südafrika dort lässt er Menschen hungern.

      Die Frage die ich euch stelle ist WARUM tut Gott so etwas .
      Wenn ihr Lust habt und findet diese Thema gut dann schreib was dazu
      und denjt darüber nach ob es echt sein muss das Gott soetwas tut.
    • Wenn du an Gott glaubst, bist du selber schuld an deinem Dilämma.

      Jedoch gibt es dafür auch eine logische, menschenverachtende Erklärung. Nur die, die es schwer haben und DENNOCH nicht vom Glauben abfallen, kommen in den Himmel. Mit anderen Worten. Nur wenn du im Leben leidest und TROZDEM noch an dieses Ding "Gott" glaubst... DANN bist du dort oben in der Stumpfsinnigkeit willkommen.

      Ich halte mich da persönlich lieber an die andere Seite ;) ...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • hmm meiner Meinung nach ist Gott nur ein Hirngespinst irgendwelcher Weihrauch und Mirre Junkies und falls es ihn doch gibts ist er nunmal ein kleines sadistisches arschloch das zwar immer tut als wäre er gut und barmherzig aber am ende den Menschen viel mehr schaden zufügt als das _böse_

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Hmm...vielleicht wollte Gott dem Menschen eigenverantwortung geben...und jetzt schaut er halt zu, wie der dumme Mensch sich selbst zu grunde richtet :nono:

      Na ja...wer weiß!
      Bin eh nur ein Heidenkind! :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich frag mich grad, warum eigentlich nur Christen soviel Leid in der Welt sehen??

      Wenn ich Foren, die sich mit anderen Religionen(Asatru,Kemetische Orthodoxie(hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist *g*) usw.) auseinandersetzen, rumstöbere finde ich eigentlich gar keine Beiträge, die eine ähnliche Fragestellung behandeln...oder kennen Heiden kein Leid? *g*
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • die kennen es sicher, aber die denken nicht, das ihr gott absolut gut etc ist, sondern wissen, das es auch leid gibt, und das das mit dazugehört
      und wundern sich net das es leid gibt bzw sehen es nicht als göttliche strafe

      meine meinung jedenfalls
    • Jau das ist es ja. Die Christen sehen die Welt an und sehen nur schlechtes. Das ist eigentlich ziemlich schrecklich... :rolleyes:

      Anstatt sich über schöne Dinge zu freuen und ihr Leben zu genießen versuchen sie, alle zu bekehren und heulen herum, dass es so viel Böses gibt. Total bekloppt... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Jau das ist es ja. Die Christen sehen die Welt an und sehen nur schlechtes. Das ist eigentlich ziemlich schrecklich... :rolleyes:

      Anstatt sich über schöne Dinge zu freuen und ihr Leben zu genießen versuchen sie, alle zu bekehren und heulen herum, dass es so viel Böses gibt. Total bekloppt... :rolleyes:


      *cough* Da kenne ich auch andere Religionen und Sekten (Satanismus *cough*) die dies verscuhen. Es gibt überall schwarze Schafe.

      Und davon mal abgesehen: Wer sagt, dass gut dafür verantwortlich ist, dass es uns gut geht?
      theharlekin.de
    • Und wenns einem schlecht geht dann warten die meisten, bis sich der gute gott erbarmt und ihnen hilft anstatt selbst aufzustehen und sich selbst zu helfen!!!

      P.S. Diese Aussage trifft leiden nicht auf alles zu!!! :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von StanY`
      *cough* Da kenne ich auch andere Religionen und Sekten (Satanismus *cough*) die dies verscuhen. Es gibt überall schwarze Schafe.

      Und davon mal abgesehen: Wer sagt, dass gut dafür verantwortlich ist, dass es uns gut geht?


      Erm wie soll ich denn das jetzt verstehen? Ich redete von bekehren aus Überzeugung und davon, dass man alles schlecht sieht. Und du willst mich jetzt nicht weißmachen wollen, Satanisten sehen alles schlecht. :rolleyes: - Außerdem ist das auch nicht das THEMA!

