psycho terapeut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rauschbaum
      die probleme die unsereins hat sind alle lächerlichkeiten, woanders werden leute gefangengehalten und gefoltert, DIE sind arm dran, und hier wird schon rumgeheult wenn einen der freund verlässt oder sowas.


      Und? Ist doch volkommen egal...es wird immer jemanden irgendwo geben, den es schlimmer trifft als einen selbst.
      Was aber an der Tatsache, dass durch die Probleme die man selbst hat die "eigene kleine Welt" auseinanderbricht, überhaupt nichts ändert.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von GothicGirl
      hmmm ich wundere mich immernoch, dass du über meine probleme so genau bescheid weißt... aber ich meine ok... ich lass mich nich drauf ein... is mir zu blöd :blll:


      wenn du es keinem erzählst darfst du dich auch nicht wundern wenn niemand bescheid weiss .. überzeug mich doch vom gegenteil und sag mir was so schlimm ist.
    • Nur weil sies nem vollidioten wie dir nicht sagt, heisst das noch lange nicht, dass sies niemandem sagt rauschbaum... halt einfach am besten deine Klappe und geh wieder mit deinen Pokemon spielen. ^^ :motz: X(

      Zum Thema, ich bin auch bei einem... kA, eigentlich erzähl ich dem so gut wie überhaupt nix, und er will mich dennoch in ne Klinik stecken, aber naja, egal.

      Für alle dies immernoch nicht realisiert haben, sicherlich hat jeder in seinem Leben mal ne kleine Depression, aber wenn man 5 Monate nurnoch zuhause rumhockt und heult und dinge sieht die man nicht sehen sollte, dann ist das weitaus mehr, dann is es ne Krankheit. Aber ich bin ja nurn vollidiot der keine Ahnung vom Thema hat. ^^
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • wenn sie nicht über ihre probleme reden will, dann soll sie hier keine andeutungen machen von wegen "mir kann kein einziger arzt helfen"
      entweder sie redet über ihre probleme oder sie lässt es bleiben, aber erst sagen es geht einem dreckig, damit die aufmerksamkeit auf sich ziehen, und dann nicht weiter drüber reden is irgendwie schwachsinnig .. wenn sie sagt das es ihr schlecht geht will man auch automatisch wissen warum, und wenn sie das nicht sagt wirkt es auf aussenstehende eben so als ob nur aufmerksamkeit erregt werden will - so einfach ist das. und wenns auch nicht passt das ich mit leuten die psychische probleme haben nicht umgehe wie mit nem rohen ei dann ist das euer problem ...
      wer psychisch so instabil ist das er schon von spitzen kommentare in nem forum wieder im arsch ist sollte eben diese foren meiden.

      was das mit pokemon zu tun hat weiss ich allerdings immer noch nicht ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Oh bitte. Ich habe sowas auch schon immer wieder gehört. Das ist ja wohl das dämlichste, was ich jemals gehört habe.

      Der Mensch ist ein egoistisches Lebewesen. Und es ist völlig egal, ob es Millionen Menschen gibt, denen es physisch oder psychisch schlechter geht, da wir nicht in einem kollektiven Bewusstsein leben, sondern jeder für sich seine eigenen Gedanken hat und wenn ein Probelm für jemanden stark ist oder er damit nicht klar kommt, dann *ist* es halt so.

      Und zum Thema. Eine Therapie hat meistens nur einen Sinn, wenn jemand sich helfen lassen will. Die andere Möglichkeit ist, jemanden mit Medikamenten vollzupumpen, was jedoch meistens darin endet, dass diese Person nichts mehr machen kann. Im Grunde ist jeder Mensch psychisch krank und es obliegt nur der herrschenden und kontrollierenden Macht, krankhaftes von gesundem zu unterscheiden. Und zur Zeit ist es so, dass alles als psychisch krank empfunden wird, was außerhalb der Kontrolle des Betroffenen liegt und zwanhaft ist.

