Gottes Allmacht/Allwissen und warum er deswegen nicht in unserer Welt wirken kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gottes Allmacht/Allwissen und warum er deswegen nicht in unserer Welt wirken kann

      SO, ich hab mir mal Gedanken über Folgendes gemacht: Der christliche Gott wird ja generell als allmächtig und allwissend dargestellt, d.h. alles was hier passiert folgt seinem "Plan", was immer das auch sein mag.
      Nun ist mein Denkansatz, dass sein Handeln auf Erden dadurch verhindert wird, weil ja alles bereits seinem Plan folgt, d.h., wann immer ein Christ für irgendetwas betet, wäre das ein Eingriff in Gottes Plan und würde ihn somit unmöglich machen.

      Schreibt mal, was ihr darüber denkt...
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • ich sehe in gott eher keine macht im übernatürlichen sinne, sondern eher einen bremsende, aber doch zusammenhaltende macht, auch wenn ich den christlichen gott nicht wirklich verstehen kann, oder will... je nachdem..
      aber trotzdem denke ich auch dass es ohne gott bzw religion die menschen zusammenhält doch etwas anders auf dieser welt wäre als jetzt...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Also bei so sachen bezieh ich mich gern auf die ersten paar seiten der bibel (die einzigen die ich gelsen hab), wo adam und eva vom baum der erkenntnis von gut böse essen und aus dem paradies geworfen werden, spätestens ab da is nicht mehr alles vorherbestimmt, weil die menschen sich jetzt ihren eigenen willen bilden, und ihre entscheidungen von sich aus treffen.
      Mal davon abgesehen, wären die 10 gebote und der ganze blödsinn ziemlich fürn arsch, wenn gott sowiso alles vorherbestimmt, oder?

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)