      Ich sagte doch, dass ich nicht daran glaube, dass es einen Gott Namens Jahwe gib. Ich erklärte lediglich, wie es Christen und auch Moslems sehen. Und diese Art, ihren Gott zu sehen, ist wirklich widerlich. Darum verachte ich sie auch.


      Und Kamy: Vollständige Zustimmung ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Wieso tut Gott sowas

      Hi Lord Syn...

      deine Frage war:
      "Es gibt viele Gründe warum Gott schlecht ist.

      Er lässt Behinderte Menschen aufwachsen.Er lässt Kriege enstehen und immer wird es dazu komme das Millionen Menschen sterben.
      Nun er lässt Menschen an Krebs sterben,aber wieso macht er es so schwer ein
      Mittel da gegen zu finden.Es geht Leuten Finanzjel schlecht haben Kinder und müssen auf der Straße leben.Wie zum Beispiel in Südafrika dort lässt er Menschen hungern.

      Die Frage die ich euch stelle ist WARUM tut Gott so etwas .
      Wenn ihr Lust habt und findet diese Thema gut dann schreib was dazu
      und denjt darüber nach ob es echt sein muss das Gott soetwas tut. "


      Die allgemeine Frage - und meine - ist (war):
      "WARUM LÄSST GOTT DAS ZU ???????"

      GOTTES ANTWORT auf deine und meine Frage, LordSyn:
      "Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenart. Denn sein unsichtbares Wesen, swohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkei, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänlichen Gottes verwandelt in das Gleichnis eines Bildes vom vergänlichen Menschen und von Vögeln und von vierfüßigen und kriechenden Tieren.
      -DARUM- hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schönden, sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Vererhung und Dienst(Gottesdienst) dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit.Amen.
      -DESWEGEN- hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Wollust zueinander entbrannt, indem sie Männer mit Männer Schande trieben, und empfinden den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.
      Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn (in ein untauglieches Denken/Gesinnung), zu tun, was sich nicht ziemt:

      erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, voll von Neid, MORD, Streit, List, Tükke, Ohrenbläser, Verleumder, Gotteshasser(Gottverhasste), Gewalttäter, Hochmütige, Rrahler, Erfinder böser Dinge, den Eltern Ungehorsame, Unverständige, Treulose, ohne natürliche Liebe, Unbarmherzige.

      -OBWOHL- sie Gottes Rechtsforderung erkennen, dass die, die so etwas tun, des Todes würdig sind, üben sie es nicht allein aus, sondern haben auch Wohlgefallen an denen, die es tun." (Römer 1, 18-32)



      Das Interessante und zugleich Traurige ist, dass genau die Menschen, die sonst von Gott einen Scheißdreck halten/nicht an ihn glauben usw, genau dann, wenn es ihnen schlecht geht, Gott anklagen (geht es ihnen gut, ist Gott entweder erst gar kein Thema - oder ein Thema zum Lästern).

      Wenn es aber keinen Gott gibt - ihrer Meinung nach, warum klagen sie diesen nicht vorhandenen Gott an, wenn es ihnen schlecht geht ?
      Und warum ist Gott an dem Schlechten, das WIR MENSCHEN schuld ?

      LORD SYN -
      Hat nicht Gott UNS den Auftrag gegeben unseren -Nächsten zu lieben ?
      Dort zu helfen, wo Menschen Hilfe brauchen ?
      Unsere Hand nicht von denen abzulassen und ihnen nicht den Rücken zu kehren ?
      Wie ist es dir dann noch eine Frage, dass es so viele Hungerne und Leidtragende gibt ?