      Wenn es nicht verboten wäre, würde ich ja sagen, dass alle, die ihr Leben beenden wollen, es auch dürfen sollten und jemand, der ihn nicht davon abhält, nicht wegen unterlassener Hilfeleistung bestraft werden sollte. Da es aber nicht so ist, werde ich aus reiner Eigennützigkeit jeden, der sich versucht, umzubringen, mit Gewalt davon abhalten, solange er nicht eine Waffe hat, denn dann muss ich nicht helfen, weil ich dabei mein eigenes Leben auf's Spiel setzen könnte.

      Das Leben ist toll! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • hmm... du machst mir kopfschmerzen ^^

      Sieh dir mal das Thema dieses Threads an... es geht darum, was ein Psychiater bringen kann, und sie hat gesagt, dass sie bei nem Psychiater ist, und das der ihr nicht wirklich helfen kann. Wieso sollte sie noch mehr sagen?

      Ist es Sache der öffentlichkeit was sie hat? Hat jeder selbst zu entscheiden wieviel er sagen will. Das isn Forum und keine zwangs Auskunft. ^^ Kannst sie ja persönlich fragen, wenns dich wirklich interessiert, für irgendwas haben wir n PM system hier installiert.

      Und wenn du nichts zum Thema sagen kannst, ausser irgend nen scheiss von wegen das das doch alle haben und das du das völlig lächerlich findest, wenn das jemandem probleme bereitet, dann solltest DU nicht posten.

      geht eigentlich alles an rauschbaum ;)
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

    • ich finde trotzdem das man, wenn man nicht über die gründe reden will auch gar nicht erst sagen sollte das man probleme hat. ist ja völlig klar das sonst leute nachhaken.
      wer nicht drüber reden will soll nix zum thema sagen .. gar nix - meine meinung.
      ja, ich weiß ich bin ein unsensibler arsch und so .. bläh.
    • Ich finde, Lisca, du übertreibst. Ich finde ultras Logik völlig folgerichtig. Wer ein Problem hat und es nicht offenbaren möchte, der soll es auch nicht erzählen, da man als Mensch eine natürliche Neugierde hat und dann auch nachfragt. Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es auch die Absicht Gothic Girls war, lediglich Aufmerksamkeit zu erhaschen.

      Ich denke, ihr solltet die Diskussion einstellen und wieder zurück zum Thema kommen, welches schließlich von erioline definiert wurde. Denn eure Diskussion fußt auf Mißverständniss und unterschiedlicher Perspektive.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich übertreib nicht Syn, ich hab nur wiedermal meine *agressiven* Tage... :D :D :D

      Aber hast recht, zum Thema zurück. Ich würde sagen, wenn man keine Probleme hat (wie ähm... Gott? Hubs, gibts ja garnicht... *Christen stimme im Hintergrund: "GIBTS JAWOHL!"* :D) ist es nicht wirklich nötig, dass man zu nem Psycho geht, für irgendwat hat man ja Freunde, ob jetzt RL oder VL.

      Irgendwen sollte jeder haben, mit dem er über alles reden kann. Naja, aber die meisten Menschen sinds ja sowieso nicht im Stande jemandem zu vertrauen, und bezahlen lieber jemanden um sich ihre Sorgen anzuhören... hach ja. ^^

      Aber wer das machen will, solls machen... reden hilft immer, und über gewisse Themen kann man nur schwer mit Freunden reden. Man sollte jedoch drauf acht geben, dass einem nicht sachen aufgedrängt oder aufgeschwatzt werden, die man nicht will.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

    • Ich finde Doktoren an einer Psyche irgendwie nunja gefährlich. Durch die ständige Beschäftigung mit dem Thema ist das eine Risikogruppe. Und dann war da noch diese komische Theorie, dass man als Therapeut niemals eine Beziehung zu seinem ('hilflosen') Patienten aufbauen sollte :rolleyes:
      Ich finde den Job unerfüllbar und damit hinfällig. Das Konzept läuft darauf hinaus Menschen zu erzählen was sie für Sorgen haben, sich diese dann als "im Heilungsprozess" fühlen und sich damit selber heilen. Wer für die entsprechende Athmo bei Freunden sorgen kann is dort sicher besser aufgehoben.
      Dann wäre da noch die Gefahr, das der Doc Krankheiten sieht, wo keine sind. Selber bei nem Bekannten erlebt. Der is nen bisschen hyperaktiv und hat gleich mal "gespaltene Persönlichkeit, Persönlichkeitsstörungen, etc." :roll:

