Wieso tut Gott sowas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
      wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
      wieso eine komplette auslöschung ?
      wieso können die menschen nicht aus der vergangenheit lernen, denn krieg hat zb noch nie wirklich das gebracht was er bringen sollte, den frieden.
      wieso soll er dann so gut sein ?
      und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
      wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
      ....
      und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.


      1. Klar geht es auch ohne komplette Auslöschung, es hat nie jemand was anderes behauptet, allerdings wäre eine komplette Auslöschung erfolgreicher (aber auch nur vielleicht!!)

      2. Nicht nur die mangelnde Aufklärung ist Schuld an der Überbevölkerung, zu einem anderen Teil ist auch unsere zunehmende Technisierung "schuld", denn dadurch und durch Fortschritte auf dem Sozialen Sektor hat sich unser Generationszyklus vergrößert, wir werden älter und sind damit in der Lage mehr Nachkommen zu zeugen (ok, derzeit sieht es in den Industrieländern anders aus...)
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • @ damo, doch das wurde gesagt :

      Original von Sehtos
      Nur durch zerstören, ist schöpfen möglich.


      und dann noch weiter untermauert

      und du hast recht bei 2. , das ist auch mit ein grund, nur wäre da eine zerstörung wohl auch nich die lösung, oder wollt ihr auf jegliche technik verzichten ? :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      es geht doch wohl auch ohne komplette zerstörung -.-
      wer hat denn gesagt,dass es keine einfache weiterentwicklung sein kann, die auf dem basiert, was schon vorhanden ist ?
      wieso eine komplette auslöschung ?
      wieso können die menschen nicht aus der vergangenheit lernen, denn krieg hat zb noch nie wirklich das gebracht was er bringen sollte, den frieden.
      wieso soll er dann so gut sein ?
      und die überbevölkerung ist eine folge der schlechten aufklärung in ärmeren ländern, oder, weil sie die kinder als altersabsicherung brauchen. ich glaube nicht, dass krieg das auf dauer ändern würde.


      Ok jetzt wirds komplizierter. :)

      Um mal von Anfang an den "Wind aus dem Segel" zu nehmen. Von totaler zerstörung, spricht hier niemand.

      Das die annahme, Krieg würde frieden bringen, meist falsch ist... ist bekannt...
      Allerdings ist Europa eins der politisch Stabielsten Gebiete der Welt... wenn wir das mal mit der Lage in Afrika vergleichen ... ...
      Und wieso? Weil wir uns oft genug die Köpfe eingeschlagen haben um zu wissen, das wir das nicht noch mal tun sollten.
      Also hat der Krieg in gewisser weise Frieden gebracht. *g*

      Man führt übrigens Krieg nicht nur aus dem Wunsch nach Frieden...
      Frieden, ist meist, nur der vorwand für Krieg. Ich verweise da aktuell einfach mal auf den Irak... (sponsord by Aral... ... :D) ;)

      Krieg schafft zeitweise Abhilfe gegen Überbevölkerrung... die Natur kann dies aber auch durchaus selbstständig lösen... sprich durch Seuchen usw.
      Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
      Und weil wir dann sooo viele sind und uns nicht einigen können wem jetzt was gehört schlagen wir uns solange die Köpfe ein bis wir 1. weniger sind und 2. Rohstoffe und Gebiet neu geordnet haben.


      Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
      Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von Sehtos
      [...]
      Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
      [...]
      Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
      Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*


      zum ersten teil : ich denke nicht, dass das stimmt, das es genügend sachen gibt, die wir weder steuern, noch verhindern können, wo bleibt da denn die totale kontrolle ? ich meine jetzt hurricanes, fluten usw. so wirklich können wir da auch nichts machen ... oder auch einfach nur beim feuer ....
      aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.

      zum zweiten teil: ja, das stimmt. nur finde ich das nicht positiv, sondern einfach nur traurig und sehr negativ, dass es zu sowas kommen muss, dass der mensch diese fortschritte macht. was die todesangst nicht alles leisten kann ... nur, dass die psychen der überlebenden total im eimer sind, das ist ja nebensächlich, hauptsache die technik und die waffen werden immer besser.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      Original von Sehtos
      [...]
      Jedoch bewegt sich der Mensch auf eine existenz Ebene zu auf der die Natur nicht mehr die totale Kontrolle über das Leben besitzt, sondern der Mensch.
      [...]
      Und das der Mensch die grössten vortschritte im Krieg oder der Nachkriegszeit gemacht hat will doch nun ernsthaft niemand anzweifeln, oder?
      Immerhin existiert der Spruch "Not macht erfinderrisch." nicht ohne Grund. *g*


      zum ersten teil : ich denke nicht, dass das stimmt, das es genügend sachen gibt, die wir weder steuern, noch verhindern können, wo bleibt da denn die totale kontrolle ? ich meine jetzt hurricanes, fluten usw. so wirklich können wir da auch nichts machen ... oder auch einfach nur beim feuer ....
      aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.

      zum zweiten teil: ja, das stimmt. nur finde ich das nicht positiv, sondern einfach nur traurig und sehr negativ, dass es zu sowas kommen muss, dass der mensch diese fortschritte macht. was die todesangst nicht alles leisten kann ... nur, dass die psychen der überlebenden total im eimer sind, das ist ja nebensächlich, hauptsache die technik und die waffen werden immer besser.


      zu teil 1:

      Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

      zu 2:

      Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Original von Sehtos
      zu teil 1:

      Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

      zu 2:

      Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." ;)


      1. genau DAS hab ich doch ebenfalls widerlegt
      2. ja, nur geht es bei meinem zitat um das leben eines menschen, dass er durch verluste gewinne zu schätzen weiß, was ihm nichts mehr nutzt, wenn er tot ist. aber da ichi weiß worauf du hinaus willst und das genau die sichtweise der menschen ist, die kriege führen und ich dagegen eh niemals ankommen werde, denke ich , dass diese diskussion beendet ist.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynical Angel ()