      Weil die Menschen Gottes Gebote missachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzeRose ()

    • Ich leite denen Beitrag mal an "sc00by 99" weiter. Denn anscheinend hast du ihn gemeint. Schließlich hast du nur von ihm zitiert -hihi-

      Und um mal auf deinen Beitrag einzugehen. Ehrlich gesagt erzeugt er bei mir einen starken Brechreiz. Mir würde es schlecht gehen, wenn ich Gottes Gebote beachten würde - aber mir geht es gut. Wie erklärst du dir das? :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Wieso tut Gott sowas

      Original von SchwarzeRose
      "WARUM LÄSST GOTT DAS ZU ???????"


      Vielleicht weil wir ihn einfach nicht interessieren, schliesslich mussten wir ja im Paradies gegen sein Gebot verstoßen und das nur weil wir einfach nicht dumm bleiben wollten. :rolleyes:

      Das Interessante und zugleich Traurige ist, dass genau die Menschen, die sonst von Gott einen Scheißdreck halten/nicht an ihn glauben usw, genau dann, wenn es ihnen schlecht geht, Gott anklagen (geht es ihnen gut, ist Gott entweder erst gar kein Thema - oder ein Thema zum Lästern).


      Du meinst eher die Menschen die sich nie für eine Religion, nichteinmal den Atheismus entschieden haben. Sicher ruft jeder mal "Oh,Gott!" oder etwas ähnliches aber stell dir vor das heist nicht das sie einen inneren Dialog mit Gott führen sondern das kommt weil sowas im Deutschen Sprachgebrauch verankert ist.

      Wenn es aber keinen Gott gibt - ihrer Meinung nach, warum klagen sie diesen nicht vorhandenen Gott an, wenn es ihnen schlecht geht ?
      Und warum ist Gott an dem Schlechten, das WIR MENSCHEN schuld ?


      Warum lässt man Kleinkinder nicht alleine? Genau weil sie dann Mist bauen. Wenn es einen Gott geben sollte hätte er sich ja wohl denken können das wir Idioten hier auf der Erde scheiße am laufenden Band machen würden. Damit komme ich zum ersten Punkt zurück: Wenn es Gott gibt sind wir ihm einfach egal. Wir wurden ja angeblich als dumme Kreaturen geschaffen also wenn man uns schon hier runter schickt dann hätte Gott uns ja vorher mal ein bisschen Zivilisation eintrichtern können, war ihm aber scheinbar egal, wir sollen scheinbar soviel Mist bauen wie wir können.

      Hat nicht Gott UNS den Auftrag gegeben unseren -Nächsten zu lieben ?
      Dort zu helfen, wo Menschen Hilfe brauchen ?
      Unsere Hand nicht von denen abzulassen und ihnen nicht den Rücken zu kehren ?
      Wie ist es dir dann noch eine Frage, dass es so viele Hungerne und Leidtragende gibt ?

      Weil die Menschen Gottes Gebote missachten.


      Du kannst nicht abstreiten das die die oben beschriebenes tun kein schlechtes Leben deshalb führen. Wenn sich die erste nicht von der dritten Welt abwenden würde, könnten wir das hier garnicht schreiben weil der Wohlstand wohl kaum reichen würde das sich jeder einen PC leisten kann. Mir sind die meisten anderen Menschen herzlich egal, hauptsache mir und meinen nächsten geht es gut und nein irgend welche Kubaner/Iraker/Äthioper/etc/pp zählen garantiert nicht dazu.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Hi LorySyn !

      Ja, stimmt, war für sc00by 99 !
      Sorry, hatte mich beim Nicklesen verguckt !

      "Mir würde es schlecht gehen, wenn ich Gottes Gebote beachten würde - aber mir geht es gut."

      warum würde es dir schlecht gehen ?

      "Wie erklärst du dir das?"

      Ob ich es mir erklären kann, weiß ich nicht... verstehen kann ich es zum Teil.