      Btw. viele Menschen brauchen Aufmerksamkeit, was ist daran so schlimm? Wie gesagt, wir leben in einer egoistischen Welt.

      Und ja flamt mich, weil ich kein Psychopath bin und noch nie bei nem Psychotherapeuten war, aber ich denke mit Eltern in dem Fach bin ich qualifiziert ;) Ich einfach zu viel dabei abbekommen.
    • es soll auch menschen geben denen es einfacher fällt mit leuten zu reden die man nicht kennt, ich zum beispiel würde nie mit leuten in meiner umgebung über meine probleme reden, tut mir leid, aber in der beziehung hab ich n klatsch weg, auch ich war nie beim psychodoc, aber trotzdem... auch hilft, wie schon gesagt, einfach das placebo, zu wissen was man angeblich hat und sich dagegen zu wehren, auch würde ich sachen die man einem psychater erzählen muss nicht direkt als krankheit werten..

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Na. Also es gibt ja auch noch Unterschiede. Man soll ja auch nicht zum Arzt gehen, wenn man einfach nur so ein Problem hat. Man geht zu nem Psychologen, wenn man ein immerwiederkehrendes Problem hat, das lange besteht und man selber nicht in den Griff bekommt. So stellt der Psychologe jemanden dar, der einem Hilft, auf die Ursache des Problems zu stoßen, damit es gelöst werden kann.

      Ein Psychotherapeuth ist jemand, der jemanden behandelt und therapiert (!), der eine psychische Erkrankung hat, z.B. eine Neurose oder gar Psychose. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin, ab wann es dann der Psychather ist. Ich meine, jemand schrieb das hier mal irgendwo im Form, dass der dann auch die Psychopharmaka verbreicht. Jedenfalls denke ich, dass bisher in diesem Thread einfach viel zu leicht davon ausgegangen wird, dass man wegen einem "normalen" Problem zum Psychotherapeuthen geht, was dann doch ziemlicher Unfug ist.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Es geht ja drum, ob man zu nem Psycho gehn soll, auch wenn man keine Probleme hat. So, hab ich hier zumindest das erste Post verstanden. Was ich persönlich ja auch als unfug empfinde...

      kA, ich werd gezwungen dahin zu gehen, sonst werd ich eingeliefert. Also kann ich nicht gerade positiv über meinen Psycho reden. Aber naja, kA.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • RE: psycho terapeut?

      Original von erioline
      was haltet ihr davon, soll man hingehen wenn man keine pobleme hat, oder lieber nicht?
      bringt sowas überhaupt etwas?


      in einem gespräch mit einem bekannten, der selber in therapie ist, (jedoch weil er probleme hat und es nicht freiwillig macht) meinte dieser bekannte das viele leute oftmals wegen lächerlichen dingen zum psychologen oder zum neurologen gehen würden.

      ohne die anderen meinungen/postings zu berücksichtigen würde ich persönlich sagen das es eher eine zeitverschwendung ist hinzugehen wenn man keine probleme hat. um etwas über sich selber zu erfahren, wieso fragt man da nicht mal andere leute, freunde oder leute die einen noch nicht so gut kennen und deswegen vielleicht besser einschätzen können (?) gibt bestimmt genügend andere möglichkeiten.

      für jemanden mit schwierigkeiten ist eine therapie bestimmt gut, jedenfalls wenn er/sie es selber auch für sinnvoll hält. naja, das wars :)
      WWJD
    • hmmm...ich heul mich einfach bei meinen freunden aus, hat den selben effekt und is sogar billig ;)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)