Wieso tut Gott sowas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ein Problem mit deiner Argumenttion ;)
      1. Gott hin oder her........falls es ihn geben sollte, wird er nicht das Denken und Handeln für andere übernehmen (auch wenn bestimmte Leute das gerne so hätten)
      2. Als übergeordnetes Wesen ?!? wird er sich nicht auf eine Seite der Menschheit schlagen.........jedenfalls nicht, wenn er so gerecht ist, wie immer behauptet wird !!
      Warum es dann noch "Leid" gibt??........Was des einen Freud, ist des anderen Leid.......man kann es niemals allen Recht machen.....
      Beispiel des Pastors :D :"Kornfeld.....auf der Südseite der Bauer:"Bitte lieber Gott, schütze meine Ernte und mich vor der Heuschrecken-Plage." Auf der Nordseite der Heuschreckenschwarm:" Komm Herr Jesus, sei unser Gast, und segne und und das was du uns bescheret hast"........

      tja.......ich glaube nicht , das Gott so dumm wäre sich auf eine Seite zu schlagen.......dass würde die Welt teilen.....
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • Original von Sauron
      aber es gibt sowieso keinen gott, also was soll das ganze geschwafel...


      für diese Leute, die du ansprichst, gibt es ihn aber.......er ist die Quelle ihrer Macht......und ob sie ihr Gier auf menschliche Triebe oder einen Gott abwälzen ist ja nun wirklich wurscht.....!!
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • @ Raynor - dann muss ich den falschen Gott erwischt haben - meiner ist ziemlich nett, :blll:

      @ dem der mit dem Tread angefangen hat - warum Gott das zulässt?

      Nun zu erst mal ne Frage an dich - Warum lässt du es zu?

      Dann zu Gott - er hat u.a. dich geschaffen, um so etwas zu verhindern.

      Es wird Zeit seinen Auftrag anzunehmen, wenn du Bock hast - wenn nicht beschwer dich nich nicht, dass hier alles vor die Hunde geht. Oder so manches.
      Außerdem gehört das Leid zum Leben dazu - Menschen in Not erinnern uns an unsere Solidarität. Kriege lassen die Kriegsgegner aufwachen, Umweltkatastrophen die Umweltschützer.

      Gruß Murkser
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      @ Raynor - dann muss ich den falschen Gott erwischt haben - meiner ist ziemlich nett, :blll:

      @ dem der mit dem Tread angefangen hat - warum Gott das zulässt?

      Nun zu erst mal ne Frage an dich - Warum lässt du es zu?

      Dann zu Gott - er hat u.a. dich geschaffen, um so etwas zu verhindern.

      Es wird Zeit seinen Auftrag anzunehmen, wenn du Bock hast - wenn nicht beschwer dich nich nicht, dass hier alles vor die Hunde geht. Oder so manches.
      Außerdem gehört das Leid zum Leben dazu - Menschen in Not erinnern uns an unsere Solidarität. Kriege lassen die Kriegsgegner aufwachen, Umweltkatastrophen die Umweltschützer.

      Gruß Murkser


      Weil einzelne Menschen auch etwas gegen Krankheiten wie zB Krebs die auf der ganzen Welt zu finden sind tun kann... nicht ?
      Und vorallem weil der Verfasser dieses Threads Kriege stoppen kann...
      Also.. Respekt mein Junge... eine richtig kompetente Aussage...
    • Original von darkinsanity


      Weil einzelne Menschen auch etwas gegen Krankheiten wie zB Krebs die auf der ganzen Welt zu finden sind tun kann... nicht ?
      Und vorallem weil der Verfasser dieses Threads Kriege stoppen kann...
      Also.. Respekt mein Junge... eine richtig kompetente Aussage...


      Wenn du Murksers Argumentation komplett gefolgt wärst, wäre dir aufgefallen, dass es nicht darum geht, dass jetzt der Threat-ersteller den dritten Weltkrieg verhindert. Vielmehr richtet sich das ja an alle Menschen, d.h, nach diesem Gedankengang, wenn alle Menschen gottesfürchtig wären, würde sowas nicht passieren. Ist wie mitm wählen: eine einzige Stimme ändert nen Scheiß, aber wenn alle wählen gehen siehts anders aus.

      Trotzdem teile ich seine Meinung nicht.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Warum ist es nicht durchführbar?

      Mal n Zitat von Fiva MC: "Was nützen dir Träume, wenn du nicht den Mut hast an sie zu glauben.
      Dabei müssen diese Menschen nicht mal gläubig sein - also gottesfürchtig.

      Das Dumme ist, es funktioniert auch im Negativen.

      Zum einzelnen Menschen - wer waren Martin Luhter King, Gandi, oder neg. Hilter und Stalin - auch "nur" Menschen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Als erstes bevor mich hier irgendwer bashed oder so
      ich glaube nicht an gott
      ich habe die bibel
      aber für die jenigen die die frage stellen warum gott so etwas tut

      wer den film noah auf rtl gesehen hat, der weiss warum
      Gott wollte eigentlich die ganze menschheit auslöschen, doch noah unterhielt sich mit ihm und er sah es ein, so glaube ich find die geschichte mit der arche an
      auf der arche ist dann irgendwas mit den verbleibenden menschen passiert, dass gott noch mehr erzürnt hat
      nunja jedenfalls sollte dann nichts mehr übrig bleiben, noah unterhielt sich wohl wieder mit ihm und gott wollte dann nach denken
      am nächsten tag war es dann wohl so das gott zu noah sprach, dass er sie am leben lassen wolle und auch den rest der menschheit
      er sich jedoch nie wieder in die sachen der menschen einmischen wolle

      bitte zitiert mich nicht, ich bin mir nicht sicher
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • joa ich zitier dich nicht. *g* ... Aber das sind doch eh nur Sachen, die die Leute damals zusammengereimt haben. Geschichten mit nem wahren Kern (es gab mal zu dieser Zeit ne riesiege Überflutung eines Gebietes (!). Und dann haben sie einen Sinn dazu gesucht. Und was entstand? Diese Geschichte und ich möchte wetten, dass sie über die Zeit noch immer mal wieder anders interpretiert wurde. Darum halte ich es auch für gefährlich, solch alte Texte zu benutzen, da sie auf die damalige Gesellschaft zugeschnitten waren. Und die Juden in Israel waren damals die totalen Loser. Darum haben sie so nen Gott erfunden und alle Tatsachen schöngeredet, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Wenn DAS nicht arm ist, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes:

      (und die Information habe ich aus offizieller Quelle! Fragt mich jetzt grad nur nicht, woher. Ist schon ne Weile her)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • vielleicht sollte man einfach sachlich bei dieser diskussion bleiben und nicht persönlich
      sonst kann ich nämlich auch mal persönlich und mich mal auf dein non-sense posting beziehen ;)
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • RE: Wieso tut Gott sowas

      Original von sc00by 99
      Die Frage die ich euch stelle ist WARUM tut Gott so etwas .
      .


      nun ... ich würde einfach sagen, dass alles einen sinn hat und einen bestimmten zweck erfüllt ...
      menschen, die krebs haben zb, sind oft viel lebensfroher und glücklicher als so manch anderer, dem es besser geht ...
      wie heinrich von kleist sagte: der schmerz macht, dass wir freude fühlen, so wie das böse macht, dass wir das gute erkennen.
      es fällt mir aber doch tatsächlich schwer einen wirklichen sinn im krieg zu sehen, na ja ...
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Der Planet ist überbevölkert bis zum geht nichtmehr was is daran so schlimm wenn der Trend dasses imemr mehr Menshcen gibt endlich mal gestoppt wird und wir uns mal wieder auf eine geringere Population besinnen. Das würde auch mal wieder die Lebensqualität auf diesen vom Menschen geschundenen Planeten steigern.

      Also Krieg hat Sinn wenn da wenigstens möglichst viele möglichst schnell dne Löffel abgeben,...

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Original von Liquid
      Der Planet ist überbevölkert bis zum geht nichtmehr was is daran so schlimm wenn der Trend dasses imemr mehr Menshcen gibt endlich mal gestoppt wird und wir uns mal wieder auf eine geringere Population besinnen. Das würde auch mal wieder die Lebensqualität auf diesen vom Menschen geschundenen Planeten steigern.

      Also Krieg hat Sinn wenn da wenigstens möglichst viele möglichst schnell dne Löffel abgeben,...


      Argz... genau das wollte ich auch grad posten :D

      Ich möchte aber noch anmerken:

      Nur durch zerstören, ist schöpfen möglich.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog