Die Passion Christi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja der ist FSK 16 .oO(( DIE SPINNEN DOCH ))
      ich weiß ja nicht ob das so pädagogisch wertvoll ist.
      Ich meine hey ok es gibt eine Sache die find ich lustig. Meine Religionslehrerin die mich in der Schule leider quälen durfte wird sich den Film mit Sicherheit ansehn. Ihr religiöser Fanatismus wird sie dazu treiben MUHAHAHAHAHA und ich würd ja zu gern ihr Gesicht sehn wenn sie aus DEM Film kommt.
      The one and only PsychoBitch

      BeatTherapy jeden zweiten Montag 18 bis 20 Uhr und Donnertag 17 bis 19 Uhr


      [Blockierte Grafik: http://www.radio-morituri.de/mtsbanner.jpg]
    • Ich sahcn ur Italien dort ist er OHNE ALTERSBESCHRÄNKUNG,...

      Die Begründung lautete in etwa das jeder Christlich Erzogene junge Mensch den Leidenweg Christi kennt und ihn das somit nicht schockt

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Ich werd ihn mir mit meiner Freundin am Karfreitag anschauen...dann ist das quasi Stimmungsvoller :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich hab ihn gerade gesehen....
      und ich finde ihn überhaupt nicht übertrieben. natürlich passt diese darstellung der damaligen "(un-)sitten und gebräuche" nicht in das "gepflegte" bild unserer wohlstandsgesellschaft. ja, der film ist brutal - genau so brutal, wie's damals dort zuging. allerdings wurde meiner meinung nach im gegensatz zur realität eher noch dezent untertrieben: z.B. wurde bei der kreuzigung nur bei einer hand gezeigt, wie der nagel durchgeschlagen wurde - und selbst dort nur von der seite. die schaulustigen in der "ersten reihe" konnten das damals schließlich bei beiden händen und direkt von vorn beobachten - nur ein beispiel. auf jeden fall findet hier keine blutige überbetonung statt (man hat auch nicht direkt gezeigt, wie den noch lebenden leuten am kreuz die beine mit dem großen hammer zerschlagen wurden - man hat nur das ansetzen des hammers und das vor schmerz verzerrte gesicht gesehen....usw. usw. ....).

      ich mach mir allerdings eher gedanken, ob der nicht informierte zuschauer die eingebaute symbolik (der satan, die schlange, die kinder um judas etc.) von der realen handlung unterscheiden kann..... (auch wenn ich persönlich diese symbolik recht gelungen finde) hm...

      aber insgesamt fand ich den film doch recht sehenswert.

      noch ein kleiner nachtrag von mir:
      ich glaube wenn man richtig was von dem film haben will, sollte man sich ständig bewusst machen wie jesus zu einem sagt:
      "das, was ich hier tue, tue ich nicht weil ich keine andere möglichkeit habe. ich kann das jederzeit beenden wenn ich möchte. aber ich lass das alles freiwillig über mich ergehen, weil ich dich liebe und weil ich dich für immer bei mir haben möchte. ich tu das alles freiwillig nur für dich!"
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

    • Endlich mal ein Mensch meiner Meinung :)

      Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]