Die Passion Christi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von StyleAngel
      ... der film ist eine subjektive auslegung der bibel

      Eine Auslegung ist immer subjektiv. Würdest du etwa eine "objektive Auslegung" erwarten, wenn der Film von einem Atheisten gemacht wäre?
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • heute haben sich mal wieder ein paar Juden drüber aufgeregt mal sehn

      ich werd mir den film warscheinlich mal angucken und dann nen anti-semitismus thread drüber machen

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • stimmt es das der gsamte film mit untertiteln versehen ist?!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ja stimmt...

      ich hab den mir gerade angeschaut und das is mit abstand der abartigste film den ich jeh gesehen hab... ich bin was fimle angeht normal einiges gewohnt, aber sowas perverses wie das hab ich noch nie gesehen...
      in jeder sekunde des films (bis auf ganz am anfang) darf man zusehen wie jesus auf selten grausame art gefoltert wird, die auspeitschung (in der sie sich nicht auf normale peitschen beschränken), der weg zum golgota (natürlich auch mit auspeitschung) und die kreuzigung ansich bilden den gesamten film....
      und das sieht alles bewundernswert realistisch aus.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Wollt gestern reingehen ,... Aba die wollten ausweiß sehen.. ^^
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Hey...Stefan...vielleicht können wir ja zusammen gehen.
      Will den Fil auch sehen!!!
      Papi hat ihn schon geseh und einte er wäre einfach....na ja...anders alls alles was er bisher gesehen hat.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich geh nachher gleich rein und werd mir mal mein eignes Bild machen,... Aber so wie ichs auch schon von bekannten gehört hab soll er nicht wirklich schlecht sein jedoch das ganze in ein übertrieben brutales Bild setzen wobei ich denke das Jesus damals wirklich hart rangenommen wurde
      Aber naja ich schau mir den Film erstma an dann schreib ich nochma

      Edit:
      Mir fiel garde so ein das ich ja nochmal schreiben wollte was ich von dem Film halte *g*
      Ich fand den Film dafür das er ab 16 war schon zu hart weil ich Freddy vs. Jason und das Kettensägenmaker nicht so schlimm in errinerung hatte und diese beidne ab 18 waren,...
      Dazu kommt das Mel Gibson wohl nicht wirklich darauf abzielte die "passion" zu zeigen, sondern einfach nur das leiden Christi.
      Auch die Darstellung von dem ganzen war übertrieben ich meinte hätte man gezeigt womit er geschlagen wird und man im hintergrund hört das er oft geschlagen wird hätte das sicherlich gereicht anstatt man zeigt wie er regelrecht von seinen Peinigern zerfleischt wird,...
      Wäre er ab 18 gewesen hätte ich da nichmal was gegen gehabt aber so :nono:

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Na ja...es soll ja auch kein Art Unterhaltungsfilm werden...sondern man sollte ja auch sehen, wie er leidet.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • das bescheuerte ist ja auch noch, dass durch die bibelforschung schon sehr viel über das tatsächliche geschehen zur zeit christi und seine geschichte herausgefunden wurde.
      das hat der gute mel alles nicht berücksichtigt, sondern sich strikt an die beschreibungen in der bibel gehalten, welche teilweise total übertrieben waren, um halt mehr aufsehen zu erregen...
      so wies heutzutage mit amerikanischen berichten aus krisenregionen ist.
      kein wunder, dass die echte story zu langweilig für nen ami war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Ich hab ihn zwar noch nicht gesehn und ob ich mir das antue ist fraglich, aber ich hab ne ganze menge kritiken gelesen und ausschnitte gesehn. Besonders hat mich eine kleine chronolgische liste fasziniert, .oO(( wars im Spiegel? Im Stern? Im Fokus? )) den so ziemlich jeder satz endete mit "Jesus wird geprügelt"

      Auch ein Interview mit dem Hauptdarsteller .oO(( wie hiess der typ doch gleich?? )) hab ich gelesen in einer der oben genannten Zeitschriften. Schon der Flimdreh war wohl eine wahre Tortur. Nach beinahe täglich bis zu 6 Stunden Maske für das aufwendige Ganzkörper Makeup hat es dann auch einige Pannen gegeben. So wurde der Hauptdarsteller bei den Aufnahmen mehrmals trotz Körperschutz böse von Peitschen verletzt. Zusätzlich zog er sich während des Drehs noch eine schwere Lungenentzündung zu.

      Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mir dieses Machwerk des sonst so brillianten Mel Gibson wirklich antun möchte.
      The one and only PsychoBitch

      BeatTherapy jeden zweiten Montag 18 bis 20 Uhr und Donnertag 17 bis 19 Uhr


      [Blockierte Grafik: http://www.radio-morituri.de/mtsbanner.jpg]
    • Am heftigsten war nen Kommentar von nem Ami, en nen Bekannter in nem Forum wohl las:

      "Jetzt verstehe ich Hitlers Hass auf die Juden. Und meiner Meinung nach ist er sogar noch zu sanft mit ihnen umgegangen."

      Da dachte ich, ich werd nich mehr.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.