      SchwarzeRose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzeRose ()

    • Mir würde es schlecht gehen, weil ich wider meiner Natur handeln würde, weil Gottes Gesetz unmenschlich ist. ... Wer so lebt, wie es Gott bestimmt, der verdreht sich zu stark. Jedenfalls, wenn man so wie ich ist. ... Wer drann glaubt, wird das vielleicht als Erfüllung ansehen. Für mich wärs schrecklich.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben :P

      Ich glaube, dass man vielen Menschen und auch Christen Unrecht tut, wenn man behauptet, dass sie sich nicht bemühen selber was auf die Beine zu stellen und auf die Hilfe von Gott warten...........diese Leute gibt es zu genüge, keine Frage, aber der Großteil will glaube ich nur möglichst gut durchs Leben kommen und die picken sich die Sachen ausm Christentum raus, die ihnen gefallen (wie wir auch (aus sämtlichen anderen "Religionen ;))).....
      Und ich bin nicht so sicher, sollte es einen Gott geben :O, dass er für das er für die Schlechten Sachen auf der Welt verantwortlich ist (auch nicht der Teufel oder ähnliches) .......sondern ich glaube, dass der Mensch selber dafür verantwortlich ist..........und ich glaube, dass sich da auch jeder an die Nase fassen kann und sollte......aber das ist jedem selber überlassen.....

      Weiß nicht ob das folgende zum Thema passt, aber ich muss es mal loswerden:
      Pastor:"Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich. Man kann nicht alles in die Hand Gottes llegen"
      Freund:"Ich konnte die Predigt nicht leiden, weil er mir erzählen wollte, dass die Kinder in Äthiopien selber an ihrer miseren Lage Schuld sind"
      Is das so??.....Gelten solche Ansprachen in den Predigten wirklich weltweit?, also überregional?.....oder bezog sich diese Aussage unf einen Menschen in Deutschland, dems Gut geht und der im Überschuss lebt
      @Syn: Die Bibel ist nicht so zu verstehen, dass du in Armut leben musst um in den Himmel zu kommen (ich will die Bibel nicht verteidigen, sondern einen weiteren Aspekt und eine witere Sichtweise aufwerfen), sondern sie soll sich auch mit denen beschäftigen, den es nicht so gut geht......und leute die viel haben sollten was abgeben.......aber sie müssen es nicht; das wäre eine Ansicht ausm Mittelalter ;)

      Und ist so ein Zitat/Satz nicht genauso engstirnig, wie den Christen vorgeworfen wird??

      Ich möchte keinen von seinen Ansichten abbringen.....ich möchte nur vielleicht auch die andere seite zeigen und nicht unbedingt die christliche, denn als christ würde ich mich nicht bezeichnen ;)
      Vernunft siegt über Nostalgie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

    • Hallo,

      Hier ist Hölle los! :evil:

      Nun, warum lässt Gott Krebs zu? Weil die Menschen nicht gesund leben wollen?

      Warum lässt Gott Krieg zu? Weil die Menschen Krieg führen wollen! Wie im Kleinen, so im Großen!

      Warum lässt Gott dieses oder jenes zu? Darum weil die Menschen alles so wollen!


      Gott hat durch seine Propheten den Menschen gesagt, was sie tun sollten, wenn sie nicht leiden wollen! Warum handeln sie nicht danach?

      Gott hat die Menschen durch Propheten vor Kriegen gewarnt, doch sie haben sich über diese Propheten lustig gemacht. Warum haben sie nicht darauf gehört und diese Kriege verhindert?

      Gott warnt uns durch Propheten vor Unheil durch 3. WK, durch kosmische Naturkatastrophen ungekannten Ausmaßes usw. Warum tun wir nichts, um das zu verändern?

      Wollte Gott alles Leid abschaffen, müsste er diejenigen zerstören, die das Leid in der Welt herbeiführen oder es einfach zulassen, also diejenigen, die nicht im Geist der Liebe leben wollen. Denn nur durch Gottes- und Menschenliebe können wir Menschen die Welt so verändern, wie das für alle Menschen gut ist.


      Sancho Pancho :wissen:
      Mit Gott voran!