    • Original von Cynical Angel
      Original von Sehtos
      zu teil 1:

      Meine güte... ich sagte DARAUF ZU BEWEGEN ... ... ^^

      zu 2:

      Es ist so viel trauriges in der Welt... und ums mal ganz frech mit deinen Worten zu sagen: "Ein bisschen verlust is immer." ;)


      1. genau DAS hab ich doch ebenfalls widerlegt
      2. ja, nur geht es bei meinem zitat um das leben eines menschen, dass er durch verluste gewinne zu schätzen weiß, was ihm nichts mehr nutzt, wenn er tot ist. aber da ichi weiß worauf du hinaus willst und das genau die sichtweise der menschen ist, die kriege führen und ich dagegen eh niemals ankommen werde, denke ich , dass diese diskussion beendet ist.


      gibst du auf, na?! :D

      1. Du hast das nicht widerlegt, du hast nur darauf hingewiesen, das es uns (noch) nicht möglich ist...

      Edit:
      zu 2. noch: schön das du zumindest verstanden hast, worauf ich hinaus wollte ... :)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • Original von Cynical Angel
      aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.


      das ist doch wohl ein "hinweis" darauf. dass es uns niemals möglich seni wird

      und sieh es als aufgeben... es ist einfach sinnlos jmd von meinem standpunkt zu überzeugen der gewalt, krieg und tot so verherrlicht ... ich habe so eine diskussion schon einmal geführt, was in einem miesen streit endete und darauf habe ich keine lust.
      ich meine meine meinung, bzw meine überzeugung, und du (leider mit sehr vielen anderen zusammen) deine. evtl ändert sich das in einem der beiden fälle, das weiß man nie. aber deswegen denke ich, dass es jetzt einfach keinen sinn mehr hat. fertig.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      Original von Cynical Angel
      aber weitblickend ist es schon so, dass wir die natur beeinflussen, sicher, nur zum negativen hin, was total unabsehbare und unberechenbare folgen haben wird.


      das ist doch wohl ein "hinweis" darauf. dass es uns niemals möglich seni wird

      und sieh es als aufgeben... es ist einfach sinnlos jmd von meinem standpunkt zu überzeugen der gewalt, krieg und tot so verherrlicht ... ich habe so eine diskussion schon einmal geführt, was in einem miesen streit endete und darauf habe ich keine lust.
      ich meine meine meinung, bzw meine überzeugung, und du (leider mit sehr vielen anderen zusammen) deine. evtl ändert sich das in einem der beiden fälle, das weiß man nie. aber deswegen denke ich, dass es jetzt einfach keinen sinn mehr hat. fertig.


      Anna... wir sind nicht mehr wirklich weit von einer Stufe1 Zivilisation entfernt.
      Und nur weil der Weg dahin schwer und voller fehler war/ist heißt das noch lange nicht das wir es nicht erreichen...


      Und ich verherrliche Krieg nicht wirklich... ich könnte genausogut gegen Krieg argumentieren... was mir aber weniger spaß machen würde... :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Seht! Ha Ha Ha! ;) .. gute Arbeit! :yes:

      Ich hab zwar eure Diskussion nicht vollständig gelesen, aber falls es noch nicht gesagt wurde;

      KRIEG führt man nicht, um Frieden zu erlangen. Man führt ihn, um mehr MACHT zu erlangen.

      Die Ausnahme wäre der Verteidigungskrieg. Was meint "ihr" denn, warum Angriffskriege verboten sind? *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Sehtos
      Und ich verherrliche Krieg nicht wirklich... ich könnte genausogut gegen Krieg argumentieren... was mir aber weniger spaßmachen würde... :D


      auch wenn du es nicht merkst ist das sogar noch schlimmer, weil das bedeutet, dass du gar keine meinung hast.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      Original von Sehtos
      Und ich verherrliche Krieg nicht wirklich... ich könnte genausogut gegen Krieg argumentieren... was mir aber weniger spaßmachen würde... :D


      auch wenn du es nicht merkst ist das sogar noch schlimmer, weil das bedeutet, dass du gar keine meinung hast.


      Was bitte, hat das, mit meiner Meinung zu tun?
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Das war kein Spam. Du hast nur auf unkonventionelle Art und Weise deine Meinung dargestellt. Naja was heißt unkonventionell. Du hast so reagiert, als hättest du es von mir vis-a-vis gehört und dann gelacht. Ich sehe darin keinen Unterschied. Schließlich drückst du deine Amüsiertheit damit passender aus, als mit einem langen Kommentar. Außerdem sind grade solch emotionsausdrückende Postings ein gutes Stilmittel, um Leuten zu zeigen, wie bescheuert man sie findet. Nein. Wenn hier was SPAM ist, dann ist das *dieser* Post hier von mir. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Das war kein Spam. Du hast nur auf unkonventionelle Art und Weise deine Meinung dargestellt. Naja was heißt unkonventionell. Du hast so reagiert, als hättest du es von mir vis-a-vis gehört und dann gelacht. Ich sehe darin keinen Unterschied. Schließlich drückst du deine Amüsiertheit damit passender aus, als mit einem langen Kommentar. Außerdem sind grade solch emotionsausdrückende Postings ein gutes Stilmittel, um Leuten zu zeigen, wie bescheuert man sie findet. Nein. Wenn hier was SPAM ist, dann ist das *dieser* Post hier von mir. ;)


      schade dass net alle admins und modis so denken *FG* DAS IST KEINE KRITIK *scheinheiliggrins*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson