Was für Filme guckt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann mich erst einmal meinem Vorredner anschließen. Ich liebe Tarantinos (Mafia-)Stil und seinen beißenden Humor. Bei David Lynch gefällt mir allem voran "Lost Highway". Die Grundstimmung ist sehr passend und die Geschichte gut interpretierbar.
      "Natural Born Killers" war m.E. eine Actionkomödie, der ich nicht sehr viel Ernsthaftes abgewinnen konnte- außer, dass mir die Satire, auch im Bezug auf die Fernsehwelt der End-80iger und die allgemeine Sensationslüsternheit durchaus zusagte.
      Ein sehr schöner Film und durchaus erwähnenswert war auch "Lèon- der Profi" mit einer äußerst satanischen jungen Nicole Portland.
      Ansonsten mag ich den "alten Stil"- in Richtung Polanskis "Chinatown"- altes Krimi-Zeug, Männer in Trenchcoats, usw. Die Philip-Marlowe-Verfilmungen mit Humphrey Bogart zum Beispiel.
      Auch im Horrorgenre bevorzuge ich (einzige Ausnahme sind moderne Mystery-Serien wie "Akte X" oder "Buffy", die ganz amüsant sind) Klassisches. Dieses ganze Teenie-Weglauf-Horror-Zeug das nach Scream I folgte, ist nicht meins. Wenn ich an "Blade" denke, dann lehrt mir dieses wirklich das Fürchten- weil es zeigt, wie man das Horror- und Vampirgenre komplett pervertiert. Ich mag die alten, ganz alten, Gruselstorys, wie zum Beispiel die Dracula-Verfilmungen oder Frankensteins Monster aus den 30igern und 40igern (da gab es auch noch ganz amüsante Sherlock-Holmes-Verfilmungen; nur so nebenbei). Rosemarys Baby ist in den späten 60igern noch sehr erwähnenswert und natürlich "Der Exorzist", wobei es danach langsam anfing, öde zu werden mit dem Horrorgenre.
      Soviel zu meinen "filmischen Vorlieben".
    • Original von RexPaimon
      [..]
      Ein sehr schöner Film und durchaus erwähnenswert war auch "Lèon- der Profi" mit einer äußerst satanischen jungen Nicole Portland.
      [...]


      Original von SG5500
      Natalie Portman :headbang:
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Ich kenne da noch jemanden, der sich über die kleinste Kleinigkeit unbedingt ´ne Meinung bilden muss und diese dann auch noch umfangreich kundtun muss. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • öööhm... ich hab hier ja noch garnie gepostet...!? Was guck ich denn von all dem am liebsten... mist, die Auswahlliste is nemmer da... hmmm

      Dokumentationen...joah... find ich ganz nett.. Tierdokumentationen <3

      Komödien sind immer was nettes. Jungfrau männlich 40 sucht war sehr geil....


      Anime guck ich mir eher selten an, aber die Filme von Hayao Miyazaki sagen mir doch schon sehr zu.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • "Gott sei Lob und Dank" ist das Niveau jetzt ja wieder auf dem gewohnten anspruchsvollen Level... ääähm... was wollte ich sagen... jaah... Apocalypse now... und Deer Hunter... Hamburger Hill... Full Metal Jacket... hmm... ja, das sind hübsche Filme... hoffentlich hab ich mich nicht vertippt, das könnte ja wieder horrende Folgen in der persönlichen Hygiene mancher haben...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • löl, das war kein vertippen... das war einfach nur ein hinschreiben eines falschen namens. vertippen ist was anderes. müsstest du eigentlich wissen, bei den ganzen fachbegriffen, die du sonst immer um dich schmeißt.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • ich bin ja ein Fan von Filmen, wie "Alarmstufe ROT"
      ich weiß, solche filme haben meist ein Drehbuch von zwei seiten, aber ich mag einfach mal eine unkomplizierte Action. Ist oft einfach nur erholsam.

      Auf der anderen Seite sind filme wie "Der Pianist" oder "schinders Liste", also schwere kost, auch sehr unterhaltsam und vorallem schokierend.

      demnächst kommt "der exorzismus der emily rose" ins Kino. Dabei geht es um ein wahres ereigniss aus Deutschland (hier gibt es sowas auch!), wo eine Frau einem exorzismus unterworfen wird und an den folgen stirbt. Auf den freu ich mich sehr :))
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von maria
      Am liebsten Psycho-Thriller :cool:
      Je bekloppter der Mörder um so besser ?-)


      dann empfehl ich dir mal "malefique - psalm 666" - bezüglich eines durchgeknallten Mörders ist der beiliegende Kurzfilm schon zum wegschmeißen -
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"